wie krieg ich die ganze rheuma-online seite auf den bildschirm?

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Marie2, 9. Februar 2005.

  1. Marie2

    Marie2 nobody is perfect ;)

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    8.548
    Ort:
    entenhausen
    bei mir ist jetzt der gesamt bildschirm ausgefüllt.

    hatten wir nicht links aussen die verschiedenen rubriken von ro?

    und mir fehlt der punkt: forum, der war immer sehr praktisch, schade
    oder überseh ich ihn irgendwo? kann ja sein

    gruß
     
  2. Sabinerin

    Sabinerin Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.234
    alles voll mit RO :)

    Hi Doegi,

    mein Bildschirm ist jetzt tutti kompletti voll mit Ro ;)

    aber wie Marie schon sagte, fehlt an der Seite die Leiste und oben auch, aber daran werkelst Du sicher gerade.

    Liebe Grüße
    Sabinerin
     
  3. poldi

    poldi Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juli 2004
    Beiträge:
    4.648
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Ganz große Klasse



    Danke sagt Poldi
     

    Anhänge:

  4. Doegi

    Doegi Der Alex
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.148
    Ort:
    Am Niederrhein
    So, bis heute Abend bleibt das jetzt so (ganz ausfüllend).

    Später, wenn nicht so viele im Forum sind, bastel ich die Leiste mit den Forum-Links usw. nach rechts, dann können die mit großen Monitor die trotzdem sehen, die, die aber nur einen kleinen Monitor haben, müssen dann "nur" für die Leiste scrollen, können aber wenigstens das Forum ohne Scrollen nutzen.
     
  5. Trixi

    Trixi (vor)laut

    Registriert seit:
    25. Februar 2004
    Beiträge:
    642
    Ort:
    Wien
    war eh schön

    Also - ich fand die ganze Aufmachung der website so wie sie noch vor 3, 4 Tagen war ganz okay - eigentlich bei weitem ansprechender und vor allem schneller zum Handhaben.

    Aber ist wahrscheinlich nur Gewöhnungssache.

    lg
    Trixi
     
  6. Doegi

    Doegi Der Alex
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.148
    Ort:
    Am Niederrhein
    Kirk, alter Internet-Aussteller ;-)

    Was genau gefällt Dir nicht? Mach bitte evtl. mal einen Screenshot, dann kann ich nachvollziehen, was genau falsch ist.
     
  7. Marie2

    Marie2 nobody is perfect ;)

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    8.548
    Ort:
    entenhausen
    doegi, rasch noch bevor du entwchwindest,

    findest du vielleicht auch, dass die seite oben etwas linkslastig ist?
    vielleicht wäre es hübscher, wenn das logo mittig wär?
    nur ein vorschlag:)
     
  8. Doegi

    Doegi Der Alex
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.148
    Ort:
    Am Niederrhein
    Keine Sorge - ich entschwinde noch nicht zu schnell ;-)

    Ich glaube, ich mach oben rechts dann mal die Links hin, die Ihr wollt (auf Chat und so).
    Vielleicht habt ihr ja ne sinnvolle Zusammenstellung von Links, die man immer gut im "Schnellzugriff" auf der Forums-Seite haben sollte?

    Bezüglich Layout ist mir das auf der Forums-Seite eigentlich primär egal, da ich es wichtiger finde, wenn man z.B. nicht kilometerweit runterscrollen muß, nur um einen Beiträge zu lesen, sondern daß es eher gut benutzbar bleibt, meinetwegen auch zu Lasten des Layouts. (dann auch gerne linkslastig).
     
  9. Marie2

    Marie2 nobody is perfect ;)

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    8.548
    Ort:
    entenhausen
    tja, wie ja schon gesagt, guter zugriff auf forum und chat,

    wenn wir denn wieder so eine rubrik bekommen
    waren mir am wichtigsten:
    - informationen zu medis
    -informationen für patienten
    -archiv
    -kontakt (?)

    andererseits, wenn sie auf den anderen seiten gut zugänglich sind,
    ist die frage, ob wie sie hier noch einmal brauchen????? es war halt
    sehr bequem, das ist schon richtig.
    mal sehen, was die anderen meinen....
    marie
     
  10. Lilly

    Lilly offline

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.184
    hallo alex,

    jetzt ist es bei mir wieder ok, danke :D
     
  11. VerenaHH

    VerenaHH KrankeSchwester

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    547
    Ort:
    Hamburg
    Doegi

    Hallöchen Doegi;

    es ist ja nicht einfach es allen recht zu machen, aber mir auf jeden Fall gefällt es gut und ich brauch nicht mehr zur Seite scrollen wenn ich im Forum lese.

    Dankeschön
     
  12. Doegi

    Doegi Der Alex
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.148
    Ort:
    Am Niederrhein
    So Ihr Lieben.

    Ich hoffe, man kann es doch allen recht machen ;-)

    Wir haben jetzt zwei Versionen: Eine "normale" Version für "moderne" Monitore (alles ab 1024x768), wo links auch noch die Leiste ist - wie gehabt und angepasst an den Rest von rheuma-online Ich finde es persönlich so besser, da man so direkt den Zugriff auf alle Seiten hat. Ich hoffe, Ihr auch ;-)

    Für diejenigen, die das Forum lieber fast ganz auf dem Bildschirm haben wollen oder müssen, gibt es links die "Kleine Auflösung". Ihr könnt Euch darauf einfach eine neuen Favoriten/Bookmark setzen, und dann wird das immer so dargestellt. Ich finde das nicht so "prickelnd", da das Forum einen dann irgendwie erdrückt, aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden, und der Vorteil ist, daß ich es gerade sogar mit 800x600er Auflösung benutzen konnte, ohne scrollen zu müssen.

    @marie2: DAs kannst Du glaube ich einstellen - stell Dich auf "unsichtbar" oder so (im Kontrollzentrum). dann sehen Dich die anderen nicht mehr.

    So, ich geh jetzt schlafen.

    Wenn's noch Wünsche gibt, bitte melden.

    Danach baue ich auch wieder das "Letzte 5 Postings" und so ein, das fand ich nämlich alles ganz angenehm zu haben ;-)

    Gute Nacht :)
     
  13. Doegi

    Doegi Der Alex
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.148
    Ort:
    Am Niederrhein
    Ja, und ich glaube, man kann das ja ausstellen unter:

    Unsichtbar sein
    Wenn Sie unsichtbar sind, können Sie von anderen Benutzern nicht gesehen werden (z.B. in der "Zur Zeit aktive Benutzer" Liste).

    Wenn man auf "unsichtbar" geht, dann können einen die anderen eben nicht sehen.

    Das müsste es sein, oder? Oder irre ich mich da?
     
  14. Doegi

    Doegi Der Alex
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.148
    Ort:
    Am Niederrhein
    Ach so. So rum ;-) Naja - ich finde es eigentlich ganz nett, wenn ich sehe, wer gerade das gleiche Thema ansieht wie ich. Wer sich beobachtet fühlt, kann es bei sich ja deaktivieren. Ich hab da zumindest kein Problem mit :D
     
  15. Marie2

    Marie2 nobody is perfect ;)

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    8.548
    Ort:
    entenhausen
  16. Marie2

    Marie2 nobody is perfect ;)

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    8.548
    Ort:
    entenhausen
    seufz, entschuldigung,

    ich bin jetzt das erste mal seit gestern abend im internet, bzw bei ro,
    und ohne dass ich was verstellt hab erscheint bei mir plötzlich die
    bildschirm-einstellung, bei der nur das jeweilige forum zu sehen ist,
    ohne den rand links.
    ich muss leider zugeben, dass ich bei der momentanen auflösung keinen
    punkt finde, wo ich auf die andere auflösung zugreifen könnte, auch
    zur startseite kommt man so nicht. wie kann ich das wieder ändern?

    büdde hülfe! komm mir schon ganz doof vor.
    marie
     
  17. kukana

    kukana in memoriam †

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    13.139
    Ort:
    Köln
    habs heute morgen auch so gehabt und schon bei alex per mail gemeckert.


    gruss kuki
     
  18. Julchen

    Julchen Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. März 2005
    Beiträge:
    15
    Ort:
    Berlin
    Hallo Marie,

    ganz unten auf der Seite findest Du doch *Gehe zu* .......
    da musst Du dann z.B. die Startseite anklicken. Dann ist alles so wie immer.
    So war es jedenfalls bei mir.

    Liebe Grüße Julchen
     
  19. Marie2

    Marie2 nobody is perfect ;)

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    8.548
    Ort:
    entenhausen
    leider nein, liebes julchen,

    von dort komme ich zur foren-startseite aber nicht
    zur hp
    der linke bereich fehlt.
    noch ne idee??

    danke marie
     
  20. Julchen

    Julchen Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. März 2005
    Beiträge:
    15
    Ort:
    Berlin
    Sorry Marie ...., dann bin ich wohl doch überfragt ....:(

    Liebe Grüße Julchen
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden