Wieder Schmerzen bei 10 Jahre altem Beinbruch

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von Julia123, 5. April 2021.

  1. Julia123

    Julia123 rheumatic pixie

    Registriert seit:
    30. November 2010
    Beiträge:
    3.398
    Ort:
    Kleinstadt in Oberfranken
    @sumsemann ich hatte damals in dem Bein ja eine zweite Fraktur nach einem Viertel Jahr und bereits da war es sehr schwierig den etwas kürzeren Marknagel zu entfernen, weil er schon total festgewachsen war. Wie das nun gehen soll, ohne den Knochen zu brechen, ist mir rätselhaft. Ich habe echt Angst, dass das schief geht ....
     
  2. sumsemann

    sumsemann Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    2.075
    Ort:
    Goslar
    Das glaube ich. Lass es auf jeden Fall ordentlich checken, notfalls von mehreren Ärzten. Gibt es nicht spezielle rheumatologische Chirurgen?
     
  3. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Das glaub ich dir, die hätte auch. Ich kann mich noch gut erinnern, wie lange es damals gedauert hat, bis du wieder einigermaßen mobil warst.
    Julchen, wenn wir alle zusammen die dicken Daumen drücken, müsste alles gut gehen. :troest:
     
  4. Julia123

    Julia123 rheumatic pixie

    Registriert seit:
    30. November 2010
    Beiträge:
    3.398
    Ort:
    Kleinstadt in Oberfranken
  5. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Dann nur raus damit, du hast auch Grund dafür. :troest:
     
  6. Julia123

    Julia123 rheumatic pixie

    Registriert seit:
    30. November 2010
    Beiträge:
    3.398
    Ort:
    Kleinstadt in Oberfranken
    Kurzes Update: der früheste Orthopäde Termin, den ich bekommen könnte ist am 14. Juni. Mich macht die ganze Situation ziemlich fertig. Jeden Nachmittag Schmerzen. Morgens ist meist Alles ok ....
     
  7. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Das darf doch wohl nicht wahr sein....
     
  8. Money Penny

    Money Penny Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2019
    Beiträge:
    4.271
    Ort:
    Niedersachsen
    Schein mit Code vom HA holen. Dann die KKV anrufen, nächsten Termin geben lassen.
    Gleich sagen, hat Eile, Schmerzen.
     
    Sinela gefällt das.
  9. Julia123

    Julia123 rheumatic pixie

    Registriert seit:
    30. November 2010
    Beiträge:
    3.398
    Ort:
    Kleinstadt in Oberfranken
    @Money Penny das Problem ist, dass die KKV mich dann zu irgendeinem Orthopäden schickt. Ich aber gerne zu einem meiner Operatöre gehen würde .. Vormittags geht's mir auch immer ganz gut. Der Schmerz kommt erst am Nachmittag ...
     
  10. Money Penny

    Money Penny Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2019
    Beiträge:
    4.271
    Ort:
    Niedersachsen
    Hallo Julia, versuchen kannste das aber.
    Hatte damals auch sowas gehabt, die für mich ausgewählte Praxis lehnte am Telefon ab.
    Als ich dann den Schein mit Code bekam, siehe da die KKV nannte besagte Praxis mit dem freien Termin.
    LG Money Penny
     
  11. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Ist doch eigentlich egal, zu welchem Arzt, Hauptsache du weißt endlich, woher es kommt. Und je eher die Diagnose, desto schneller kann dir geholfen werden.
    Ich hatte damals mit dem Kardiologen Glück, da bekam ich den Code-Termin genau in der Praxis vor Ort, in die ich ursprünglich auch wollte.
    Versuchs doch einfach mal, immerzu mit Schmerzen rumlaufen, ist doch auch nix....
     
    Sinela und Money Penny gefällt das.
  12. Julia123

    Julia123 rheumatic pixie

    Registriert seit:
    30. November 2010
    Beiträge:
    3.398
    Ort:
    Kleinstadt in Oberfranken
    Da hast du Recht ....
     
  13. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Ich weiß :D
    Aber ich kann dich auch verstehen, man geht ja lieber zu denen, die man schon kennt. Du wirst schon das Richtige für dich tun. ;)
     
  14. Julia123

    Julia123 rheumatic pixie

    Registriert seit:
    30. November 2010
    Beiträge:
    3.398
    Ort:
    Kleinstadt in Oberfranken
    Update: Ich war heute beim Orthopäden. Er meinte, dass mein Beschwerdebild so diffus sei, dass er erst einmal eine Szintigraphie machen lassen will, um zu sehen, wo die Baustellen liegen .... Material soll nur im Notfall entnommen werden ....
     
    Sinela gefällt das.
  15. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.001
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Hi Julia,
    das liest sich für mich nach einem guten Plan!
    Dann hoffe ich für dich, du musst nicht so ewig auf das Szinti warten.
    Liebe Grüße von Katjes
     
  16. Julia123

    Julia123 rheumatic pixie

    Registriert seit:
    30. November 2010
    Beiträge:
    3.398
    Ort:
    Kleinstadt in Oberfranken
    Ja. Das hoffe ich auch....
     
  17. stray cat

    stray cat Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2020
    Beiträge:
    5.164
    viel Glück, liebe @Julia123, dass sich Dein diffuser Schmerz als klar harmlos erweist!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden