Es fühlt sich bei mir an, wie eine Schultergelenkentzündung. Diesesmal sind aber auch meine Sehnen mitentzündet. Hatte ich schon mehrfach, also die Schultergelenkentzündung. Wurde jedesmal punktiert. Und dazu einen Kortisonstoß. Gebracht hat es jedesmal nur minimal was. Ich hatte monatelang starke Schmerzen. Mein damaliger Rheumadoc hat es nicht verstanden, warum bei mir die Punktionen und der Kortisonstoß fast nichts bewirken. Ich auch nicht. Es ist seltsam. Und daß, obwohl jedesmal Entzündungen da waren. Und was auch absolut seltsam ist, ist das ich in der Nacht von Donnerstag auf Freitag fast schmerzfrei durchgeschlafen habe. Am Abend habe ich mein Biological gespritzt. In der nächsten Nacht war es wieder schrecklich Bei 10 mg Prednisolon war es viel besser diesesmal. Aber das darf ich nicht dauerhaft nehmen. Es ist und bleibt ein Pfeiss! Vielen Dank für Deine guten Wünsche.
Und das lässt sich dann nicht von Kortison beeinflussen? Merkwürdig... Aber der Körper leistet sich ja gerne Kapriolen, die man nicht wirklich versteht. Hoffentlich bessert sich das bald wieder!
Bei mir kommts angeblich von der Psoriasisarthritis, und Kortison hilft da bei Sehnen und Sehnenansatzentzündung nicht. Verstehen tu ichs auch nicht, aber ich durfte es testen. Sie hatte nichts gegen einen Kortisonstoß. Und die Rheumatologin hatte recht. Es hat nix genützt.
Ja, das ist durchaus möglich. Meine Schulter ist bis jetzt das einzige Gelenk, das auf Kortison sehr verhalten reagiert im Gegensatz zu den anderen Gelenken. Na ja, ich muss einfach rausfinden, wie ich mit den Schmerzen klar komme.
Ja, da war ich auch schon öfters. Allerdings ohne Erfolg, denn wie wir ja inzwischen wissen, ist es bei mir rheumatisch bedingt. Und da hilft mir ja normalerweise das Kortison sowie das Biological.
Ja okay, Mizi ... Meine Eigenerfahrung in diesem Bereich war, dass es mir selbst vor 2,5 Jahren so erging, dass sich die Sehnenschmerzen im Schulterbereich über viele, viele Wochen einfach nicht beruhigten. Daher ließ ich mich vom Hausarzt zum ehemaligen Schulter-Chirurg überweisen, welcher einige Jahre zuvor am Schulterend-Gelenk eine OP vornahm. Er verordnete eine Therapie-Serie (Mooranwendungen und Massagen), welche sich hilfreich auswirkte. Die bereits erwähnten Ultraschall-Therapieanwendungen betrafen vor allem Sehnenentzündungen in anderen Bereichen (z.B. SG beider Füße sowie Trochanter-Bereich). Diese Vorgehensweise wurde allerdings auch mal während eines Kuraufenthaltes, - vor der Schulter-OP - angewandt und reduzierte meine damaligen Schmerzen. Hoffe, dass auch Du bald eine Linderung bzw. deutliche Besserung - wodurch auch immer - verspürst, Mizi.
Soooo, Tigerbalsam mag meine Haut nicht. Für die Schulterschmerzen hat es minimal was gebracht. Jetzt teste ich gerade Pferdebalsam. Mal guggen...