Wiederholt Schmerzen in den Fingern...Rheuma oder nicht?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von ErinGoBragh, 2. April 2013.

  1. ErinGoBragh

    ErinGoBragh Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. März 2012
    Beiträge:
    43
    Meine Finger sehen äußerlich ok aus. Wie äußerte sich denn das mit deinen Fingern? Ich hab jetzt mal Weichteilrheuma (Fibromyalgie) gegooglet weil der Orthopäde das so in den Raum schmiss.. Hmm naja, schon bei Wikipedia wird schon Psychosomatie geäußert :-/ Was ist denn das für ein Quark? :o:o
     
  2. Nachtigall

    Nachtigall Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. März 2012
    Beiträge:
    4.002
    Ort:
    Bayern
    @ Biene Maja:
    Aus deinen "Pipifax-Symptomen" können irgendwann irreversible Schädigungen entstehen, wenn man da nichts macht. Natürlich musst du den RF mit angeben.
     
  3. lumpi64

    lumpi64 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    15. März 2013
    Beiträge:
    748
    @Biene Maja: mein Mittelfinger hat einen "Knubbel" halb auf dem Endgelenk, halb seitlich, außerdem "kippt" er gerade nach rechts zur Seite. Letzteres schmerzt wohl nicht, aber diese Zubildung. Am Ringfinger hab ich ebenfalls am Endgelenk so ne Art ballonförmige Auftreibung, das sind wohl die Reste einer Schwellung. Im Röntgenbild sah man merkwürdigerweise an den Knochen nahezu nichts, so dass es wohl die Sehnen sind. Wie schon gesagt, weitere Diagnostik wird folgen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden