Verhalten bei Rheuma-Online!!!

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von mwoebke, 17. Dezember 2005.

  1. Waldwuffel

    Waldwuffel Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. März 2005
    Beiträge:
    799
    Antwort an Michael:

    Ich kann diese bösen Erfahrungen hier in diesem Forum nur bestätigen. Wenn man versucht den Menschen wirklich zu helfen, wird man ganz massiv persönlich angegriffen und beleidigt und alles ins Lächerliche gezogen.

    Manche wollen gar nicht, daß ihnen geholfen wird. Sie baden sich regelrecht in ihrem Leiden. Das Schlimme ist, daß diese aber auch andere runterziehen und den Weg zu erfolgreichen Behandlungen verhindern.

    Der Trost ist, daß die Schreier zwar lautstark dominieren, aber nicht die schweigende und leidende Mehrheit sind - um diesen zu helfen zu können, lohnen sich auch Anfeindungen. Dummheit stirbt eben nicht aus.

    Sollten Sie antworten wollen, so tun Sie dies nicht über dieses Rheuma-Forum, sondern über meine normale email-Adresse.

    Suchen Sie sich Ihren eigenen Weg und lassen Sie sich diesen von anderen nicht vermiesen. gkvs



    @ gkvs


    Auf jemanden wie sie haben wir sicher schon alle gewartet:D , damit sie uns den Weg aus unserem Leid weisen.
    Um was geht es diesmal ??? Ob wir genug essen oder trinken:rolleyes: .Das ist wohl verständlich das man mit Ablehnung reagiert wenn Leute versuchen aus dem Leid anderer Profit zu machen.
     
  2. devlin

    devlin Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    186
    das kann man schon mal nicht so sehen: schmerzempfinden z.b ist von mensch zu mensch unterschiedlich, was für mich eine mücke ist, mag für eine(n) andere(n) eine wahre folter sein.

    dazu kommt: menschen drücken ihren schmerz unterschiedlich aus, der eine leidet still und der andere schreit es raus. wenn doch mal jemand weinerlich wird, ist dieses meist ausdruck eines generellen seelenschmerzes. diese menschen leiden genauso, nur eben "anders". rheuma als krankheit hat psychische nebenwirkungen, mit denen nicht jeder gleich gut fertig wird.

    es hat übrigens auch einen heilenden effekt, wenn man anderen helfen kann,
    sei es mit worten oder gutem rat. wenn hier jemand jammert, kommen andere und trösten ihn.

    wenn, wie es vorkommt, hier im forum mal jemand auf mich unsympathisch wirkt, schalte ich mein gehirn an und überlege, welche hintergründe es dafür gibt. ich versuche, mein verhalten zu reflektieren, und ich versuche, das verhalten des anderen zu verstehen.

    eine reaktion meinerseits ergibt gut durchdacht meist die gewünschte gegenreaktion.

    wo ich keine rücksicht nehmen muss, sind verdeckte anpreisungen von wirkungslosen pseudomedikamenten, hier sage ich meine meinung.

    ---

    aber wie ich deinen ausführungen entnehmen konnte, hast du die funktion dieses forums nicht richtig verstanden. überlegs dir mal genau.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden