unnötige anrufe von werbefirmen

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von ghut-mann, 20. Juli 2009.

  1. Tortola

    Tortola Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    1.137
    Tortola an Ghut-mann

    Hallo!

    Du mußt Dich nur in der "Robinson-Liste" (s. Google) eintragen lassen, ab sofort erhältst Du keine Anrufe mehr! Bei mir hat es jedenfalls geklappt,
    habe seit 6 Wochen keine Anrufe mehr bekommen.
    Liebe Grüße von Tortola
     
  2. ghut-mann

    ghut-mann ghuti

    Registriert seit:
    25. Juni 2009
    Beiträge:
    522
    Ort:
    am letzten eck von bayern
    tortola

    danke für den hinweis.:)

    war das www.robinsonliste.de ????
    dies war das einzige offizielle das ich fand!!

    LG gabi
     
  3. Tortola

    Tortola Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    1.137
    Tortola an Gabi

    Genau! Du mußt Dich dort anmelden und bekommst dann ein Passwort.
    Dann bist Du bei denen registriert und solltest eigentlich keine Anrufe
    mehr bekommen. Ich glaube, man muß das alle 6-8 Wochen erneuern.
    Wie gesagt: Bis heute kamen keine Anrufe mehr.

    Liebe Grüße von Tortola

    - www. robinsonliste.de - viel Glück!!
     
  4. kukana

    kukana in memoriam †

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    13.139
    Ort:
    Köln
    Denkt aber bitte daran danach niemals wieder an einem Preisausschreiben teilzunehmen, dort werden die gesammelten Adressen gerne weiterverkauft an andere Firmen, die dann wieder Werbung senden oder Anrufe tätigen.

    Gruß Kuki*die dann einfach auflegt
     
  5. Schnubbel

    Schnubbel Hunde-Katzen-Mama

    Registriert seit:
    29. März 2009
    Beiträge:
    183
    Ort:
    NÖ.
    Wie ist das mir Werbe-SMS aufs Handy? Die sind doch genauso lästig, wie stellt man das ab? Wahrscheinlich gar nicht.
     
    #25 23. Juli 2009
    Zuletzt bearbeitet: 23. Juli 2009
  6. Wenn man an Preisausschreiben oder Umfragen teilnimmt ist die Flut der Werbeanrufe vorprogrammiert! Mit seiner Unterschrift, bzw. dem Häkchen erlaubt man meist angerufen zu werden.
    Seit ich bei diesen Dingen nicht mehr mitmache und auch nirgends anders mehr "freizügig" mit Handynummer oder so umgehe bekomme ich keine Anrufe mehr ;)
    Sylke
     
  7. ghut-mann

    ghut-mann ghuti

    Registriert seit:
    25. Juni 2009
    Beiträge:
    522
    Ort:
    am letzten eck von bayern
    hi!

    nehme an keine preisausschreiben teil o werbe veranstaltungen.
    mein verdacht!
    habe premiere u bekam ab u zu von denen einen anruf (so 1x im monat) hatte dann sachen angeboten bekommen, die ich immer ablehnte.
    permiere ist jetzt von sky aufgekauft worden u seitdem habe ich tgl zig werbeanrufe.
    dies ist meine einzige verbindung die ich stellen kann.
    z.B.: gestern hatte ich buch geführt u bin auch immer ans telefon (mit angezeigter o ohne telefonnr).
    es sind ca 4 verschiedene firmen
    2 lottofirmen! 1ne die zeitschriften verkauft! und noch eine die konnte mir nicht sagen was sie wollte, wollte zum schluß immer meine kontonr.

    ich hatte gestern insgesamt 18 anrufe :mad::mad::mad::mad:die anrufen haben immer einen akzent (manchmal hört man es erst nach längerem gespräch) geben immer einen typisch deutsch nachnamen an.
    6 mit telefonnr
    12 ohne telefonnr
    habe alle varianten die ihr vorgeschlagen habt ausprobiert, außer trillerpfeife.
    es geht heute weiter. bis jetzt 8x, gehe nicht mehr ran!
    werde einen neue telefonnr beantragen (mit neuem vertrag)

    LG gabi
    danke für eure hilfestellungen!
     
  8. Marakion

    Marakion Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Mai 2009
    Beiträge:
    719
    Ort:
    Plattdüütsche Gegend
    Hi Ghut-mann!
    Genau - eine neue Telefonnummer hat mich/uns gerettet....
    LG
    Marion
     
  9. Hallo Gabi

    Ruf doch mal bei Ex-Premiere an. Denn ich kann mir nicht vorstellen, dass es mit dem Abo zu tun hat. Ich habe Premiere/Sky seit ca.6 Jahren. Und im Namen dieses Senders bekam ich keinen !! einzigen Anruf.
    Aber ruf da mal an, sag, du hast den Verdacht und dann wirst du hören. Sag auch, dass du dir die Werbeabrufe, falls von dort, verbittest!
    18 Anrufe an einem Tag?!?! Das ist ja fast unglaublich.
    LG Sylke
     
  10. quilthexe

    quilthexe Mitglied

    Registriert seit:
    20. Oktober 2008
    Beiträge:
    49
    Ort:
    Rothenburg o.d.T.
    Callcenter aus Indien

    Hallo ,

    ich habe mal gehört, dass ein Teil der Verkaufsangebote aus Callcentern von Indien kommen. Die lernen perfekt Deutsch und können sogar die regionalen Dialekte. Find ich eigentlich stark, ich kann zumindest keinen indischen Dialekt:D

    Bei mir hat mal jemand angerufen, die mich gefragt hat, ob ich gerne viel Geld gewinnen möchte. Meine Antwort: Nein. Die Anruferin war dann ganz erstaunt und fragte nochmal. meine Antwort wieder: nein, ich habe genug Geld. Die letzte Frage der Anruferin war mit der Versicherung verbunden, dass die Lose "todsicher" sind, also ich auf jeden Fall viel Geld gewinnen könnte. Darauf habe ich Ihr ganz freundliche geraten, doch selber diese Lose zu kaufen, damit sie den b... Job endlich aufgeben könnte.

    Bei den meisten Anrufen kommt am Schluß die Fragen, ob sie wieder anrufen dürfen (zumindest von Versandhäusern etc). Wenn dann abgelehnt wirde, hat man etwas Ruhe. Gilt aber nur für Firmen, bei denen man Kunde ist.

    Ruhige Abende ohne Werbung wünscht

    Quilthexe
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden