Was macht ihr Weihnachten 2009?

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von gisipb, 3. November 2009.

  1. RHartung

    RHartung Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. August 2009
    Beiträge:
    26
    Ich muss leider arbeiten, wie jedes Jahr. Denn ich habe dafür Silvester frei, da hat mein Männe Geburtstag. Wir haben einen sehr großen Freundeskreis und jeder kommt dann so im Laufe des Tages dann vorbei.
    Am Heiligenabend muss ich arbeiten, in der Zwischenzeit bereitet mein Männe Racelett vor. Wenn ich dann zu Hause bin,trink ich kurz ne Tasse Kaffee und ziehe mich dann um und dann gehen wir in die Kirche.
    Und wenn es draußen dann dunkel ist gibt es bei uns die Bescherung. Dann Essen wir in Ruhe und um 9 Uhr kommen die Nachbarn vorbei und mit denen Spielen wir jedes Jahr. Jeder bringt irgendetwas so um 3 Euro und packen es in Zeitungspapier. Mal ist Klopapier drin, vielleicht auch mal was süsses. Es war auch schon mal eine Schokoladen-Osterhase dabei. Wer eine 6 würfelt darf sich ein Geschenk aussuchen und wenn alle ausgepackt sind darf bei einer 1 getauscht werden, sehr lustig.
    1. Weihnachtstag frühstücken wir nur und gehen nachmittags zu Verwandten
    2. Weihnachtag ist Pizzatag, alle Reste vom Racelett werden verbraucht.
    Das wars auch dann mit Weihnachten.
    Ich freue mich aber jedes Jahr auf Weihnachten, bzw. auf die Vorweihnachtszeit.
    Hartung
     
  2. susigo

    susigo Mitglied

    Registriert seit:
    21. September 2006
    Beiträge:
    371
    Ort:
    Magdeburg
    Hallo...

    Bei mir geht es kurz vorm 1.Advent los mit Schmücken,Zweige,Kerzen,Weihnachtsduft.Und natürlich gehts dann ab zum Weihnachtsmarkt.Das stimmt mich auf Weihnachten ein.Heiligabend ist immer sehr stressig.Meist bin ich bis Mittag arbeiten,dann schnell nach Hause und Salate machen.Anschließend zum Kaffee zu den Schwiegereltern und zum Abendessen wieder nach Hause zu den Eltern,damit niemand zu kurz kommt.Wir essen meist kalte Platten und lecker Salat(Nudelsalat,Wurstsalat,Eiersalat)...jedes Jahr das gleiche:D
    Am 1.Weihnachtstag gibt's Mittag bei Muttern mit Pute,Rotkohl und Kroketten...die ganze Familie am großen Tisch...meine Schwester macht den Rotkohl immer ganz lecker und Mutter die Pute.Am Nachmittag noch Kaffee und Kuchen,da dürfen Spaziergänge nicht fehlen.Silvester feiern wir auch zusammen,meist mit Kartoffelsalat+Würstchen und Heringsalat.
    Das einzige Problem,mein Schatz ist Koch und arbeitet in einem Hotel,wo viele Veranstaltungen stattfinden.Er hat nur Heiligabend frei.Am 1. und 2.Weihnachtstag steht er sehr unter Stress.Das tut mir immer leid.Silvester arbeitet er meist bis 2 Uhr und wir können nicht zusammen anstoßen.Da bin ich immer traurig.Dafür hat er Neujahr dann frei.Einmal hat er getauscht und kam kurz vor Mitternacht zum Anstoßen,dann mußte er aber auch Neujahr los.Also macht er immer seine Vollschicht und hat dann frei.
    Wünsche allen eine schöne Vorweihnachtszeit:a_smil08:
     
    #22 18. November 2009
    Zuletzt bearbeitet: 18. November 2009
  3. Freebird

    Freebird Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. April 2009
    Beiträge:
    200
    Ort:
    Hamburg
    Hallo,

    wir (Menne und ich) haben beschlossen, dass Weihnachten dieses Jahr komplett ausfällt. Es ist ein Wochenende wie jedes andere auch.

    Weihnachten ist mir seit Jahren schon ein graus und alle möglichen versuche, eigene Rituale zu schaffen sind fehlgeschlagen. Daher wird es dieses Jahr einfach nicht stattfinden.

    Kein Schmuck, keine Weihnachtsvöllerei und die Innenstadt wird wegen der Weihnachtsmärkte und dem ewigen Geduldel von Weihnachtsliedern an allen Ecken weiträumig umfahren.

    Dennoch für alle, denen Weihnachten wichtig ist. Frohes Festtage!

    Gruß
    Corinna
     
  4. merre

    merre Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    4.192
    Ort:
    Berlin
    Weihnachten...

    ...vielleicht gehen wir dieses Jahr garnicht hin..."""g""" den Weihnachtsmann gibts ja eh nicht... - aber hallo was seh ich denn da, ja denn natürlich nix wie hin !!!
     

    Anhänge:

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden