Wer hat schon mal einen Tinitus gehabt und wie ist er wieder weggegangen?

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Locin32, 4. September 2007.

  1. Diana1970

    Diana1970 Ruhrpottgöre

    Registriert seit:
    26. Juli 2005
    Beiträge:
    1.437
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im Revier
    @suse,
    auch ich höre schon immer geräusche,die sonst keiner wahrnimmt,besonders von elektrischen geräten :rolleyes:
    und ich bin ganz sicher daß diese von außen kommen,und nicht tinitusbedingt sind.
    wenn ich mich von der stelle entferne ist das nämlich weg.
    ich kann übrigens auch fernsehen hören wenn ich auf lautlos stelle :D
    so richtig lautlos ist er dann aber auch nicht,
    zumindest nicht für unsereins :D
    verstehe dann aber auch nur etwas,wenn es ganz still drumherum ist.
    trotzdem finde ich,das ist schon ein phänomen :)

    nachtrag: ich habe gerade erst gesehen,daß du "nur" den piepton hörst bei lautlos.
    ich verstehe sogar was die da erzählen :D
    du bist also nicht die einzige die zweimal lesen muß......:D

    @meggie,
    ist bei dir eine schwerhörigkeit vom hno festgestellt worden?
    ich habe die gleichen probleme wie du,wenn viele menschen oder umgebungsgeräusche um mich rum sind,muß dann auch ganz nahe rangehen.
    bestimmte tonlagen verstehe ich auch nicht mehr,das wird besonders beim telefonieren deutlich.
    vor zwei jahren habe ich mich dann testen lassen.fazit: alles top,mein gehörsinn ist bestens!

    um kindergruppen mache ich schon lange einen großen bogen.mir gehen plötzliche,sehr laute geräusche auch durch mark und bein.sei es z.b. ein motorrad,ein lastwagen der an mir vorbeischäppert oder kinderschreie.das ist manchmal sogar richtig schmerzhaft,kennst du das auch?
    und dann schießt der tinitus richtig hoch und es dauert oft eine weile,bis er wieder auf "normalem" niveau ist.
    hab dann auch schon gesessen und mir die ohren zugehalten....

    du tust mir echt leid,daß du das immer aushalten mußt - ich kann das gut nachvollziehen :(

    liebe grüße,
    diana :))

    ps: laute musik höre ich aber trotz allem ab und an mal,
    und das sogar gerne :D aber die tut ja auch nicht weh in den ohren....
     
    #21 21. September 2007
    Zuletzt bearbeitet: 21. September 2007
  2. wikinger007

    wikinger007 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Oktober 2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hi Emina,

    du solltest dich mal gründlich entstressen (alternative Heilmethoden)lassen, dann hast du auch wieder Ruhe...!

    Liebe Grüße
    Günther
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden