Grüß Dich *fein* Das ist besonders erfreulich ...! Hmja, paar unangenehme Symptome sind das schon noch - doch auch diese sollten sich im Laufe der Zeit wieder beruhigen. Ja, die darf man schon sehen, liebe Mizi ... Lass' Dich nicht unterkriegen ...
Soooo....heute war zum ersten Mal der Coronatest negativ. Allerdings habe ich immer noch Symptome wie zum Beispiel Husten, Schnupfen, Kopfschmerzen, Geschmacksinnverlust, Geruchssinnverlust, Erschöpfung. Gestern Nacht habe ich gruseliges Herzrasen gehabt. Übelkeit nach dem Essen ist auch noch da. Also, das Spritzen meines Biologicals fällt diese Woche dann zum 3. Mal aus. Das ist gar nicht gut.......überhaupt nicht gut....äußerst ungünstig
Aber wichtig ist erst mal, dass die Virenlast zurückgegangen ist. Der Rest braucht noch Zeit. Und vor allem braucht dein Körper Ruhe, wobei dies von vielen nicht beachtet wird. Gib ihm die Zeit die er braucht, um gesund zu werden.
Ja, das mache ich, liebe @Chrissi50 Mein Mann schmeißt hier den Haushalt gerade überwiegend alleine. Ich ruhe sehr viel auf dem Sofa aus Aber ich bewege mich auch wegen meines Rheumas und wegen meiner Thrombosegefahr. Wir werden sehen, wie es weitergeht. Meine Internistin sowie mein Rheumatologe haben übereinstimmend gesagt, dass ich erst mein Biological spritzen darf, wenn meine Corona Symptome weg sind. Egal ob der Test negativ ist. Wichtig ist das ich symptomfrei bin.
MIzi, das ist doch schon mal ein gutes Ergebnis. Alles andere wird schon, Du musst Dich in Geduld üben, was nicht einfach ist. Wir drücken weiterhin Daumen und Pfoten, damit es Dir insgesamt bald besser geht.
Ja, das hat meine Internistin auch gesagt, das bei Corona viel Ausruhen sehr wichtig ist. Vielen Dank für Eure Daumen und Pfoten, liebe @Katzenmutti
@Mizikatzitatzi und wieder ein Schritt in die richtige Richtung: ein negativer Test!Lass deinem Körper Zeit zu heilen und ruh dich viel aus! Ich wünsche dir weiterhin gute Besserung
Sooo...heute habe ich grünes Licht bekommen von meiner Ärztin für die Biologicalgabe. Bin da etwas verunsichert, weil sie ja zuerst gesagt hat, das alle Symptome weg sein müssen. Der Rheumadoc bzw. die Arzthelferin meinte das ein negativer Test und milder Husten und Schnupfen o.k. sind um zu spritzen. Husten und Schnupfen sind noch da aber milder geworden. Und der Geschmacksinn und Gerruchsinn ist noch nicht da. Aber der Coronatest ist negativ. Ich hoffe sehr, dass der Schuß nicht nach hinten los geht. Aber mein Rheuma ist sehr aktiv und von daher muss es jetzt wieder Gegenwind bekommen.
Ich war bei meiner Herzklappen-op 12 Wochen ohne mtx und hatte Glück. Wäre es denn schlimm die vollständige Genesung abzuwarten? Nicht dass du so Restsymptome wochenlang nicht los wirst, wie hier einige mit Husten und Antriebsschwäche und Geschmacksverlust?
Ja, es ist jetzt halt einfach eine Abwägung zwischen Rheumaschub und Coronainfektion. Nachdem meine Coronainfektion anscheinend so gut wie durchgezogen ist, aber meine rheumatoide Arthritis Vollgas gibt, meinen meine Ärzte das es jetzt wichtiger ist, mein Rheuma wieder einzufangen. Abwarten ist jetzt nicht mehr drinnen. Also müssen wir einfach hoffen, das mein gedrücktes Immunsystem gut gegen den verbliebenen Coronahusten und Schnupfen und den Sinneverlust ankommt und Corona nicht nochmal aufflackert Es ist, wie meistens bei mir, die Wahl zwischen Pest und Cholera .
Mizi,dann drücke ich dir die Daumen,das du weder Pest noch Cholera bekommst ! Möge dich beides nicht stärker beeinträchtigen.
Grüß Dich liebe Mizi Wie gut, dass Du bereits ärztlicherseits für die Gegenmaßnahmen grünes Licht erhalten hast. Hab' in meinem mediz. Notizbuch zurück geblättert und gesehen, dass nach der 3. Woche der Covid-Infektion, die rheum. Symptome auch wieder aufflammten. In dieser Phase war ich bereits aufgrund der Lungenentzündung ohne Cortisontabletten und nun musste ich doch wieder welche einnehmen, da ja meine rheum. Probleme mit Prednisolon behandelt wurden und mittlerweile weiterhin auch werden. Tja, wenigstens hilft's soweit ...! Hoffe sehr für Dich, dass sich beides zusehends normalisieren wird ... Beste Wünsche weiterhin für Dich ...