Was hilft bei Sehnenentzündungen?

Dieses Thema im Forum "Entzündliche rheumatische Erkrankungen" wurde erstellt von Mizikatzitatzi, 26. April 2025.

1. Mizikatzitatzi

Mizikatzitatzi Bekanntes Mitglied

Als ich diese Woche bei meinem Rheumatologen war und auch meine Sehnenentzündungen angesprochen habe, meinte er nur, dass er da mir nicht viel helfen kann.

Alles was ich schon mache, wäre vollkommen in Ordnung.
    Also Quark, Salbenverbände, Orthese tragen, wenig Belastung und so weiter.

Im Dezember hatte ich ja einen kleinen Rheumaschub und seitdem flammt auch diese Sehnenentzündung immer wieder auf.

Nun ja, ich mache einfach so weiter wie bisher und versuche ruhig zu bleiben.

2. Katzenmutti

Katzenmutti Mitglied

Ich habe gute Erfahrungen mit Enelbin-Paste gemacht. Gute Besserung!

3. Mizikatzitatzi

Merke ich mir. Vielen Dank!

4. Snoopie2000

Snoopie2000 Bekanntes Mitglied

@Mizikatzitatzi mein Rheumatologe hat sogar gemeint, dass die Sehnenentzündungen an meinen Händen nie verschwinden werden. Er hatte unrecht. Aber trotzdem bleiben sie ein Schwachpunkt in meiner GEsundheit: sobald ich zuviel mache, oder die Krankheit aktiver ist habe ich wieder eine Sehnenentzündung.
    Hängt das bei dir auch mit der Kälte zusammen? Ich wünsche dir gaaaanz viel Geduld und das die Entzündung endlich mal verschwindet!

5. Mizikatzitatzi

Nachdem ich das auch im Sommer habe, hängt es wahrscheinlich nicht nur mit der Kälte zusammen bei mir.

Vielen lieben Dank!

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden