Vit. D 3- Mangel- Vigantolletten

Dieses Thema im Forum "Sonstige Medikamente und Schmerztherapie" wurde erstellt von Juliane, 14. September 2012.

  1. Julia123

    Julia123 rheumatic pixie

    Registriert seit:
    30. November 2010
    Beiträge:
    3.398
    Ort:
    Kleinstadt in Oberfranken
    Hallo,
    Steinsieker Mineralwasser kriegt man aber zB in Süddeutschland kaum her. Ich trinke daher Residenzquelle bzw Steigerwald Mineralwasser. Das hat auch deutlich über 500mg calcium pro Liter!

    Übrigends: Ich habe Osteoporose, obwohl mein vitamin-D - Wert bisher immer im grünen Bereich war!

    LG
    Julia123
     
  2. käferchen

    käferchen Guest

    Stimmt,
    die Marken sind natürlich regional unterschiedlich.

    Da ich keine Milch trinke esse ich ab und zu mal ein Stückchen Käse zwischendurch.
     
  3. manu82

    manu82 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Juli 2012
    Beiträge:
    38
    Ort:
    allgäu
    Hallo
    für den Süden Deutschlands kann ich Alwa empfehlen. Ist zudem auch noch recht günstig und in jedem Supermarkt erhältlich.

    lg Manu

    Gegen die Mangelerscheinungen bekomm ich von meinem Doc immer ein Calzium/Vit D3 Kombipräperat. Ist super, man muss nur eine Brausetablette nehmen. Die kommt in die Wasserflasche und wird über dn Tag getrunken. So verteilt sich die Aufnahme in den Körper und es wird net alles gleich wieder ausgeschieden.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden