Es ist trüb, windig und es sind um die 0⁰C. Nachdem der gestrige Tag regnerisch, windig und recht dunkel war, haben wir heute Schneefall.
Im Westmünsterland 11 Grad und Sonnenschein. Gestern hat es nach laaanger Zeit mal wieder geregnet und das auch teilweise ganz ordentlich. Ab Mittag war es dann wieder vorbei.
Noch haben wir Wind und Regen bei 2°,später soll es kälter werden und in Schnee übergehen. Ich habe heute ein neues Wort gelernt,Flachlandflocken....so heißt die Schneeflocke im Flachland
@Katjes Den Begriff Flachlandflocken kenne ich auch noch nicht. Somit fielen bei uns heute Flachlandflocken. Flachlandtiroler ist bei uns schon eher geläufig.
Seit gestern Nachmittag haben wir eine dünne Schneedecke! Ist gleich viel heller damit! Jetzt grieselt es gerade wieder, aber eigentlich brauche ich das nicht wirklich....
Hier ist es so seltsam grau, als ob es gleich anfangen will zu schneien. Will nicht, mein Lege ist unterwegs.
Hier Frost, -2, um Mitternacht 0 Grad und Regen und gefährlich, und um 8 wieder -1Grad, so ein Durcheinander.
Hier spielt das Wetter auch etwas "verrückt" bei 6 Grad... plötzliche Sturmböen knallten mir am Nachmittag die Haustüre vor der Nase zu ... Konnte aber klingeln damit mir geöffnet wird ...
Nun haben wir "mehr Schnee". Da geht in Stockholm und umzu nichts mehr... Bei uns sieht es so vom Küchenfenster aus! Ich gehe gleich mal etwas Schneeschippen....
@Mimmi , @Chrissi50 ... tolle, stimmungsvolle Fotos ... Hier tagsüber kalter, böiger Wind, derzeit 2 Grad.
Bei uns schien den ganzen Tag die Sonne, nachmittags versteckte sie sich aber ab und zu hinter den Wolken, 9 C°. Kurz vor Sonnenaufgang sah es heute Morgen so aus (Blickrichtung Norden)