1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

weißer fleck am knie

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von svenja86, 24. März 2007.

  1. svenja86

    svenja86 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. Oktober 2006
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    hannover
    Habe seit einiger Zeit einen weißen Fleck am Knie? Ist das normal bei einer Arthritis? KOmmt das vom Cortisonspritzen? Wäre für eine antwort sehr dankbar
     
  2. lexxus

    lexxus Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. September 2003
    Beiträge:
    3.972
    Zustimmungen:
    0
    hallo svenja,

    ist der fleck klar abgegrenzt oder hat er eher verwaschene ränder?
    ich würde da an vitiligo (weißfleckenkrankheit) denken. diese hat laut meiner dozentin aus dem pflegekurs etwas mit der nebennierenrinde zu tun. und cortisol wird dort ja auch gebildet. aber das ist nur ne spekulation, sicher bin ich mir da nicht. gefährlich ist diese erkrankung übrigens nicht, sie fällt eben nur durch pigmentfreie hautareale auf.
    manchmal entwickeln sich aber auch so solche flecken, hab auch zwei davon, die einfach irgendwann ohne ersichtlichen grund aufgetreten sind.

    lieben gruß und einen sonnigen nachmittag :)
    lexxus
     
  3. svenja86

    svenja86 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. Oktober 2006
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    hannover
    nein klar abgegrenzt ist er nicht nur ist halt weiß,blau verwaschen
     
  4. lexxus

    lexxus Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. September 2003
    Beiträge:
    3.972
    Zustimmungen:
    0
  5. svenja86

    svenja86 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. Oktober 2006
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    hannover
    Naja nur komisch find eich das das genau am knie ist wo ich auch die arthritis habe. die haut auf der seite ist auch sehr dünn, also wo der fleck ist...
    Mein Arzt konnte oder hat mir darauf nicht gantwortet deswegen hab ich hier gefragt
     
  6. lexxus

    lexxus Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. September 2003
    Beiträge:
    3.972
    Zustimmungen:
    0
  7. svenja86

    svenja86 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. Oktober 2006
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    hannover
    Oh Gott oh gott ne so schlimm ist es bei mir nicht der fleck ist so groß wie ein 2 euro stück aber die farbe kommt hin. danke für deine antwort
     
  8. lexxus

    lexxus Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. September 2003
    Beiträge:
    3.972
    Zustimmungen:
    0
    na dann schön vorsichtig im sommer mit der sonne, immer schön eincremen, damit er nicht größer wird.

    grüssle
    lexxus