Wie bekomme ich eine psychische Einbildung weg?

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Honeymoons, 17. Dezember 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. tina71

    tina71 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    20. August 2010
    Beiträge:
    957
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hamburg
    Hallo Goldgirl,

    es ist ganz schwierig, dir zu raten, denn ich denke, dir ist nicht bewusst , dass du anscheinend - wie anurju es schrieb - eine aktive, psychotische Wahrnehmung hast. Deshalb ist für andere das, was du schreibst, in keiner Weise nachvollziehbar, es erscheint sinnlos und unzusammenhängend. Ich bin sicher, dass niemand bewusst Deinen Namen im Radio genannt hat - aber genau solche Wahrnehmungen sind typisch für eine Psychose. Bitte hilf dir selbst und ruf bei deinem Psychiater an ! Tu dir den Gefallen ! Ich wünsche dir alles Gute, Tina
     
  2. Heike68

    Heike68 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    8. Juli 2012
    Beiträge:
    4.202
    Zustimmungen:
    2.733
    Ort:
    Rheinland
    Tina, sie hat nicht unbedingt eine Psychose, sondern, wie sie selbst schreibt, Asperger. Damit lebt sie in einer Welt und Art von Wahrnehmung, die nach unserer Sicht der Dinge nicht verständlich ist.

    Grüßle
    Heike
     
    #22 18. Dezember 2013
    Zuletzt bearbeitet: 18. Dezember 2013
  3. notemba

    notemba Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    16. März 2007
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Ich glaube nicht dass hier irgendjemand über die fachl. Kompetenz verfügt bei Problemen dieser spez. Art helfen zu können.....

    LG
    Notemba
     
  4. Lagune

    Lagune Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    6.983
    Zustimmungen:
    809
    Ort:
    Bayern
    Sie hat nicht nur Asperger, sondern ebenso eine schizoide Persönlichkeitsstörung, wie sie selber schrieb. Jedenfalls kenne ich es nicht so in der Form bei von mir bekannten Aspergern und Autisten. Was wirklich ist kann nur ihr Arzt, sie schreibt ja, sie hat einen Psychiater, beurteilen.
     
    #24 18. Dezember 2013
    Zuletzt bearbeitet: 18. Dezember 2013
  5. Heike68

    Heike68 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    8. Juli 2012
    Beiträge:
    4.202
    Zustimmungen:
    2.733
    Ort:
    Rheinland
    Lagune, Zitat aus meinem Link:
    "Manche Fachleute halten allerdings das Asperger Syndrom und eine
    schizoid-anankastische Persönlichkeitsstörung für Synonyme derselben Sache."

    Grüßle
    Heike
     
  6. Lagune

    Lagune Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    6.983
    Zustimmungen:
    809
    Ort:
    Bayern
    manche Fachleute sind nicht alle;)
    Ja und habe ich doch gesagt das sie auch eine schizoide Persönlichkeitsstörung hat und wenn ihre Symptome zu arg werden, dann muss sie sich an ihren Psychiater wenden. Ich bin eben der Meinung das man ihr damit hier nicht helfen kann.
    http://www.hardtwaldklinik1.de/schizoide-persoenlichkeitstoerung.html
     
    #26 18. Dezember 2013
    Zuletzt bearbeitet: 18. Dezember 2013
  7. Heike68

    Heike68 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    8. Juli 2012
    Beiträge:
    4.202
    Zustimmungen:
    2.733
    Ort:
    Rheinland
    Natürlich kann ihr da im RO-Forum, niemand helfen und erst recht nicht eine Asperger-Problematik verstehen und lösen. In psychiatrischer Behandlung ist sie ja bereits. Aber deshalb leidet sie noch lange nicht an einer Psychose, nur das wollte ich damit sagen ;).

    Grüßle
    Heike
     
  8. Lagune

    Lagune Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    6.983
    Zustimmungen:
    809
    Ort:
    Bayern
    Nein muss nicht unbedingt eine Psychose sein. Ich hab eine Link reingestellt und da wird bei schizoider PS ja auch das beschrieben:
     
  9. Heike68

    Heike68 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    8. Juli 2012
    Beiträge:
    4.202
    Zustimmungen:
    2.733
    Ort:
    Rheinland
    Ergänzung:

    schizoide Persönlichkeitsstörung ist nicht gleich Psychose!
     
  10. Gitta

    Gitta Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    16. Juni 2003
    Beiträge:
    3.476
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Bärlin :-)
    uwahh,
    es ist ungesund,wie das hier abgeht.
    ich gehe lieber wieder auf mein sofa.da gibt es
    nicht soviel wissen,das wenig ist und
    so breit getreten wird.
    es ist schlimm wenn ein mensch solche krankheiten
    in sich vereint.nur,die tips die keine sind,wer benötigt das?
    biba
    gitta
     
  11. kaufnix

    kaufnix Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    23. März 2012
    Beiträge:
    481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zentralbayern
    @Heike68 und Lagune,

    misch mich mal in Euren Austausch ein ;); Psychose oder schizoide PS ist doch egal; wir sind jedenfalls die falschen Ansprechpartner und können das gezeigte Erscheinungsbild nicht "online" mit Diagnose beurteilen ;).
     
  12. Lagune

    Lagune Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    6.983
    Zustimmungen:
    809
    Ort:
    Bayern
    Das weiß ich doch und hab ich nie behauptet. Das mit der Psychose kam von tina71.
     
  13. Heike68

    Heike68 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    8. Juli 2012
    Beiträge:
    4.202
    Zustimmungen:
    2.733
    Ort:
    Rheinland
    Lagune, dann sind wir uns ja unterm Strich einig :top:

    kaufnix, da haste völlig Recht! Wollts nur nicht so stehen lassen...
     
  14. kukana

    kukana Moderatorin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    12.029
    Zustimmungen:
    1.998
    Ort:
    Köln
    Ich hab jetzt mal ein bisschen mitgelesen und denke, dass zum Eingangsthema hier vom Forum nicht wirklich eine Hilfe angeboten werden kann.

    Die Diskussion ob Störung, Phantasie, Psychose oder doch anderes, müsste ein Arzt klären. Dazu gibt es online nichts das wir als Hilfe anbieten können, ausser Gespräche, zuhören. Aber das ist soweit ich gelesen habe auch nicht angekommen.

    Daher schließe ich den Beitrag mal ab, ich möchte nicht dass es hier ausufert und zu Streitigkeiten kommt.

    Kukana
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden