Wieder Zahnschmerzen wegen Implantat/Rheuma

Dieses Thema im Forum "Ich bin neu!" wurde erstellt von Tricolor, 27. Dezember 2017.

  1. Tricolor

    Tricolor Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. November 2017
    Beiträge:
    12
    Hallo Katjes, ich werde versuchen ein Termin bei Deiner ehem. Zahnärztin zu bekommen. Ich bin total enttäuscht von meiner. Sie will nicht einen anderen Zahn ( neben dem Implantat ) nicht behandeln obwohl klopfempfindlich ist und sehr heftig auf Kältetest reagiert. Der Zahn sieht auf dem Röntgenbild gut aus. Der andere sah auch gut aus und war entzündet! Hat mir eine Betäubungsspritze verpasst und soll den Implantologe nachschauen lassen. Aber sie ist der Meinung ich hätte eine Neuralgie. Das Thema hatten wir es schon .Zum verzweifeln! Ich hatte kein gutes Gefühl bei dem Implantat...als ob es nur Entzündungen im Mund verursachen würde!
     
  2. Mimmi

    Mimmi Kleine Naschkatze

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    7.153
    Ort:
    Schweden
    Danke, Tricolor!
    Sag mal, hast Du einmal einen Melisa-Test auf Titan machen lassen? Damit kann man feststellen, ob man darauf allergisch reagiert! Ich glaube, in der Schweiz kann man den machen lassen. Notfalls würde ich das Implantat entfernen lassen, wenn es ständig Entzündungen davon in den Nachbarzähnen gibt. Man kann die mit Ultraschall entfernen, falls Jemand sagt, dass das nicht geht.
    Ich weiss wie schrecklich das ist, wenn man ständig Zahnschmerzen hat und keine Hilfe bekommt!
    Bei mir hat das Titan den Kieferknochen zerstört....

    Viel Glück,

    Mimmi
     
  3. Tricolor

    Tricolor Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. November 2017
    Beiträge:
    12
    Hallo Mimmi, vielen Dank für die Rückmeldung.
    Ich habe den Ärzten nach möglichen Allergien auf das Implantat angesprochen, aber sie haben dicht gemacht. Ich werde nochmal nach dem Allergietest fragen. Und stimmt so wie Du vorschlägst, ich würde auch das Implantat entfernen lassen für alle Fälle. Ich habe natürlich Angst vor neuen Nervenschäden oder dass der Kiefer beschädigt wird.
    Wo kann ich über diese Methode mit Ultraschall lesen?
    Wegen der Spritze, die die ZÄ gestern mir verpasst hat, hat die ganze Stelle eine Schwellung und ein häßlicher Bluterguß und heute in ein paar Stunde soll ich zum Implantologe gehen. Was soll er dann dort drücken oder schauen können!!
    Es tröstet und verstärkt mir, zu wissen, dass ich nicht ganz alleine mit dem Problem da stehe und gute Vorschläge kommen, danke!!!
    Das ist wirklich ein Alptraum, ich habe schlecht geschlafen, ich habe nur geweint weil, die ZÄ mir die Hoffnung auf ein schmerzfreies Leben weggenommen hat und nichts behandeln will.
     
  4. Mimmi

    Mimmi Kleine Naschkatze

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    7.153
    Ort:
    Schweden
    Tricolor,
    das heisst "Ultrasonic surgery".
    Viel Glück, ich schicke Dir noch eine PM.

    LG
    Mimmi
     
  5. Ni.Ka

    Ni.Ka Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    7. September 2009
    Beiträge:
    541
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Och mann, ich drücke dir die Daumen, das du die Odyssee mit den ganzen Zahnkram hinter dir hast! Ist ja ätzend. Ich selber stehe auch wieder vor 2 Kronen. Die Zähne will mir mein Zahnarzt nicht ziehen, er meint, überkronen würde schon reichen. Ich kenne ihn mein Leben lang und vertraue ihm, er weiß, was er tut, im Gegensatz zur Zahnärztin, wo ich einige Jahre verbracht habe. Sie hat mir soviele Zähne gezogen...ohne Worte! Dadurch habe ich echt Stress mit den anderen Zähnen bekommen. Gegenbiss etc.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden