Heute Morgen sonnig, ab dem Mittag bewölkt, seit ca. einer Stunde regnet es. Es war die ganze Zeit schwülwarm, Höchsttemperatur 23 C°, aktuell haben wir 21 C°.
Der Starkregen ging bis in die Nacht, jetzt 14°,bewölkt und 95%Luftfeuchtigkeit..... Puh, es ist frisch und man schwitzt trotzdem.
Bei uns hat es auch bis in die Nacht hinein geregnet (wann genau es aufgehört hat, weiß ich nicht, das habe ich verschlafen). Jetzt ist es bewölkt und es hat schwüle 18 C°.
Hier Regen bis 8 Uhr, dann Getröpfle...und es hat wahnsinnige 23 l pro qm geregnet, eine unwahrscheinliche Menge für die hiesige Landschaft. Für euch andere Normalität. Jetzt 26 Grad, Luftfeuchte 45, windlos, Wolken, auch Sonne, recht angenehm.
Bei uns war es heute früh bedeckt und siehe da, es regnete. Hier ist ausgiebiger Regen auch keine Normalität. Als ich heute gegen 9 los bin, war es sehr schwül bei 18°C. Bei meiner Hausärztin angekommen, war ich schon am zerfließen. Inzwischen ist es nicht mehr so drückend. Es gibt einen Sonne - Wolken Mix. Temperatur aktuell: 22°C.
Mir geht das Wetter auf den Keks..... Seid Tagen ist es mega schwül (heute morgen 14 °und 96% Luftfeuchtigkeit .... Stöhn, da wird Frau gar nicht trocken nach dem duschen) dann gibt es Gewitter, Starkregen jetzt seid über 1 Stunde. Ich meine es ist toll, daß es hier immer wieder regnet...... aber Petrus, es ist Sommer und ich will nicht die Heizung an machen müssen und auch nicht mit dem Paddelboot und Gummistiefeln zum einkaufen, Menno!
@Katjes, ich verstehe dich. Ich gebe aber zu, dass ich lachen musste und ich stelle mir gerade vor wie Frau Katjes zum Einkauf paddelt. Mir geht das schwüle Wetter auch auf den Keks. Die hohe Luftfeuchte stellte sich gestern am späten Abend erneut ein. Ich vertrage das nicht gut und mein Kopp stimmt mir zu. Im Moment bedeckt bei 22°C und drückend. Edit: Wort entfernt, da überflüssig.
Hier wird in Kürze eine Regenwolke anlanden. Es tröpfelt etwas, nix mehr mit spazieren, Göga beim HA, ich warte nun im Auto auf den Holden.
Lavendel, ich bin ja eigentlich Regen erprobt.... Bin damals in der Nähe der Stadt groß geworden mit dem häufigsten Niederschlag, dann in die Rheinebene gezogene...... Temperaturen über 30°und diese Luftfeuchtigkeit (dort wurden Soldaten auf ihre Tropeneinsätze vorbereitet) da hatte Frau Katjes schon mit der Schwüle Probleme (das ist einfach nicht meins, mach da schnell den Sittich), von dort in den Nordschwarzwald...... aber auch dort wurde es im laufe der Jahre immer schwüler und jetzt ist es sogar hier auf 1000m schwül immerhin noch nicht so heiß, aber 14 °und schwül ist auch nicht witzig (Frau schwitzt und friert) ...... Ich nehme es Petrus persönlich!..... Bitte nicht so ernst nehmen
@Katjes Kann ich gut nachvollziehen und nachempfinden, was du über dein Befinden bezüglich hoher Luftfeuchte schreibst. So ähnlich gehts mir auch, gerade mit dieser Schwitzerei. Bei mir kommt oft noch Kopp dazu.
vielen Dank, liebe @Katjes es regnet, schon seit einer ganzen Minute Und.....habe bis gerade den Rasen gemäht und alle Rasenkanten...wie unglaublich passend noch dazu Ich lade Petrus nun mal freundlich ein, hier zu verweilen. Mit Regen und von mir aus auch mit der Schwüle, auf dass er Dich und Lavendel nun mal wieder regenerieren lässt
Hier war es den ganzen Tag bewölkt, gegen 15:30 Uhr zog ein Mini-Schauer durch, dazu hatte es 20 C°. Als schwül empfand ich es heute nicht, die letzten Tage war es bedeutend schlimmer.
Hier gab es gerade eine amtliche Unwetterwarnung. Ab 18:40 Uhr soll es losgehen. Aktuell noch 22 Grad, aber schon bedeckt und es wird dunkler.