Von Arzt zu Arzt

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von Nicole28, 11. Juli 2014.

  1. Nicole28

    Nicole28 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    11. Juli 2014
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    Hallo Leute ,

    Blutergebnisse sind da , wahren aber alle in Ordnung.Ein Ergebnis fehlt noch.

    Am Montag bekomme ich die Kopie vom Blutergebnis weil wir dann besprechen wie es weiter geht.

    Dann war ich heute bei der alten Ärztin die Papiere holen jetzt stellt euch mal vor uns hat sie erzählt sie hätte ein großes Blutbild gemacht und dort währe alles ok.

    Von wegen sie hatte nur ein kleines Blutbild gemacht.

    Cholesterin bis 200 --------> 231 hat er

    Harnsäure 3.0 bis 7,0 ----------> 7,4

    Triglyceride 0 bis 150 ---------> 262

    was bei den Triglyceride bei meinem Mann aber nicht hoch ist der hatte schon über 1000.

    Mir geht es einfach ums Prinzip kann nicht sagen sie sind gesund ihr Blut ist in Ordnung und sie hat nur ein kleines Blutbild gemacht.

    Der neue Arzt hat mir heute am PC alles ausführlich gezeigt , hab zwar nicht ganz durch geblickt aber egal.

    Dafür sollen wir wie gesagt Montag kommen und dann wird alles weitere Besprochen , und bekommen die Kopie der Blutergebnisse :)
     
  2. Nicole28

    Nicole28 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    11. Juli 2014
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    Hatte ich ganz vergessen , manchmal bekommt mein Mann an die Hand weiße punkte und dann verschwindet es wieder .Sieht aus wie ne Allergie nur mit weißen punkten.Und immer nur auf der Hand.Zusätzlich die kälte Schübe mit Gänsehaut
     
  3. Heike68

    Heike68 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    8. Juli 2012
    Beiträge:
    5.331
    Zustimmungen:
    5.427
    Ort:
    Rheinland
    Doegi, ich musste für die HLA-B27 auch nicht unterschreiben.

    Grüßle
    Heike
     
  4. Marie2

    Marie2 nobody is perfect ;)

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    8.548
    Zustimmungen:
    173
    Ort:
    entenhausen
    liebe heike,

    wäre es möglich, dass deine testung schon etwas länger zurückliegt?
    die gesetzliche bestimmung, ohne die das labor nicht tätig werden dürfte,
    gilt erst seit 2010 (gendiagnostikgesetz).

    lieben gruss!
     
  5. Heike68

    Heike68 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    8. Juli 2012
    Beiträge:
    5.331
    Zustimmungen:
    5.427
    Ort:
    Rheinland
    Liebe Marie,
    danke, für den Hinweis :top:. Ja, war vor 2010...

    Grüßle
    Heike
     
  6. simplyhoffi

    simplyhoffi Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    24. November 2005
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    4
    Hallo Nicole,

    Schuppenflechte in der Familie da denk ich sofort an Psoriasisarthritis
    habe ich auch da sind die Blutwerte top wenn man danach geht bin ich auch völlig gesund hab auch fast nie Schwellungen oder Rötungen.........

    liebe Grü0e Manuela
     
  7. Nicole28

    Nicole28 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    11. Juli 2014
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    Hallo Manuela ,

    sorry das ich jetzt erst antworte war mir nicht besonderst die Tage :)

    Ja meinem Mann seine Mama hat Schuppenflechte.

    Morgen früh müssen wir wieder zum Arzt dann frag ich den mal.

    Danke für den Tipp.

    Oh ich werde bald verrückt die Schmerzen hören nicht auf .

    Jetzt muss er Ja 100ml Tilidin morgens und Abends nehmen bis wir was gefunden haben bin Morgen mal echt gespannt.

    Jede Nacht hat er schmerzen und keiner kann mehr richtig schlafen :vb_confused:

    Naja immer positiv denken :D

    Melde mich morgen was der Arzt gemeint hat

    LG an allleeeee
     
  8. Nicole28

    Nicole28 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    11. Juli 2014
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    Hallo ,

    endlich zurück vom Arzt und HALTET EUCH FEST MIT DIAGNOSE

    FIBROMYALGIE ist zwar nicht so toll aber wenigstens mal ein ergebniss.

    Jetzt muss mein Mann in die Schmerzterapie stadtionär weil der Arzt sagt Ambulant bringt nix wegen der einstellung auf die Schmerzmittel.

    Danke noch für eure Tollen Tipps :top:
     
  9. Ducky

    Ducky Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    30. April 2011
    Beiträge:
    3.542
    Zustimmungen:
    1.487
    Ort:
    Panama
    man kann sich schon auch ambulant auf schmerzmedis einstellen lassen.
    ich wurde damals von der rheuamstation ohne weitere medikamente entlassen ( war 2 wochen dort, nach einer woche stand die diagnose) aber mit einer empfehlung ambulant dann medis einzuschleichen...( ging bei mir damals auch um fibro)

    was an einem klinikaufenhalt nicht zu verachten ist, wenn es eine fibrostation wäre, sind die informationen die man dort oft auch in vorträgen etc bekommt, zudem die geballte therapiedichte ( nicht nur schmerzmittel, da die oft nicht gut anschlagen) und eben der austausch mit anderen.

    alles gute
     
  10. Nicole28

    Nicole28 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    11. Juli 2014
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    Hallo Ducky ,

    bin jetzt auf der suche nach einer Klinik die sich mit Fibro zusätzlich auskennen.

    Das ist leider nicht so leicht.

    Da wir aus dem Saarland kommen und es hier keine Klinik gibt die sich damit etwas auskennt.

    Jetzt gehe ich am Montag auf die Krankenkasse und frag wie das ist wenn man ausserhalb der Region in ein Krankenhaus will.

    Wegen den Kosten ;)

    Weil was bringt mir bzw meinem Mann eine Schmerztherapie wenn die sich damit garnicht auskennen ?

    Bin mal gespannt was die Krankenkasse sagt
     
  11. knoffi

    knoffi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Juni 2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    hey,

    finde ich ganz toll wie du dich um deinen mann kümmerst. würde mir auch bischen mehr mitgefühl von meiner freundin wünschen.

    die symptome ähneln ziemlich meine. nur nich in dem schweregrad.

    könntest du mir die schmerzen in den gliedmaßen genauer beschreiben?
    wie äußern sich die steifheit der wirbelsäule??
    du sagst er kann manchmal kaum laufen. wieso? wo sind die schmerzen genau?
    wie hat die krankheit angefangen.

    nur wenn du zeit und lust hast. ihr seid bestimmt beschäftigt gerade. wünsche deinem lieben alles gute.

    lg
    knoffi
     
  12. eve60

    eve60 PMR Fibro

    Registriert seit:
    4. Juli 2012
    Beiträge:
    1.487
    Zustimmungen:
    136
    Ort:
    Beim großen Wasser
    Hallo Nicole,
    das ist bestimmt sehr weit von Euch weg, aber das St. Josefs-Stift in Sendenhorst hat eine Fibro-Station und ist insgesamt ziemlich gut.

    LG
    Eve
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden