Drinnen 27° C, draußen ebenso (hat nach vielen Gewittern, die leider nur um uns herum gezogen sind) von 34° C abgekühlt. Morgen sollen es 36° C werden, dann wird es zum Glück "kühler".
@Katjes puste doch bitte beim nächsten Gewitter mal kräftig - wir bekommen nur die Wolken und etwas Wind ab. Es ist sooooo heiß udn ich schmelze langsam vor mich hin
Hier geht gerade die Welt unter. Starker Wind, stürmische Böen, Gewitter, Regen, Hagel....alles zusammen. Hoffentlich bleibt soweit alles heil (den Sonnenschirm hat gerade eine einzige Windböe verbogen, da mein Mann ihn nicht schnell genug einklappen konnte). Vorher waren es 38 Grad.
Und ich habe heute zum 1.x in meinem Leben einen Platzregen beim Schwimmen im See erlebt.......so wunderschön wie die Tropfen platschten .....der See bestand nur noch aus herlich blühenden Seerosen ( weiß und rosa) und bestimmt 30 cm hoch platschenden Tropfen. Wir hatten 30° ,jetzt hat es sich auf 23° abgekühlt.
@Clödi schade um den Sonnenschirm, aber ich hoffe sonst ist alles heil geblieben. Hier ist es immer noch sehr heiß bei 26°. Kein Regen, nur Donner und ein paar schwarze Wolken die weiterziehen. @Katjes wolltest du nicht pusten???? Du hast entweder zu sanft oder in die falsche Richtung gepustet - ein wenig Regen wäre sooo angenehm.
Snoopie,das ist ja wirklich komisch......wir hatten die letzten Tage mindestens 2x am Tag Regen......ich puste nochmal !
26° C sind doch nicht heiß, das ist im Sommer angenehme Wärme (in meinen Augen zumindest). Geregnet hat es hier leider auch nicht, dabei wäre es dringend nötig. Die Alpengegend wird da bevorzugt, auch was die Aussichten angeht.
Hier ist der Regen angekommen. "Noch" kein Unwetter, aber nur noch 21°, .... von 37 innerhalb 2 Stunden. Jetzt ist lüften, lüften, lüften angesagt. Hier ist überall Durchzug. Ich geh aber in Deckung.
Hier ist der Regen inzwischen auch. Das Gewitter hat er gleich mitgebracht, obwohl ichs nicht gebraucht hätte.
Es hat in der Nacht etwas geregnet, ist aber kaum der Rede wert. Aktuell haben wir 20° C und der Himmel ist grau. Ich werde gleich mal meine Runde über die Felder drehen, da es heute Nachmittag auf 26° C raufgehen soll.
Ob hier was Nasses kommt.....ich glaub eher nicht. Trockene Wolken werden es sein. Dabei könnten alle Waldbrände im Lande Wasser vom Himmel gut gebrauchen.
Hier war bisschen symbolischer Regen. Hatte gerade vorher noch meine vielen, vielen Storchschnäbel fix abgeschnitten, hätte es doch richtig regnen können. Na ja,....
@Hibiskus14 der Regen hat bei uns auch nur 15 Minuten gedauert. Aber seit ca. 5 Minuten regnet es hier extrem (mit Gewitter). Gib die hoffnung nicht auf: vielleicht bekommt ihr auch noch mehr Regen ab.