1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Niedersachsen Usertreffen in Hannover

Dieses Thema im Forum "User-Treffen" wurde erstellt von Muckel1986, 15. März 2009.

  1. Muckel1986

    Muckel1986 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2006
    Beiträge:
    829
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Braunschweig
    im Faden "Junge Rheumatiker/innen" ist die Idee aufgekommen, sich einmal zu treffen. Doch nun geht es darum, wann wir uns treffen wollen. Folgende Termine habe ich vorgeschlagen:

    Samstag, 18.04.2009 (zurzeit ca. 10 Personen.)

    (Die Zahl dahinter bedeutet, wie viele dort Zeit haben, entweder hier im Thread gemeldet oder bei mir direkt.) Wie sieht es bei euch aus?

    Neben dem Tag sollten wir uns ggf. noch auf eine Location einigen, wo wir uns treffen wollen. Habe dazu auch folgende Vorschläge:

    • Cafe Extrablatt (nähe Kröpke)
    • in der Altstadt kenne ich noch ein Café/Bistro
    Vorteil dieser beiden Einrichtungen ist, dass sie auch im Erdgeschoss Sitzmöglichkeiten haben und daher einfach zu erreichen sind.

    Für andere Vorschläge bin ich (wir?) auch offen :)

    Lieben Gruß
    Muckel/Tobias

    P.S. Würde mich auch bereit erklären, das ganze zu organisieren und Plätze zu reservieren.
     
    #1 15. März 2009
    Zuletzt bearbeitet: 29. März 2009
  2. sailormars

    sailormars Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. April 2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Norddeutschland
    Toll! Ich darf auch mit :p Ich kann aber "nur" an den beiden letzteren Terminen im April.

    Allerdings müsstest du mir dann nochmal erklären, wo das "Cafe Zeit" sein soll. Trotz detaillierter Kenntnis der Bar-Café-Bistro-Szene in Hannover - kenne ich kein "Café Zeit"...
     
  3. Muckel1986

    Muckel1986 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2006
    Beiträge:
    829
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Braunschweig
    Verdammt, da hab ich mich mit dem Namen vertan *peinlich* (Café Zeit ist in Braunschweig). Ich meinte das Cafe Extrablatt.

    Wie gesagt, andere Locations sind auch Willkommen.
     
  4. Amy80

    Amy80 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. April 2008
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    0
    Ich kann eitl.an allen 3 Terminen. Komme zwar nicht aus Hannover, kenn mich da aber gut aus und bin öfter da :-9
     
  5. Muckel1986

    Muckel1986 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2006
    Beiträge:
    829
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Braunschweig
    Guten Abend,

    hab Dich eben schon dazu gezählt - wo kommst Du denn her?

    LG
    Muckel
     
  6. Juliane

    Juliane Neues Mitglied

    Registriert seit:
    31. August 2004
    Beiträge:
    2.521
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Weserbergland
    Hallo,
    wenn die Einladung auch für "Alte" gilt (;))
    würde ich auch gerne kommen.
    Wenn möglich ein Treffpunkt in der Nähe des Hauptbahnhofes. Würde mit der Bahn aus Richtung Hameln kommen.
    Datum ergäbe sich dann. LG von Elke.
     
  7. Muckel1986

    Muckel1986 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2006
    Beiträge:
    829
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Braunschweig
    Moin moin,

    natürlich sind auch "alte" Willkommen!

    Die von mir genannten Treffpunkte sind in der Nähe des HBF und falls du geraume Zeit eher da sein solltest, würde ich Dich auch abholen. An welchen Terminen kannst Du denn?

    LG
    Muckel
     
  8. Anja1

    Anja1 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    1.074
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich würde auch gern kommen, allerdings müsste ich evtl. meine Kids mitbringen.

    Wegen dem Termin würde ich mich dann nach Euch richten.

    Ich würde mich freuen, wenn der Termin nicht am späten Abend wäre, weil ich ja meine Kids mitbringe.

    Leider weiß ich nicht, ob ich mit dem Zug fahren muß oder ob ich mit dem Auto kommen kann. Darum wäre mir Nachmittags/Kaffezeit am liebsten.

    Liebe Grüße

    von Anja
     
  9. nelke2405

    nelke2405 Mitglied

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Schön, mal wieder ein Treffen in Hannover!!! :top:

    Mir würden die beiden ersten Termine passen. Am 3. Termin bin ich schon in der Reha.

    Elke
     
  10. Muckel1986

    Muckel1986 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2006
    Beiträge:
    829
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Braunschweig
    Guten Abend ihr beiden :)

    freue mich, dass auch ihr interesse habt!

    Anja: Kinder sind denke ich gar kein Problem. Wäre vor dem reservieren nur gut, wenn ich dann weiß ob oder ob nicht, damit ich die richtige Anzahl an Plätzen reservieren kann.

    Werde mir beide "Locations" auch nochmal an schauen und evtl. ein Foto machen, damit ihr einen Eindruck bekommt.

