Was glaubt ihr ist der Auslöser eurer Erkrankung?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von Manoul, 7. Juni 2022.

Schlagworte:
  1. Ich möchte hier keine Debatte über Religion oder Politik auslösen....Ich möchte nur anmerken, dass Kriege aus vielerlei Gründen geführt wurden und auch Missbrauch überall stattfindet...in 90 Prozent im Familien-oder Bekanntenkreis. Aber ich möchte vor allem mal anführen, dass es mich echt ärgert, dass gerade bei der Kirche nur noch das in den Vordergrund gestellt wird...Ich habe gerade eine wunderschöne Kommunion erlebt, mit einem jungen, sehr netten Pastor, der sich wunderbar engagiert hat. Den Kindern werden im Kommunionunterricht noch Werte beigebracht, die die Medien nicht mehr vermitteln und es war schön zu sehen, wie begeistert mein Enkelsohn dabei war. Und nicht zuletzt möchte ich auch mal anmerken, dass es die Caritas, Miserior, Krankenhäuser, viele Kindergärten und diverse andere Hilfsorganisationen ohne die Kirche nicht geben würde ! Das sollte auch mal erwähnt werden und Gläubige und Würdenträger nicht sofort mit Kriminellen gleichgesetzt werden....

    Viele Grüße
     
    #161 6. Juli 2022
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. Juli 2022
    kekes, lieselotte08, Tiger1279 und 8 anderen gefällt das.
  2. Flocke_79

    Flocke_79 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. August 2015
    Beiträge:
    1.454
    Ort:
    Essen
    Also mein Auslöser fürs Rheuma ist sicherlich meine Kindheit.
    Und ich bin sehr froh ein gläubiger Mensch zu sein und ne Gemeinde gefunden zu haben, die nicht oberflächlich frömmig ist.
     
    Snoopie2000 und Deleted member 11646 gefällt das.
  3. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.005
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Bitte kukanas Stop nochmal lesen !
    Es wäre doch sehr schade,wenn dieser Thread geschlossen wird !
     
    tilia, Thea21, Mimmi und 6 anderen gefällt das.
  4. Thea21

    Thea21 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    24. Juli 2021
    Beiträge:
    374
    Danke @Katjes für den Hinweis, habe meinen Thread deshalb gelöscht.
    Hatte mit Rheuma auch wirklich gar nichts zu tun.
     
    Katjes gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden