Hallo,
ich bin zwar schon 15 aber ich nehme seit oktober 2010 auch enbrel. ich habe leider jede woche einen tag nach der enbrel spritze, kopfschmerzen. aber sonst gehts mir gut und es hilft bei mir auch wirklich. vorher habe ich auch mtx genommen und hatte auch immer hohe leberwerte, mir war schlecht und sowas. dann haben die mir enbrel zusammen mit mtx gegeben, in meinem körper haben sich die zwei medikamente aber überhaupt nicht vertragen, mir war schwinlich, schlecht, kopfschmerzen und dann bin ich auf dem schulhof kurz bewusstlos geworden und zusamengebrochen geworden. da haben die das mtx sofort abgesetzt und ich nehme nur enbrel und das hilft sehr gut.
ich würde euch einfach mal raten es zu versuchen, bei mir wurde auch viel rumexperiementiert bis ich schließlich auf enbrel gekommen bin und nur wenn ich schmerzen habe, das kommt aber gott sei dank selten vor, dann nehme ich eine paracetamol oder ibu...
Lg Reh