" Und wieder ein Neuling "

Dieses Thema im Forum "Ich bin neu!" wurde erstellt von Hündin, 27. Dezember 2005.

  1. Hündin

    Hündin Guest

    Hallo Monsti, vielen lieben Dank für die Info. Oh, wie niedlich. Mein Wuffel ist ein Schäferhund, aber ein ganz lieber.

    L.G.
    Hündin
     
  2. Hündin

    Hündin Guest

    Hallo Sabrina !

    Vielen Dank für Deinen Willkommensgruß. Ach Bine das tut mir jetzt aber Leid. Mit 13- Jahren an cp erkrankt - das ist besonders schlimm -. Ich war 28- Jahre alt, werde ich nie vergessen, im Sept.' 88 begann es im Knie, dann die Hände u. ab Feb.' 89 bekam ich bereits meine erste Basis ( Goldspritzen ). Mir macht die kalte Jahreszeit auch sehr zu schaffen. Habe gerade erst einen argen Rheumaschub hinter mir. Aber jetzt geht es wieder.

    Lieben Gruß
    Hündin
     
  3. Hündin

    Hündin Guest

    Hallo Madita !

    Auch ich habe Hilfe von meinem Lebensgefährten. Er ist echt ganz lieb. Aber weißt Du manchmal habe ich Probleme damit " Hilfe " anzunehmen, auch von anderen. Bin dann etwas traurig weil die einfachsten Dinge nicht mehr so gut funktionieren, ich merke halt das die Erkrankung fortgeschritten ist. Dann aber sage ich mir, nicht jammern, Kopf hoch u. weiter gehts - du läßt dich nicht unterkriegen -. Auch ich werde oft gefragt was Rheuma eigentl. ist. Ich versuche es dann zu erklären. Bei mir sind die Hände am schlimmsten betroffen. Mein rechtes Handgelenk ist versteift, links geht es noch. Auch für mich ist Wärme sehr sehr wichtig. Gehe jetzt im Winter auf die Sonnenbank. Tut mir richtig gut.

    Liebe Grüße vom Hündchen
     
  4. Hündin

    Hündin Guest

    Hallo Tini !

    Heiße Dich auch herzlichst willkommen u. vielen Dank. MTX hat von seiner Wirkung her sehr gut bei mir angeschlagen. Das Problem war die Unverträglichkeit, Übelkeit mit Erbrechen. Es wurden alle Einnahmemöglichkeiten ausprobiert, keine Chance.. Hatte dadurch 8 kg abgenommen.. War echt schlimm. Jetzt nehme ich ja die Azulfidine RA. Ich vertrage sie gut u. die Wirkung ist gott sei Dank auch ausreichend.
    Du hast schon recht, daß höchste Gut im Leben ist die Gesundheit. Seit meiner Erkrankung sehe ich viele Dinge des Lebens anders, bewußter, sie haben eine andere Bedeutung für mich bekommen. Aber trotz allem versuche auch ich an meinem Motto festzuhalten. Ich muß mit ihr Leben, sie lebt nicht mit mir.

    Lieben Gruß

    Hündin
     
  5. Hündin

    Hündin Guest

    Hallo Steffi !

    Vielen Dank für Deinen Willkommensgruß. Das ganze hin- u. her von einem zum anderen Arzt hatte ich nicht. Die erste Diagnose " evtl. cp " stellte bei mir ein Orthopäde, der mich dann auch gleich zu meinem jetzigen Rheumatologen überwies. Auch meine Krankheit wird wohl nie mein Freund werden aber ich muß halt mit ihr leben. Nochmals Danke u. lieben Gruß Hündin..
     
  6. Waldwuffel

    Waldwuffel Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    28. März 2005
    Beiträge:
    799
    Zustimmungen:
    0
    [​IMG]Herzlich Willkommen
     
  7. Madita

    Madita Giraffenfan

    Registriert seit:
    1. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.358
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen
    Hallo Hündin !
    Als ich das las das viele Schwierigkeiten mit der Bitte um Hilfe haben, nahm mir vor, keine Hemmungen zu haben. Mein Mann sah ja auch das ich nicht zu fassen konnte und trug mir schon von allein Dinge nach, aber ich kann mittlerweile verstehen. Momentan macht mir der Schnee zu schaffen. Durch meine Hände zieht es und sie sind geschwollen. "Linksfloss" musste ich auch schon werden. Musste richtig lachen dabei, wie ich merkte, wie ich die Flasche öffnete oder andere Dinge aufhob oder so. Richtig, wie ich ja geschrieben habe: den Untermieter annehmen. Alles andere würde uns nicht hilfreich sein.

    Viele Schneegrüße von Gabi


     
  8. Hündin

    Hündin Guest

    Hallo Waldwuffel !

    Vielen herzlichen Dank für Deinen Willkommensgruß....
    Lieben Gruß
    Hündin
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden