was kann ich gene meine langeweile machen

Dieses Thema im Forum "Entzündliche rheumatische Erkrankungen" wurde erstellt von moppi08, 10. März 2011.

  1. Rückenweh

    Rückenweh Mitglied

    Registriert seit:
    27. Oktober 2010
    Beiträge:
    280
    Hallo moppi,

    ich finde nach wie vor, das Vorlesen ne tolle Sache ist. Was bei den bisherigen Beiträgen ein wenig untergeht, sind technische Hilfsmittel, z.B. gibt es schon seit 15 Jahren (mittlerweile) gute und günstige Spracheingabetools, mit denen sich nicht nur diktieren, sondern ein PC komplett steuern lässt.
    Ich arbeite selbst im sozialen Bereich, wenn bei mir jemand klongeln würde mit dem Angebot: Ich komm 2mal die Woche um 90min vorzulesen, aber bräuchte - Laptop, Software, E-Books und einen Transportdienst), dann hätte ich die Kostenfrage innerhalb von 2 Tagen mit Leitung geklärt[​IMG]
    Alternativ könntest du dir so ne Software ich privat zulegen - denke in deinem Fall würde sogar der Rentenversicherungsträger o.ä. was zulegen - und könntest munter copy & paste-Spiele treiben - den Gutti steckst du damit locker in die Tasche:rolleyes::D:vb_cool:

    Gute Besserung
     
  2. kleine Eule

    kleine Eule Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    16. Februar 2005
    Beiträge:
    1.480
    Hallo Moppi,

    schau Dir doch mal die Seiten www.barrierefrei-kommunizieren.de und www.rehadat.de an, dort findest Du z.B. Seitenwender zum Umblättern von Buch oder Zeitschriftsseiten Auch diverse andere Hilfsmittel, die man mit Mund, Füßen etc. bedienen kann gibt es. Auch Infos über Sprachsteuerungen für den PC gibt es da.
    Die meisten Büchereien haben heute schon ein ganz ordentliches Angebot von Hörbüchern, die vielleicht auch eine Abwechslung sein könnten.
    Ich weiß nicht, wie viel Aktivität Du schaffst, aber vielleicht gibt es in Deiner Umgebung ältere Menschen, die entweder alleine oder im Heim leben und sich freuen würden, wenn Du Dich regelmäßig mit ihnen ein Stündchen unterhalten würdest.
    In einem Chor singen geht auch ohne die Hände zu benutzen, vielleicht gibt es jemanden, der auch Lust hat und mit Dir mitkommt.
    Ich wünsche Dir, dass Du etwas findest, das Dir Spaß macht und die Langeweile vertreibt!
    viele liebe Grüße von der kleinen Eule
     
  3. saurier

    saurier Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. Juli 2009
    Beiträge:
    3.917
    Ort:
    an einem fluss
    @moppi ,

    es gibt so vieles was man machen kann, man muss nur wollen!

    ich verfolge ja dein tun hier schon eine ganze weile.

    das du deine kranken finger hast wissen ja viele, das ist mit sicherheit keine kleine erkrankung.

    aber du hast augen, ohren ein mund! einen pc, ein telefon, du kannst laufen! alles dinge die andere nicht können oder haben.

    versuche doch dir ein hobby zuzulegen. dich mit irgendwas ständig zu beschäftigen. nur chatten ist keine lösung, das hilft auch nicht wirklich.

    du hast hier schon sehr viele anregungen bekommen.
    nur machen - musst du es selbst! und vor allem-annehmen!

    du bist noch jung und auch du kannst einige dinge tun.
    ausreden allein helfen dir doch nicht.

    also: versuche das beste draus zu machen und schau nach vorn!


    du kennst ja viele user aus dem chat und weisst das so manche viele probleme haben und sogar schlimmere als du.
    aber sie machen was draus. lassen sich nicht unterkriegen. sie hören auch auf die anderen bei einem guten rat.frag sie doch mal, die leiden auch ganz doll, aber sie haben ihren sinn gefunden.
    ich nehm mich da nicht aus. bin zwar wesentlich älter, aber ich versuche zu machen was ich kann und glaube mir, ich habe etliche probleme, die nicht ganz ohne sind.

    sauri und das soll ein ganz lieber rat sein!!:)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden