unklare Muskelschmerzen

Dieses Thema im Forum "Ich bin neu!" wurde erstellt von Yve, 10. März 2010.

  1. Colana

    Colana Musikus

    Registriert seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    6.349
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Hallo allerseits,

    vielleicht habt ihr ja mal Lust, diese ganze Sammlung zum Thema Fibromyalgie (u. a. sind in einem Posting auch die ähnlichen Erkrankungen mit aufgelistet) mal durchzuackern... ;) - die Diagnose Fibromyalgie besteht ja erst seit ein paar Jahren, die Ärzte wehren sich dagegen, weil sie meinen, dass es so etwas nicht geben kann.

    Da frag ich mich halt: aus welchem Grund nicht.
    Aber ich denke, das ist eine andere Diskussion.... ;)

    Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende...
     
    #21 12. März 2010
    Zuletzt bearbeitet: 29. Dezember 2010
  2. Yve

    Yve Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Februar 2010
    Beiträge:
    35
    Ort:
    aus einer schönen Stadt..
    Hallo ihr Lieben!
    Hallo an alle Fibros!
    Ich muss euch nochmal was fragen wegen meiner Freundin!
    Sagt mal, wie ist das..meine Freundin hat jetzt seit 2 Tagen überhaupt keine Schmerzen mehr in den Armen und Beinen!
    Sie hat keine Medikamente eingenommen, hat sich aber seit paar Tagen körperlich sehr geschont und hat auch nicht gearbeitet!
    Meine Frage, gibt es bei Fibromyalgien auch eine Zeit wo man keine Beschwerden hat??War das bei euch am Anfang auch mal so?????
    Gibt es auch so einen Verlauf mit einer Phase von Beschwerdefreiheit??
    Ich freue mich auf eure Antworten!

    Viele Grüsse Eure Yve
     
  3. Yve

    Yve Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Februar 2010
    Beiträge:
    35
    Ort:
    aus einer schönen Stadt..
    Hall ihr lieben!
    Bitte seit so lieb und antwortet mir...wie ist das mit der Fibro?
    Hat man auch beschwerdefreie Phasen??Bei meiner Freundin ist das momentan so!

    Ich hoffe es geht euch einigermaßen gut...das Wetter ist ja super!

    Liebe Grüsse Yve
     
  4. Maike

    Maike Mitglied

    Registriert seit:
    13. November 2008
    Beiträge:
    160
    Aus eigener Erfahrung kann ich dir nicht berichten, da ich ja keine Fibromyalgie habe, aber ich habe schon von anderen gehört, dass bei Fibromyalgie Bewegung eher die Schmerzen lindert und schonen es eher verschlimmert.

    Bei meiner Kollagenose ist es aber so, wenn die aktiv ist, dann hilft es mir wenn ich mich schone.

    LG
     
  5. artincsandra

    artincsandra Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Februar 2008
    Beiträge:
    12
    Hallo Yve, wie geht es deiner Freundin bis heute ?
    zum Rauchen : Neurologisch ist bekannt, dass Rauchen die Konzentration förden kann und Glückshormone freisetzt.
    Ich meinte nur, dass eine bewusste Pause mit einem Tee erstmal Ruhe für sich selbst schaffen kann.
    Ich rauche ja selbst und kann mir vorstellen, dass das nicht einfach für sie ist.

    Alles Gute für deine Freundin.

    LG artincsandra
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden