Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Habe seit einiger Zeit einen weißen Fleck am Knie? Ist das normal bei einer Arthritis? KOmmt das vom Cortisonspritzen? Wäre für eine antwort sehr dankbar
ist der fleck klar abgegrenzt oder hat er eher verwaschene ränder? ich würde da an vitiligo (weißfleckenkrankheit) denken. diese hat laut meiner dozentin aus dem pflegekurs etwas mit der nebennierenrinde zu tun. und cortisol wird dort ja auch gebildet. aber das ist nur ne spekulation, sicher bin ich mir da nicht. gefährlich ist diese erkrankung übrigens nicht, sie fällt eben nur durch pigmentfreie hautareale auf. manchmal entwickeln sich aber auch so solche flecken, hab auch zwei davon, die einfach irgendwann ohne ersichtlichen grund aufgetreten sind.
Naja nur komisch find eich das das genau am knie ist wo ich auch die arthritis habe. die haut auf der seite ist auch sehr dünn, also wo der fleck ist...
Mein Arzt konnte oder hat mir darauf nicht gantwortet deswegen hab ich hier gefragt
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach einem Login angemeldet zu halten, wenn du registriert bist.
Durch die weitere Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.