Niedersachsen Usertreffen in Hannover

Dieses Thema im Forum "User-Treffen" wurde erstellt von Muckel1986, 15. März 2009.

  1. Muckel1986

    Muckel1986 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    3. April 2006
    Beiträge:
    830
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Braunschweig
    Guten Morgen zusammen,

    morgen muss ich zu meinem Rheumatologen und auf dem Rückweg möchte ich schonmal wegen der Reservierung anfragen. Daher hier die bitte an euch mir mitzuteilen, wer am

    Samstag, 18.04.2009 um 15 Uhr

    zum Usertreffen nach Hannover kommen möchte. Aktuell habe ich eine positive Rückmeldung von:

    1. Amy80
    2. Anja1 (und evtl. Kinder)
    3. Colle-shg
    4. Juliane
    5. Phil
    6. Postmarie
    7. sailormars
    8. svenja86
    Und ebenso viele haben mit Fragezeichen zugesagt. Doch fast 10 Personen die spontan kommen sind unter Umständen ein "Problem", da ich (und vermutlich auch das Cafe) dann keine Sitzplätze mehr garantieren kann und/oder man nicht gemeinsam sitzen kann.

    Eine Rückmeldung wäre daher sehr schön :)
    Lieben Gruß
    Muckel

    P.S. Sind unter den "Teilnehmern" Rollstuhlfahrer oder Personen die nicht in den ersten Stock (kleine Treppe) kommen könnten?
     
    #21 29. März 2009
    Zuletzt bearbeitet: 5. April 2009
  2. Muckel1986

    Muckel1986 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    3. April 2006
    Beiträge:
    830
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Braunschweig
    Ausnahmsweise mal nach oben schiebe, da ich morgen die Reservierung anfrage...
     
  3. Muckel1986

    Muckel1986 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    3. April 2006
    Beiträge:
    830
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Braunschweig
    Guten Tag zusammen,

    habe mit dem Café gesprochen und die nehmen Samstags leider keine Reservierung an. Werde Montag oder Dienstag aber bei den anderen anfragen und zur Not auch bei der gleichen Kette in der Liste, wo bei ich persöhnlich die Gegend um den Kröpcke / Altstadt bevorzugen würde.

    So viel zum ""stand der Dinge".
    Gruß Muckel/Tobias
     
  4. Muckel1986

    Muckel1986 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    3. April 2006
    Beiträge:
    830
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Braunschweig
    Cafe ist gefunden

    Guten Morgen miteinander,

    noch gestern Abend bekam ich die bestätigung für das "Cafe Extrablatt" in der Friesenstraße 14 (Lister Meile). Die Cafes in der Innen- und Altstadt geben leider keine Reservierung an einem Samstag, was der Grund für das Extrablatt in der List war. Es ist vom Bahnhof aus aber auch gut erreichbar. Auf den folgenden Bildern könnt ihr sehen, wo sich das Cafe befindet:

    [​IMG]

    [​IMG]



    [​IMG]



    In dem Cafe ist ab 15 Uhr reserviert und ich freue mich darauf, neuen Austausch zu finden und nette Menschen wieder zu sehen und neuen persöhnlich kennen zu lernen.


    Den Hauptbahnhof solltest Du in Richtung Raschplatz verlassen und dann immer gerade aus zur der Straße mit der Hochstraße gehen. An der Straße angekommen führt nun links von Dir eine Ampel über die Straße, die Du nutzen musst. Weiter geht es grade aus und an der nächsten Kreuzung bist Du schon angekommen. Auf der linken Straßenseite befindet sich das Cafe Extrablatt.


    Für die Autofahrer sei gesagt, dass es ein Parkhaus am Bahnhof gibt, eines für den Einkaufskompletx am Raschplatz und auch in der noch neuen Ernst-August Gallerie. Der Weg zum Cafe Extrablatt ist der ähnliche wie vom Bahnhof aus.


    Sollte es noch Fragen oder Unklarheiten geben, dann sprecht mich bitte an, vielen Dank!
     
  5. Hallo Muckel
    Wie war denn euer Treffen? Super tolles Wetter hattet ihr ja.
    Liebe Grüsse von Sylke
     
  6. Muckel1986

    Muckel1986 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    3. April 2006
    Beiträge:
    830
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Braunschweig
    Guten Abend,

    das Treffen war gut, auch wenn wir nur 5 Personen waren. Zwei haben sich immerhin abgemeldet und einige nicht... Ein "Bericht" folgt, sofern meine Hand- und Fingergelenke nicht mehr so schmerzen.

    Gruß Muckel
     
  7. Ich wünsch dir gute Besserung, Muckel.
    In einer kleinen überschaubaren Gruppe ist es auch gemütlich :)
    Krankheit, außerplanmäßiger Dienst oder sonstiges können immer vor einem Treffen dazwischen kommen, aber das in solchem Fall nicht mal Zeit für ne kurze PN ist versteh ich nicht.
    Freu mich natürlich, dass es euch gut gefallen hat. Habe deine Planung verfolgt und habe gemerkt, dass du dich "reingehängt" hast :D
    Liebe Grüsse von Sylke
     
  8. Postmarie

    Postmarie Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    25. Mai 2008
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    wo Fuchs und Hase guten Nacht sagen
    Hallo Muckel,leider war es mir nicht möglich zum Treffen zu kommen .Mein Mann hatte sich einen Wirbel eingeklemmt und ihm war sehr schwindelig und auch sehr schmerzhaft. Ich hatte leider keine Möglichkeit mich abzumelden.Heute Morgen bin ich wieder auf der Arbeit und gleich mein erster Weg an den PC und mich entschuldigen. Ich hoffe es war schön und ihr hattet Spass.
    Sei mir nicht böse wir werden uns bestimmt mal wieder treffen. Liebe Grüße Postmarie
     
  9. Juliane

    Juliane Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    31. August 2004
    Beiträge:
    2.520
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Weserbergland
    Hallo Muckel,
    vielen Dank für Deine ganze Mühe.
    Leider konnte ich nicht zum Treffen kommen und hab echt vergessen Dich anzurufen.

    Ich habe am Samstag meine Tochter ins KH gebracht.
    Sie hatte seit Donnerstag zunehmende Schmerzen auf der linken Seite, die auch mit starken Schmerzmitteln nicht mehr zu kontrollieren waren.
    Leider sind die Dr.ters noch immer auf der Suche, Niere wohl o.k.
    Aber bei einem CRP- Wert von 100 und heute morgen von
    95 (normal < 5) kann doch wohl was nicht in Ordnung sein.
    Möchte mich nochmal dafür entschuldigen, bin sozusagen "überrollt" worden.
    Ich hoffe, ihr hattet einen wunderschönen Tag. LG von Elke.
     
  10. Muckel1986

    Muckel1986 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    3. April 2006
    Beiträge:
    830
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Braunschweig
    Guten Tag,

    mein Schmerzschub ist zwar immer noch nicht zu Ende, aber die Antwort möchte ich nicht weiter schuldig bleiben:

    Kurz nach drei waren auch alle da. Wir tauschten uns über alles Mögliche aus, was uns betraf wie zum Beispiel Medikation, Berufsleben, Erlebnisse mit Ärzten und so weiter. Doch neben diesen "Rheuma Themen" unterhielten wir uns auch über allgemeines. Es war eine freundliche, lockere Stimmung, die wahrscheinlich dadurch gefördert wurde, da wir alle im gleichen Alter waren. Nach guten zwei Stunden schauten wir noch in unsere Kalender und suchten einen neuen Termin, den wir zuerst vorläufig auf

    Sonntag, 24. Mai 2009 16 Uhr

    legten. Jedoch ist er noch nicht bestätigt, da noch nicht alle die kommenden Termine wussten. Doch alle fünf (Sailormars, Svenja86, MTSZ, Phil und ich) wollen wieder kommen. Auch andere, die jetzt durch krankheit nicht konnten, wollen kommen. Negativ war lediglich, dass die Toiletten im Keller waren und man somit eine Treppe dazwischen hatte.

    Zum nächsten Treffen werde ich, sobald der Termin steht, einen neuen Faden eröffnen, in denen sich interessierte melden können und eine "Herberge" gefunden werden kann.

    Lieben Gruß
    Muckel/Tobias
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden