Vaskulitis und Schmerzen

Dieses Thema im Forum "Entzündliche rheumatische Erkrankungen" wurde erstellt von autotoxicus, 20. Oktober 2017.

  1. Resi Ratlos

    Resi Ratlos Guest

    P. S.

    Was mir noch auffällt: manchmal (es darf jeder selbst entscheiden, wann.....) scheint der Nickname Programm zu sein :azzangel:
     
    Heike68 und aischa gefällt das.
  2. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.317
    Ort:
    Bayern
    Von einer einzigen Rosskastanienextrakttablette gehen Herzschmerzen, die tatsächlich durch eine echte Herzerkrankung aussgehen wohl nicht weg, aber es gibt auch noch den Placeboeffekt!

    Schmerzen in der Herzgegend sind auch nicht immer und unbedingt vom Herzen. Oder wurde bei dir kardiologisch eine Herzerkrankung schon festgestellt ? Meine Erkrankungen bezüglich Herz wurden von Kardiologen festgestellt und werden auch durch diesen behandelt, habe einen AV Block Grad 3, Kardiomyopathie, Trikusptalinsufizienz und Hypertonie. Habe einen Herzschrittmacher implantiert bekommen und nehme/bekomme Tabletten mit dem Wirkstoff Candesartancilexetil/Hydrochlorodiazid.

    Heiss baden bei entzündeten Gefässen und Herzerkrankungen würde ich dann lieber mit den Arzt fragen, mir wurde davon abgeraten.
     
    #22 24. Oktober 2017
    Zuletzt bearbeitet: 24. Oktober 2017
  3. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Oft sind die 'Herzschmerzen' auch nur eine Verspannung oder Blockade im Rücken oder es strahlt vom Magen aus (Reflux z. B.) Ich tippe jetzt in diesem Fall mal auf Verspannungen, das würde die Verbesserung nach einem heißen Bad erklären.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden