Hallo liebe Sentens, Ich hab mir schon öfter in bestimmten Situationen, wenn manches nicht geklappt hat, gesagt " wer weiß, für was es gut ist" und es war zum großen Teil gut, das ich es nicht bekommen habe. z.B. Als mein LG und ich auf der Suche nach einer neuen Wohnmöglichkeit waren, sahen wir uns ein Haus an welches eigentlich zu groß und auch nicht in der richtigen Gegend lag. Wir hatten kein so gutes Gefühl dabei. Waren aber langsam in Zeitnot etwas Neues zu finden. Die Vermieterin sagte uns bei dem Besichtigungstermin zu und wir machten vor Ort einen "Handschlag - Vertrag". Ein paar Stunden später rief sie uns an das den Zuschlag jemand anderes bekommen hat. Für den Moment waren wir sehr verärgert. Aber eher weil ein Handschlag doch auch etwas zählt. Die wunderbare Fügung des Schicksals war, dass wir jetzt genau da wohnen wo wir uns richtig wohl fühlen. Ein sehr guter Freund von uns sagt gerne "das Universum hat einen Plan" - manchmal erschließt sich einem jedoch nicht welchen und wofür er gut ist. liebe Grüße Gartenfee
Zu dem Spruchbild-Thema, hast Du ein anschauliches Beispiel gegeben, liebe Gartenfee und Hallöchen auch. Tja, man wird schon mal enttäuscht und nachdenklich, wenn Lebenspläne plötzlich durchkreuzt werden. Manchmal kann man sogar rückblickend erkennen, wofür es gut war ... Wie schön, dass die Angelegenheit, letztendlich eurem Wohlgefallen diente. Interessanter Weise spielt dabei auch mal ein gewisser Zeitplan eine Rolle, so als ob für ein gelingendes Umsetzen von einem Vorhaben, der richtige Zeitpunkt noch nicht gekommen sei. Dann geschehen wieder Dinge im Leben, wo man keine Antwort findet auf ein "Wozu, Weshalb, Weswegen". Nun mal sehen, welche "Rätsel" und Herausforderungen es in unserem Leben noch zu lösen gibt ... das Leben bleibt spannend ...
"Krise kann ein produktiver Zustand sein. Man muss ihr nur den Beigeschmack der Katastrophe nehmen." (Max Frisch)
Die können wir Kranken gebrauchen. Der Tag vergeht heute überhaupt nicht. Wie angestemmt. Und nicht mal schlafen ging, nur Gähnen. Gucke Sport.
Ohje, liebe Hibiskus ... dann hoffe ich für Dich, dass sich Dein Körper bald guten Willens zeigt für einen tiefen erholsamen Schlaf zum Kräftesammeln, damit Du wieder in Deinen gewohnten Rhythmus finden kannst. Beste Wünsche
Ja, liebe Mizi ... davon gönnte ich mir heute auch eine ordentliche Portion, in Form von verschiedenen frischen Beeren mit Naturjoghurt.
... den hatte ich am Morgen, als ich ein Körbchen mit farbenprächtigen Ranunkel ins Freie stellte ...