    Doch wann wollen wir diese "Umfrage" schließen, um zu wissen, welchen Tag wir wählen? (Kurzfristige Änderungen sollten ja kein größeres Problem sein, so lange es sich nicht um zu viele Person handelt.) Entweder 23.3. oder 13.4.? Den eine Woche zum reservieren sollte ich wohl haben, oder?

    Lieben Gruß
    Muckel / Tobias

    P.S. An die Zugfahrer: wenn ihr etwas eher ankommt (also nicht auf die letzte Minute) würde ich euch auch am Bahnhof abholen. Alternativ gibt es aber auch eine Wegbeschreibung mit Karte und evtl. kleine Bilder.
     
  11. Muckel1986

    Muckel1986 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2006
    Beiträge:
    829
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Braunschweig
    Treffen am 18.04.2009

    Guten Morgen,

    gestern Abend wurde mir nah getragen, einen Termin fest zu legen, dann sich dann ein paar Leute besser/leichter entscheiden könnte.

    Daher wähle ich nun den 18.04.2009 in der Hoffnung, dass dann viele Zeit haben oder sich bis dahin Zeit nehmen können.

    Was haltet ihr von 15:30 um mit unserem Treffen zu beginnen? Dann haben auch die Zugfahrer denke ich genügend Zeit um zum Treffen zu kommen.

    Morgen folgt auch ein Bild der beiden möglichen Treffpunkte und eine Woche vor dem Treffen werde ich spätestens Plätze reservieren.

    Lieben Gruß
    Muckel/Tobias
     
  12. Anja1

    Anja1 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    1.074
    Zustimmungen:
    0
    Prima, Tobias!

    Das passt mir sehr gut!

    Liebe Grüße

    von Anja
     
  13. nelke2405

    nelke2405 Mitglied

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Hallo Tobias,

    ich schließe mich an, der Termin paßt mir gut.

    Elke
     
  14. Juliane

    Juliane Neues Mitglied

    Registriert seit:
    31. August 2004
    Beiträge:
    2.521
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Weserbergland
    Huhu Muckel,

    habe mir den 18.04. auch eingetragen,

    gehe bislang davon aus:

    ich komme!


    LG von Elke
     
  15. Colle-shg

    Colle-shg Ratsuchende...

    Registriert seit:
    24. März 2007
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen
    Hallo Muckel,

    ich kann mich noch nicht endgültig festlegen, würde aber wenn ich darf - vielleicht auch kommen wollen??!!

    Was hattest du denn zeitlich so im Kopf??? Der Termin steht ja nun..für mich wäre auch wichtig zu wissen, wann wir uns treffen wollen um eine klare Zusage machen zu können.

    Die Idee, ein Usertreffen in Hannover zu machen, find ich übrigens richtig gut!!:top: Ich würd dann übrigens auch mit der Bahn aus Richtung Stadthagen kommen!:a_smil08:
     
  16. Muckel1986

    Muckel1986 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2006
    Beiträge:
    829
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Braunschweig
    Guten Morgen,

    natürlich darfst Du kommen! Ich hatte den

    18.04.2009 um 15:30 Uhr

    vorgeschlagen. Denn diese "Nachmittagszeit" ist denke ich auch für die Zugfahrer gut, da sie dann nicht zu früh los müssen.

    Lieben Gruß
    Muckel/Tobias
     
  17. sailormars

    sailormars Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. April 2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Norddeutschland
    ich wäre dabei... der Termin steht bei mir im Kalender - allerdings wüsste ich gerne welches Extrablatt - das hinter dem Bahnhof (Richtung Raschplatz) oder das näher am Kröpcke? (Du siehst... ich kenne die Bistro-Cafe-Szene sehr genau :)
     
  18. Muckel1986

    Muckel1986 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2006
    Beiträge:
    829
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Braunschweig
    Guten Morgen,

    ich meinte das Cafe Extrablatt am Kröpcke - denn dann muss man vom HBF nur geradeaus hoch gehen und ist da. Außerdem hat man die große Baustelle hinter dem Hauptbahnhof nicht, man muss die Straße zur List nicht überqueren, man ist direkt in einem Verkehrsberuhigten bereich und am Kröpcke halten viele Straßenbahnen ~ denke das sind Vorteile für uns.

    Lieben Gruß
    Muckel/Tobias
     
  19. Muckel1986

    Muckel1986 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2006
    Beiträge:
    829
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Braunschweig
    *mal_nach_oben_schieb*

    Wer von euch hat denn noch lust und weiß es nur noch nicht sicher? Frage am WE wegen reservieren schonmal an.

    Gruß Muckel
     
  20. Colle-shg

    Colle-shg Ratsuchende...

    Registriert seit:
    24. März 2007
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen
    Hallo Muckel,

    wenn jetzt nix spontanes dazwischen kommt, wäre ich am 18.04.09 dabei! Mich kannst also einplanen...:)