V.a. undifferenzierte Kollagenose

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von Nicha, 5. Juni 2014.

  1. Nicha

    Nicha Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Mai 2014
    Beiträge:
    41
    Ort:
    NRW
    Endlich eine Diagnose

    Hallo Zusammen,

    es gibt Neuigkeiten bei mir. Ich habe heute die Ergebnisse einer Biopsie vom Zeh bekommen. Es ist eine Kollagenose, am ehesten Lupus. Jetzt bekomme ich im Januar eine Überweisung zu einem Facharzt hier in der Stadt.
    So blöd es klingt, ich bin momentan fast schon erleichtert. Ich hatte echt Angst ich spinne. So richtig "innen" angekommen, ist die Diagnose aber noch nicht. Das dauert wahrscheinlich noch etwas...

    Liebe Grüße
    Nicha
     
  2. Katja B.

    Katja B. Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Mai 2022
    Beiträge:
    5
    Hallo Zusammen,

    Ich bin neu hier und auf meine Suche kam dieser Chat hier. Leider bin ich nicht sicher, ob ich hier richtig bin.
    Bei mir wurde eine Livedovaskulopathie festgestellt. Nun soll ich mich spritzen wenn sich die Haut verändert und ich Schmerzen habe. Habe dafür das Mittel Enoxaparin becat 8.000 I.E. verschrieben bekommen. Nun bin ich etwas verunsichert wann genau, wie oft und wie lange ich spritzen soll.
    Kann mir da jemand helfen?
    Wie oft tritt ein Schub im Jahr auf? Ich war so perplex bei dem Arzt das ich all diese Fragen vergessen habe, auch ob man damit alt werden kann, oder ob mich noch was schlimmeres erwartet wenn ich älter werde. ? Es wäre toll wenn mir jemand helfen könnte.
    Lg
     
  3. Uschi(drei)

    Uschi(drei) Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.359
    Hallo Katja!

    Zu Deiner Krankheit und zu dem Medikament kann ich Dir leider nichts sagen.

    Aber ich will Dich trotzdem hier herzlich Willkommen heißen. Fühl Dich wohl hier und ich bin sicher, Du bekommst noch Antworten von Leuten, die sich auskennen.

    Liebe Grüße
    Uschi
     
  4. Katja B.

    Katja B. Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Mai 2022
    Beiträge:
    5
    Hallo Uschi,

    Vielen Dank für die herzliche Aufnahme. Ich hoffe es wirklich, denn ich bin eine sehr verunsicherte Person.
    Aber ich hoffe das Beste.

    Ein schönes Wochenende Dir.

    Lg
     
  5. Snoopie2000

    Snoopie2000 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    22. Oktober 2020
    Beiträge:
    665
    Ort:
    Allgäu
    @Katja B. herzlich willkommen hier im Forum. Leider kann ich dir zu deiner Krankheit nichts sagen.
    Aber vielleicht wäre es besser, wenn du ein eigenes/neues Thema erstellst. Einfach ein passendes Unterforum aussuchen und auf "neues Thema erstellen" gehen. Ich könnte mir vorstellen, dass es dann eher gelesen wird und die schneller passende Antworten bekommst.
    LG
    Snoopie
     
  6. Katja B.

    Katja B. Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Mai 2022
    Beiträge:
    5
    Hallo Snoopie,

    Vielen Dank, ich werde es mal probieren.

    Viele Grüße und ein schönes Wochenende.
     
    Snoopie2000 gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden