M
Mike110
Guest
Hallo ich habe folgendes Problem:
Seit 1 1/2 Monaten bekomme ich Enbrel. Durch dieses Enbrel schwemme ich auf, d.h. ich habe sehr viel Wasser vor allem in den Beinen. Zur Erläuterung muss ich noch sagen, dass ich vorher ca. 1 Jahr Remicade erhalten habe und davon ebenfalls viel Wasser in den Beinen bekommen habe. Ich habe dieses den jeweiligen Rheumatologen mitgeteilt, und diese meinten immer, dass das Remicade angeblich nicht dafür verantwortlich sei. Aber ich bilde mir das mit dem Wasser ja nicht ein. Ach ja an Cortison kann es auch nicht liegen, da ich nunmehr weniger brauche als in den Jahren zuvor. Hat irgendjemand ähnliche Erfahrungen bezüglich des Wassers mit Remicade oder Enbrel gemacht?
Seit 1 1/2 Monaten bekomme ich Enbrel. Durch dieses Enbrel schwemme ich auf, d.h. ich habe sehr viel Wasser vor allem in den Beinen. Zur Erläuterung muss ich noch sagen, dass ich vorher ca. 1 Jahr Remicade erhalten habe und davon ebenfalls viel Wasser in den Beinen bekommen habe. Ich habe dieses den jeweiligen Rheumatologen mitgeteilt, und diese meinten immer, dass das Remicade angeblich nicht dafür verantwortlich sei. Aber ich bilde mir das mit dem Wasser ja nicht ein. Ach ja an Cortison kann es auch nicht liegen, da ich nunmehr weniger brauche als in den Jahren zuvor. Hat irgendjemand ähnliche Erfahrungen bezüglich des Wassers mit Remicade oder Enbrel gemacht?
