Wetterstation

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von kukana, 19. Februar 2005.

  1. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Vielleicht tötet die Sonne alles ab ohne den Umweg über die Waschmaschine :D
     
  2. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.722
    Ort:
    Herne
    können wir ja mal testen (lach), aber bitte Du zuerst...:roflmao:
     
  3. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Vergessen...hab doch gerade die Wama bestückt mit Gögas Zeug, weil dann nämlich meine neue Matratze kommt und die kann erst mal zwischenlagern, bis ich gesundet bin. Hoffentlich bin ich die 1. Kundin nach 12 Uhr, will doch wieder ins Bett, und nicht die letzte kurz vor 17 Uhr.
     
  4. Mimmi

    Mimmi Kleine Naschkatze

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    7.156
    Ort:
    Schweden
    Gestern Abend hatten wir -6 Grad. Heute morgen dann Null und jetzt sind es +3 und es stürmt und schüttet! Und ist schon wieder dunkel.... :(
     
  5. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.873
    Ort:
    Stuttgart
    Nach vielen Tagen Dauergrau schien heute endlich mal wieder die Sonne. :1luvu:

    [​IMG]

    Am Horizont könnt ihr noch die Hochnebelgrenze im Norden erkennen.
     
    Money Penny gefällt das.
  6. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.065
    Ort:
    Nähe Ffm
    Soweit ists bei uns noch nicht. Noch ist alles grau.
    Aber die Hoffnung stirbt zuletzt :daisy:
     
  7. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.317
    Ort:
    Bayern
    Bei uns ist es grau, düster und keine Sonne und etwa 5 bis 7 Grad.
    Ich wünsch mir Schnee und weiße Weihnacht, auch wenn mir Kälte nicht wirklich gut tut, hab täglich schon wieder verfärbte halb abgestorbene Finger und Zehen, sekundärer Mr. Raynaud lässt grüßen. Aber Schnee und weisse Weihnacht, ja das wäre für mich mal wieder schön, hatten wir länger nicht mehr.
     
    Hibiskus14 gefällt das.
  8. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.873
    Ort:
    Stuttgart
    Das ist das grau, das du auf dem Foto im Norden siehst. ;)
     
  9. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.065
    Ort:
    Nähe Ffm
  10. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.873
    Ort:
    Stuttgart
    Es schneit seit zwei Stunden und draußen ist es weiß geworden, 0 C°.
     
  11. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Hier soll morgen auch Schnee kommen, bisschen weiß zugedeckt ist die Landschaft schon.
     
  12. Mimmi

    Mimmi Kleine Naschkatze

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    7.156
    Ort:
    Schweden
    Kein Schnee, aber :aazcold: -10
     
  13. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Dann ziehst du 3 deiner Strickpullis übereinander an
     
    Mimmi gefällt das.
  14. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.036
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Wir haben 25cm Schnee bekommen...... Ich mag das ja :)
     
    stray cat und Sinela gefällt das.
  15. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    @Katjes,
    du wohnst eben in einer zu fast jeder Jahreszeit wunderschönen Gegend und machst uns mit deinen Fotos Lust auf Urlaub....
    Hier schneit es nicht mehr, 0 Grad, da taut es wieder. Vorhin war der Bürgersteig gut weiß, jetzt kann man ihn schon wieder erahnen.
    Eigentlich müsste ich bis um 7 Schnee geschoben oder gestreut haben, um die Zeit läuft höchstens 1 Schulkind hier auf unserer Seite zum Bus.

    Aber 25 cm Schnee....und -8 Grad dazu täte ich auch nehmen.....
     
  16. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.722
    Ort:
    Herne
    Hier Regen....
     
  17. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.036
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    -2° und Schnee, Schnee, Schnee :)
    Wir haben uns gestern schon mit den Kindern eine Schneeballschlacht geliefert....... Kann man gut auf Abstand machen :D
    Leider ist der Bürgersteig spiegelglatt, unser Vermieter hat das Streugut noch nicht rausgestellt...... Da sind die ungeräumten Steige sicherer als unser geräumter...... Ich bin ja immer verwundert, wie lax hier im Ort die Räumpflicht gehändelt wird...... das kenne ich aus meinem Heimatort in NRW und auch aus Ba-Wü anders..... Dafür ist die Straßenmeisterei top!
     
    Gunilla 7, Hibiskus14 und stray cat gefällt das.
  18. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Hier ist es ähnlich mit der Räumpflicht.
    Und natürlich ist eine dünne Schneedecke griffiger, als geschoben und der Rest taut an und wird glatt. Da muss ich immer mit unserer ansteigenden Einfahrt überlegen, räumen oder nicht. Heute nicht. Muss dann fahren, rückwärts aus Garage, rutschen will ich in der Enge nicht.
     
  19. Mimmi

    Mimmi Kleine Naschkatze

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    7.156
    Ort:
    Schweden
    Heute morgen -11 und jetzt noch -6 C. Ja, ich habe 2 Pullover übereinander an! ;) Einen nicht kratzenden und darüber einen kratzenden Mohairpullover! ;)
    Blick aus unserem Küchenfenster!
    IMG_20211130_100134096_HDR~2.jpg
     
  20. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.317
    Ort:
    Bayern
    Heute Schneefall bei jetzt +1 Grad und stürmische Wind Böen. Wird wohl bei uns später nachts/morgen schon wieder in Regen übergehen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden