Wer hat Erfahrung mit Erwerbsunfähigkeitsrente

Dieses Thema im Forum "Entzündliche rheumatische Erkrankungen" wurde erstellt von Mäusematz, 23. April 2009.

  1. kathyB

    kathyB Realistin

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    448
    Ort:
    Oberbayern
    aber gerne :)

    glauben an das gute???????????

    DER ist mir in bezug auf meine krankheiten längst vergangen.
    wenn es dir geht, wie mir, dann wird sich auch dein *freundeskreis* drastisch ausdünnen....
    denn als chronisch kranker *behindi* mit wenig geld ist man kein begehrter freund mehr.
    aber..... die, die so denken... sind *guad weida*.

    wenn du noch fragen hast.... ich habe hinter mir, was du vor dir hast......zumindest zum grössten teil.
    ich arbeite momentan daran an infos zu kommen, was ich finanziell beantragen kann, um mir mein bissl restleben zu erleichtern.

    lieben gruss

    kathy
     
  2. Mäusematz

    Mäusematz Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2009
    Beiträge:
    108
    Werde dich fragen!!

    Das mit den Feunden ist wirklich so eine Sache.Habe 3große Lebenskrisen hinter mir.

    Ich weiß also was es heißt in solchen Lebenssituationen Freunde zu haben oder auch nicht.Konnte sie meistens an einer Hand abzählen.
    Mit wenig Geld musste auch ich viele Jahre auskommen.Auch da kann ich es sehr gut nachvollziehen,wie isoliert man dadurch werden kann.

    Ja du hast recht mir steht sicherlich noch einiges bevor was du schon durch hast mit deiner Erkrankung.

    Werde nächste Woche 46Jahre.Habe gehofft bei kleinen mal in ruhigere Gewässer einzufahren.Da wird wohl nichts drauß.Die nächste Herausforderung wartet ja schon auf mich.O.K da muß ich durch.Habe die anderen Krisen ja auch halbwegs gut überstanden.L.g.v Mäusematz:a_smil08:;):a_smil08:
     
    #22 28. April 2009
    Zuletzt bearbeitet: 16. September 2009
  3. kathyB

    kathyB Realistin

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    448
    Ort:
    Oberbayern
    aber ja....

    manchmal frage ich mich..... weshalb bestimmte leute *alles* aushalten müssen, während andere immer die sonne im nacken haben.
    ich wünsche dir alles liebe und viel kraft!!!
    was ist denn deine neueste *herausforderung*???


    lieben gruss

    kathy
     
  4. Mäusematz

    Mäusematz Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2009
    Beiträge:
    108
    Meine nächste Herausfoderung

    Ist der Morbus Bechterew(Reumi).Habe Angst vor dem Verlauf.Meine beiden Knie sind ja auch schon stark geschädig(Gonathrose beidseits)Das li.Knie ist so gschädigt,das die nächste OP ein neues Gelenk sein wird.
    Bin natürlich noch viel zu jung dafür.Die Ärzte haben mir aber gesagt,wenn ich es vor Schmerzen nicht mehr aushalte kommt es raus.Im Moment ist Ruhe.Hoffe ich kann noch etwas Zeit gewinnen.
    Ich darf aber den Mut nicht verlieren!!!!

    Ganz lieben Dank für die hilfreichen Mails die du mir in den letzten Tagen geschrieben hast.Sie haben mir sehr geholfen.

    Sei lieb umarmt.Danke!!!

    L.G.V Mäusematz:a_smil08:;):a_smil08:
     
  5. kathyB

    kathyB Realistin

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    448
    Ort:
    Oberbayern
    ich hoffe....

    ich konnte ein wenig helfen :)

    keine angst vor der knieop...... achte nur auf eine wirklich gute klinik.
    ich habe seit jahren eine knie tep......die op an sich war nicht dramatisch.

    gruss

    kathy
     
  6. Mäusematz

    Mäusematz Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2009
    Beiträge:
    108
    Habe keine Angst

    Meine Ma hat schon zwei künstliche Gelenke.Ihr geht es gut damit.
    Ja und wenn es nicht mehr geht bei mir ,dann kommt es auch raus.
    So ich muß jetzt los zum Rehasport und zur Reumaliga(Bewegungsbad).Ja alles was nur geht so lange wie möglich in Bewegung halten.
    Ich weiß auch irgendwann wird es bei mir schlechter mit der Bewegung,da mache ich mir nichts vor.

    Ich hoffe du hast einen schmerzarmen Tag.

    L.G.v Mäusematz:a_smil08:;):a_smil08:
     
    #26 29. April 2009
    Zuletzt bearbeitet: 16. September 2009
  7. kathyB

    kathyB Realistin

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    448
    Ort:
    Oberbayern
    angst....

    würde ich nur vor der nachsorge haben, da ich in der reha eine mrsa infektion bekam und ins koma gefallen war.
    aber bei mir ist immer alles *extrem*.

    lass dich nicht erschrecken......

    mein knie schränkt meine *sportlichkeit* sehr ein..... sonst kann ich gut damit leben.


    auch dir...... positive gedanken und wenig schmerzen!!!

    kathy
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden