Ungka Schwarzhandgibbon in Südostasien bedrohte Tierart wegen Abholzung/dient als Fleischlieferant/Haltung als Haustier
Waxdick Stör/Fisch russisch, asiatischen gewässern Gefährdung durch die intensive Fischerei in der Laichzeit mir kriegen alles klein
Nee, Ghuti, jetzt glaub ich auch nicht, dass sich dat hier um "echte Viecher" drehen muss ......... (hast meine Profi an dich schon gelesen)? Mara ist echt confused..........
xanterheropticus transformans .... auf einem uralten Pergament, gefunden in einer Pyramide bei den Xantilopticus-Ureinwohnern auf dem Archipel der x-trovertierten Atolle im südtranssilvanistischen Strom vom xant-opticus, wird dieses prähistorische flugunfähige (da der Flügel verlustig geworden und zu Stummelchen transformierten Restgefieder) Riesengetier erstmalig erwähnt. Archäologische Teams machen sich - sobald die Budgetierung geklärt ist - auf, dem großartigen Geheimnis dieser einzigartigen Spezies auf den Grund zu gehen. ....
Yeti Krabbe Kiwa/Zehenfußkrebs neu entdeckte Art lebt in Basaltkissen, Hydrothermalquellen / Vulkanischenursprungs im Pazifischen Arktischen Rücken südlich der Osterninseln mara auch den Waxdick gibts wirklich
Addax nasomaculatus/Antilopenart/Paarhufer Lebensraum: Wüste/Halbwüste/trockene Steppe von Mauretanien bis Ägypten stark gefährtete Art/Rote Liste fast vollständig ausgerottet wegen unkontrollierter Jagd u Wilderei
Elefanten-Heuler-Eule Äußerst groß gewachsene abartige Spezies der Schleiereule, deren Gefieder sich im Laufe der Evolution mit einem graugrünen Schimmer überzogen hat. Die Eule gehört - wie der Name schon verdeutlicht - nicht zu den Singeulen, sondern kann durch ihre spitzen Töne im Umfang von 247 Dezibel Glas zum Zerspringen bringen .... Ghuti, das Schachbrett kenn' ich! Das ist echt, oder????