welche Träume/Wünsche habt Ihr??

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Sabinerin, 31. Mai 2005.

  1. Uschi(drei)

    Uschi(drei) Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.353
    Hallo

    Nenne Dich nicht arm,
    weil Deine Träume
    nicht in Erfüllung gegangen sind;
    wirklich arm ist nur, wer nie geträumt hat

    (unbekannt)


    Die Verfasserin ist:
    Maria von Ebner-Eschenbach
    österreichische Erzählerin


    Liebe Grüße
    Uschi(drei)
     
  2. shirana

    shirana Auf den Hund gekommen *g*

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    976
    Ort:
    vor dem Wasser, hinter dem Wasser überall Wasser ;
    Nabend zusammen,

    abgesehen davon, das ich diesen Thread gerne nochmal hochschubsen möchte, weil er einfach zu schön ist, um unterzugehen.


    Ich meld mich mit neuen Wünschen an, die eigentlich eine neue Form bekommen haben. Bzw. eher aus einer neuen Entstehungsursache heraus.

    Wünsche & Träume
    Rennen....dem Wind davon
    Springen ....über einen Bach
    Laufen.....den ganzen Weg entlang
    Atmen....ruhig in der Nacht
    Essen....zu geniesen ohne Probleme
    Lieben....hemmungslos?
    Schauen....gerade aus und mit Horizont
    Riechen....ohne Ekel
    Hören...nur das Schöne
    Bewegung ....ohne Schmerzen
    Gefühle....die nicht schwinden
    Seele....die aufrecht geht.
    Was habe ich ?
    Einen lieben Arm, der mich zärtlich umarmt,
    eine Hand , die mir den Rücken stärkt.
    Eine Schulter, die ich zum Weinen hab.
    Und ein Herz, in das ich reinpasse.
    Mir geht es gut!


    Diese Zeilen sind mir gestern Nacht so durch den Kopf gegeistert. Erst in ganzen deprimierten Gedanken. Mir war so nach Depressionen ( soll nicht ironisch klingen, aber irgendwie sank mein Nullpunkt noch tiefer. ab und an kommt das halt vor),
    Und eigentlich sind die kurzen Worte das , was von einer gedachten Geschichte übrig geblieben ist. Worte .....
    Mit dem Ende, das ich froh bin , meinen Mann zu haben ( natürlich auch Familie und Freunde) und das es denen so egal ist, was gerade ist , wie es mit mir ist . Sie stehen zu mir. Und dafür bin ich dankbar und damit geht es mir auch gut!


    Lag mir auf dem Herzen und es musste raus...

    schönen Abend euch allen noch
    Kiki
    die jetzt befreit und glücklich neben ihrem Männe gleich bubu macht.
     
  3. Eleyne

    Eleyne Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Dezember 2003
    Beiträge:
    363
    Ort:
    Norddeutschland
    Hiho,

    vor einem Jahr oder anderthalb Jahren hätte mein Wunsch folgendermaßen ausgesehen:

    "Bald wieder arbeiten können ... meine Beförderung einkassieren ... Fortbildung für meinen Job machen ... evtl. Ausbildung zur PDL anfangen."

    Jetzt ... gar nicht solange später sieht mein größter Wunsch folgendermaßen aus:

    "einfach mal wieder mit dem Hund Gassi gehen können, ohne Angst haben zu müssen, dass ich umkipp"


    *seufz* man sieht, die Wünsche werden bescheidener ... aber ich sehe daran auch grad, dass es mir sehr viel schlechter geht als letztes Jahr ... dass es einfach immer übler wird ... und kein Arzt irgendwas dagegen unternehmen kann ... weil keiner weiß, was es ist ... *seufz* ...
     
  4. Marie2

    Marie2 nobody is perfect ;)

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    8.548
    Ort:
    entenhausen
    ein wunsch hat sich bei mir doch dazugesellt.....

    ich glaub zwar nicht, dass ich uralt werde, aber ich wünsche mir
    ganz fest, dass ich es schaffe, auch im alter noch mitfühlen
    zu können, nicht die fähigkeit verliere, mich in andere hineinzuversetzen,
    nicht einen tunnelblick nur für meine eigenen belange bekomme,
    noch in der lage bin, etwas nettes zu sagen. und ich wünsche mir,
    dass mein verstand solange funktioniert.

    nachdenkliche grüsse marie
     
  5. kitty1960

    kitty1960 Guest

    Hallo Sabinerin,

    ich hab noch so viele Wünsche bzw. Träume. Ich möcht gern den Indian Summer in Maine erleben, ich möcht auch mal mit Delfinen schwimmen, ich würd gerne die Orcas vor der kanand. Küste sehen. Eine Waltour hab ich ja schon mal gemacht, aber da waren dann nur die Buckelwale und ein weißer Wal im Ozean zu beobachten, aber es war eine super tolle Erfahrung. Ich möcht noch gern nach Irland und nach Schottland. Ach ich glaub das reicht erstmal, oder.

    bis bald
    Kitty
     
  6. liebelein

    liebelein Carpe Diem.....

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.781
    Ort:
    NRW bei Dortmund
    bei einer

    schnorcheltour in ägypten vor einigen jahren hab ich mich irrsinnig erschrocken als ich ins wasser hinabtauchte...denn ich sah plötzlich was ganz ganz großes dunkles auf mich zuschwimmen und ging an die oberfläche und schaute hilfesuchend nach lege aus....aber dann holte ich ganz tief luft und ging nochmal runter.....es war ein einsamer delphin der sich über eine stunde bei uns aufhielt...das war ein sehr erhabenes erlebnis......und keiner interessierte sich mehr für die bunten fische.....ganz riesig....

    träume/wünsche...tja da gibt es viele von..meinen bruder in neuseeland besuchen und endlich meine nichten und neffen kennen lernen wie auch meine schwägerin....mal wieder entspannt urlaub machen und auch land und leute kennen lernen.....aber dafür muß zuerst der schmerzpegel sinken und die bewegungsfähigkeit steigen......:o deshalb steht das bei mir an erster stelle.....
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden