Wann Einnahme von Prednisolon günstig?

Dieses Thema im Forum "Cortison / Glukokortikoide" wurde erstellt von Jelka, 21. Januar 2011.

  1. enya

    enya Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    14. August 2010
    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Nähe Hamburg
    Hallo,
    ich habe auch gerade wieder einen Schub und nehme 15mg Cortison, langsam stufe ich auf 10mg runter. Mir wurde gesagt, dass der Körper das Cortison am besten morgens zwischen 6 und 8 Uhr wirkt. Und das kann ich bestätigen. Nehme ich das Cortison erst um 10 Uhr, wirkt es kaum.

    Liebe Grüße und euch einen möglichst schmerzreduzierte Tag

    Enrike
     
  2. inselfan

    inselfan Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    10. Mai 2011
    Beiträge:
    674
    Zustimmungen:
    0
    ich habe das Cortison sonst auch immer später genommen, so zwischen 8 und 9 Uhr, nach dem Frühstück und die Wirkungsetzte dann meist erst mittags ein, heute hatte ich um 10 kaum noch Schmerzen, brauchte nicht mal ne Schmerztablette, sollte ja auch mit Diclo aufhören, da ich zu wenig Leukozyten hatte, was eventl. davon kommen kann
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden