Ultraschall bestätigt "das da was ist"

Sonnenaufgang

Neues Mitglied
Hallo,
gestern war ich zum zweiten Mal bei meiner Rheumatologin. Blutwerte waren wieder alle normal, so dass sie zunächst meinte, meine Beschwerden würden wohl einer beginnenden generalisierten Arthrose (im Daumensattelgelenk ja sicher) entsprechen. Im Ultraschall meiner Hand fand sie dann aber eine grenzwertig dicke Synovia und eine verstärkte Aktivität im "Doppler", bedeutet wohl "verstärkte Durchblutung" bzw. V.a. entzdl. Prozess. Jetzt soll diese Hand noch in einen NMR und bei entsprechenden Befunden würde sie dann zu einer Cortisonbehandlung raten.
Ich war jetzt erstmal einfach froh, dass ein für Ärzte objektiver Befund vorliegt, wobei mir die Aussicht auf eine Cortisontherapie nicht so unbedingt behagt, da ich im letzten Jahr sowieschon einige Kilos zugenommen habe und mir vor den Nebenwirkungen des Cortison schon graut.
Tja, mal sehen, wie es weitergeht.
Gruß
Sonnenaufgang
 
Hallo Sonnenaufgang!

Das ist ja erst mal gut das Deine Ärztín was gefunden hat. Deine Angst vor Cortison kann ich gut verstehen, aber wenn es hilft sollten wir froh sein.
Einen Versuch ist es wert. Ich habe vor 3 Jahren auch mal (aber nur für 5 Tage) Corison hochdosiert bekommen, es war füchterlich; Herzrasen, restless legs, + 8 kg usw. Aber danch war mein Asthma besser, deswegen sollte man diese Nebenwirkungen akzeptieren auch wenn es schwer
fällt..:mad:

Ich drücke Dir auf jeden Fall die Daumen das es gut geht!:top:

Liebe Grüße
Sandra
 
Hallo sonnenaufgang,

Deine Sorge wegen dem Korti kann ich voll verstehen,mir gings
vor 3 Jahren ebenso.
Auch ich hatte und div. Nebenw. wie Unruhe und Gewichszunahme
zu leiden.
Überwogen hat aber das Gefühl,endlich mal wieder laufen zu können
und dass die Schmerzen weggingen,ich empfand es nach 24 Std. wie
ein Wunder,nachdem es mir jahrelang immer schlechter ging!
Nehme jetzt seit Mai kein Korti mehr, mein Gewicht hat sich von
alleine mit der Reduzierung der Dosis so nach und nach wieder reguliert.
Also keine Angst,es wird nicht so schlimm.

lg Sieglinde
 
Zurück
Oben