wie vermindere ich Schmerzen beim Schlafen in Bezug auf Knie?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von Sabinerin, 25. April 2003.

  1. Dinkel

    Dinkel Guest

    Hallo Ihr Lieben und Netten ,

    ich habe zwar auch das Problem mit den Knieschmerzen in der Nacht, aber daß ich mich selbst in einen Kissenbezug stecken soll, dass geht dann doch zu weit.

    Aber ersnsthaft bei mir kumuliert das Problem, wenn eine Wetteränderung ansteht. Dann kann ich die Nacht fast abschreiben. Das ist umso lästiger, weil ich am nächsten Tag arbeiten muß. Neben den wenig bis wahnsinnigen Knieschmerzen habe ich noch das Problem in den Schultern und das insbesondere rechts. Also versuche ich meine Bettdecke zwischen Die Knie und meine Kopfrolle unter den Kopf bis zur Schulter zu legen und ganz still einzuschlafen.

    Was natürlich nicht gelingt. Das ist schon daran zu erkennen, daß ich nachts 4 - 5 mal von Schmerzen gepeinigt wach werde und meist mein Laken unter dem Kopf habe.

    Nur zwei Dinge helfen, am Abend zwei Voltaren resinat oder eine Flasche Wein. Beim Letzteren werde ich durch zusätzliche Schmerzen am nächsten Tag bestraft.

    Darum nochmals zurück zu dieser Dinkelrolle. Hat denn Dinkel in dieser Rolle einen therapeutischen Wert ?

    Wer weiß mehr ?

    herzlichst aus der Frühlingslandschaft des Chiemgau

    [%sig%]
     
  2. Dinkel

    Dinkel Guest

    Hi Monsti ,

    ich werde versuchen Deinen Rat zu befolgen. Ich habe letzte Nacht zusätzlich Probleme mit meinen Fußgelenken bekommen. Die Schmerzen waren nicht sehr intensiv aber andauernd. Jetzt ist es besser. Ich werde das Ganze beobachten. Vielen Dank für Deinen Rat.

    Grüße aus dem Chiemgau

    Dinkel

    [%sig%]
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden