Wie dumm muss man sein?
Durch mein Rheuma bedingt nehme ich einige Medikamente, die leider auch Folgeerkrankungen nach sich ziehen. So habe ich durch die hohen Dosen Cortison ein Glaukom ( grüner Star) bekommen und muss regelmäßig Tropfen dagegen nehmen. Mittlerweile habe ich einige durch und habe nun welche in einem Einzeldosisbehältnis.
Solche habe ich auch zum Pupillen Weitstellen, wenn die Entzündungen in den Augen wieder Party feiern. Habe da jetzt was neues, das heißt Atropin.
Ich liege also schon im Bett und denke, mist Augentropfen vergessen. Ich also im halbdunkeln nach den Tropfen gegriffen und rein in die Augen.Am nächsten Tag werde ich wach als der Wecker klingelt und schaue auf die Uhr und denke häää, wieso kann die die Zahlen nicht lesen. Ich schauen auf meine Armbanduhr, mit dem gleichen Ergebnis. Mich erfasst ne leichte Panik, denn ich hatte schon mal eine heftige Netzhautablösung, mit den gleichen Symptomen und renne ins Bad. Ich schaue in den Spiegel und denke, shit, riesengroße Pupillen und ich denke, ne oder. Ich also meine Tochter gerufen und gefragt, was steht da drauf, sie Hä Mama, kannste nicht mehr lesen? Ich ne, heute nicht.
Sie dann Atropin, ich noch mal shit.
Sie versteht die Welt nicht mehr. Ich nur ruf mal meinen Augendoc an, was sie dann murrend gemacht hat. Naja, die Aussage meines Doc, hat mich dann etwas erschüttert. Das dauert bis 14 Tagen, bis die Pupillen wieder normal sind und zurück tropfen wäre eher schädlich für die Augen. Naja nun sitzen ich hier, kann nicht vernünftig lesen, habe mir heute aus Frust alles auf rießig groß eingestellt, damit ich was erkenne und wenigstes ein bissel was lesen kann.
Wie kann man nur so doof sein????
Das war mir echt ne Lehre, demnächst wenn ich wieder lesen kann, pass ich besser auf. Ich hoffe wenn mein urlaub vorbei ist kann ich wieder lesen, sonst habe ich ein Problem. Den Dauerhaft oder lange kann ich nicht in den Bildschirm schauen.
Grrrrr…..
So jetzt könnt ihr lachen……
Durch mein Rheuma bedingt nehme ich einige Medikamente, die leider auch Folgeerkrankungen nach sich ziehen. So habe ich durch die hohen Dosen Cortison ein Glaukom ( grüner Star) bekommen und muss regelmäßig Tropfen dagegen nehmen. Mittlerweile habe ich einige durch und habe nun welche in einem Einzeldosisbehältnis.
Solche habe ich auch zum Pupillen Weitstellen, wenn die Entzündungen in den Augen wieder Party feiern. Habe da jetzt was neues, das heißt Atropin.
Ich liege also schon im Bett und denke, mist Augentropfen vergessen. Ich also im halbdunkeln nach den Tropfen gegriffen und rein in die Augen.Am nächsten Tag werde ich wach als der Wecker klingelt und schaue auf die Uhr und denke häää, wieso kann die die Zahlen nicht lesen. Ich schauen auf meine Armbanduhr, mit dem gleichen Ergebnis. Mich erfasst ne leichte Panik, denn ich hatte schon mal eine heftige Netzhautablösung, mit den gleichen Symptomen und renne ins Bad. Ich schaue in den Spiegel und denke, shit, riesengroße Pupillen und ich denke, ne oder. Ich also meine Tochter gerufen und gefragt, was steht da drauf, sie Hä Mama, kannste nicht mehr lesen? Ich ne, heute nicht.
Sie dann Atropin, ich noch mal shit.
Sie versteht die Welt nicht mehr. Ich nur ruf mal meinen Augendoc an, was sie dann murrend gemacht hat. Naja, die Aussage meines Doc, hat mich dann etwas erschüttert. Das dauert bis 14 Tagen, bis die Pupillen wieder normal sind und zurück tropfen wäre eher schädlich für die Augen. Naja nun sitzen ich hier, kann nicht vernünftig lesen, habe mir heute aus Frust alles auf rießig groß eingestellt, damit ich was erkenne und wenigstes ein bissel was lesen kann.
Wie kann man nur so doof sein????
Das war mir echt ne Lehre, demnächst wenn ich wieder lesen kann, pass ich besser auf. Ich hoffe wenn mein urlaub vorbei ist kann ich wieder lesen, sonst habe ich ein Problem. Den Dauerhaft oder lange kann ich nicht in den Bildschirm schauen.
Grrrrr…..
So jetzt könnt ihr lachen……
