Oh und hier ist super Wetter ! Blauer Himmel,Sonne bei 13°......Frühling,die Vögel zwitschern,die Hähne krähen.....und noch keine Motorradfahrer,herlich ruhig .
Wir haben 10° und grau und Nieselregen und frischlicher Wind.... Der Frühling macht wohl noch nen Umweg.
Vor 2 Jahren haben am 11.2. die Mandeln schon geblüht und die Bienen sind geflogen. Also so abwegig ist das nicht.
Sehr schöne Bilder Chrissi50, das einige was hier mal fliegt Blütenpollen von Eibe, Erle und Hasel und manchmal eine dicke Fliege
Im Moment blühen bei uns die Japanische Zierkirschen oder Zierpflaumen. Ich kenn den Unterschied leider nicht. Und die Forsythien haben schon gelbe Spitzen.
Hier kann man Schneeglöckchen sehen,sonst blüht noch nix. Unser schönes Wetter ist jetzt auch vorbei,zum Glück haben wir es noch ausgenutzt.
Heute 7 Grad, noch kein Regen in sicht , beim Nachbarn an der Hecke habe ich auch schon drei gelbe Spitzen von den Forsythien gesehen. Ich war gestern Nachmittag mal am Ortsausgang zur Florahütte gefahren, hatte aber noch keine Hornveilchen draußen gesehen, habe mir aber spontan zwei gelbe Primeln für die Fensterbank in der Küche mitgebracht.
Heute sollen es 12 Grad werden laut WetterApp. Aber mit einem Sturm. Der soll angeblich abends beginnen und dann mit Regen morgen weiter hier wüten. Am Freitag dann ein Temperaturrückgang auf 6 Grad mit Bodenfrost in der Nacht. Die Schneefallgrenze sinkt auf 500m. Mal sehen ob es schneit. Habe ich schon erwähnt, das ich jetzt keinen Schnee mehr mag?
Ach, Mizi, meine Kontakte nach ganz oben sind auch schlecht. Wir sollen FR/SA Schnee bekommen. Brauch ich nicht, brauchen wir alle nicht mehr. Heute frisch bei aktuell 5 Grad, sollen höchstens 7 werden. Morgen Dauerregen mit Sturm.
Bei uns hat es die letzten Tage wieder runter geschneit,d.h. ich kann die Schneegrenze sehen......aber jetzt erfreue ich mich an der Sonne,Temperatur aktuell 9° Heute Nacht hatten wir Frost.
Momentan haben wir 9 Grad und es schüttet wie aus Eimern. Es soll sehr stürmisch werden mit heftigen Böen.....das wird eine unruhige Nacht.
Hier windets auch ordentlich. Wir haben allerdings jetzt noch 11° und moderaten Regen, der allerdings schon den ganzen Tag plätschert. Meine Fässer sind voll.
heute früh erinnerten mich die Wildgänse an Kolibris, sie kamen einfach nicht von der Stelle nun fliegen sie wieder frei und müssen sich nicht mehr so anstrengen
Wir hatten gestern ordentlich Sturm, überall sind die Bäume umgekippt. Heute noch stark windig und kalt bei 2 Grad mit immer wieder Regen dazwischen. Meine Vogelfutterstation hat´s in der Nacht umgehauen. Alles wieder gerichtet.