Hier sind minus 2 Grad und es schneit immer wieder mal etwas. Straße ist nicht wirklich frei also bleibe ich daheim.
Gestern Abend ging der Dauerregen in Schnee über, es liegen jetzt so zwei oder drei Zentimeter. Heute Morgen war es bewölkt, gegen Mittag kam dann immer mehr die Sonne raus, am Nachmittag war es sonnig bei einem Grad. Ich habe dann eine kleine Runde über die Felder gedreht, es war wunderschön.
Wir hatten heute viel Sonnenschein, einige hohe Wolken, am Morgen -6° C, am Nachmittag -1° C, der erste Tag des Winters mit Dauerfrost. Der Schnee blieb dadurch liegen, auf manchen Wegen war es aber ziemlich glatt. Bei uns sollen es morgen schon 12°C werden, am Montag nochmal mild, bevor es am Dienstag wieder runtergeht. Dieses Achterbahnwetter ist zum kotzen! Zum Glück wird sich wohl zum nächsten Wochenende ein Hochdruckgebiet aufbauen, das länger Bestand haben soll. Das heißt zwar Inversion, also unten kalt, oben warm, aber das ist mir 1000x lieber als dieses Hin und Her.
Um 3.30 Uhr kurz nach draußen geschaut, nur viel Schnee gefallen. Jetzt ist ein Panzer aus Eisregen überall drauf.
Gestern Minus 8 Grad, heute 9 Grad plus.....und da soll es einem dann gutgehen dabei..... Mich macht das Wetter fertig
Bei uns zog die Warmfront in der Nacht durch, am Morgen regnete es schon bei 1° C. Am Nachmittag war es dann bewölkt und 9° C mild. Als ich zum Spaziergang aufgebrochen bin, hat mich fast der Schlag getroffen, als ich zur Türe rausgegangen bin - war das warm!