Überfordert bzgl. Rheuma und Differentialdiagnosen

Dieses Thema im Forum "Ich bin neu!" wurde erstellt von ankat, 23. April 2020.

  1. ankat

    ankat Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. April 2020
    Beiträge:
    9
    Der ASL Wert wurde letztes Jahr schon abgenommen, war aber unauffällig ..

    wie ist die Frage mit dem HA gemeint? Verstehe das nicht ganz was du damit meinst
     
  2. ankat

    ankat Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. April 2020
    Beiträge:
    9
    Okay danke gut zu wissen.. Ja er hatte mal thematisiert die zum Teil rauszunehmen bzw zu lasern, aber die Regeln sind super streng anscheinend wann die überhaupt raus dürfen. Und irgendwie hatte er das auch wieder verworfen. Muss ich mich nochmal informieren danke
     
  3. Ducky

    Ducky † 3.2.22

    Registriert seit:
    30. April 2011
    Beiträge:
    3.772
    Ort:
    Panama
    Ankat,
    dein Hausarzt erscheint mir, zumindest was diese Beschwerden betrifft, nicht hilfreich.
    Wäre es eine Idee zu wechseln oder unterstützt er dich ansonsten gut?

    Liebe grüße
     
  4. ankat

    ankat Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. April 2020
    Beiträge:
    9
    Achso, ja das habe ich mir auch schon überlegt, er hat schon einige Dinge gesagt die ich nicht in Ordnung finde bzw. nicht reagiert.. sonst unterstützt er mich eigentlich wohl gut, kommt aber immer wieder am Ende darauf dass es „eh nur Stress ist“, egal worum es geht.
    Wollte bald wechseln, werde aber noch etwas die Corona Situation abwarten.. ist oft schwer einen neuen HA zu finden, kann zum Glück sonst dort hin wo noch mehrere aus meiner Familie sind. Wäre wahrscheinlich die beste Idee :1drink:
     
  5. ankat

    ankat Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. April 2020
    Beiträge:
    9
    Ich habe meinen HNO Arzt jetzt mal dazu gebracht, dies zu testen... die IgG Antikörper waren erhört, was auf einen früheren Kontakt hindeutet. Der IgM Antikörper aber nicht, also ist es nicht akut bzw keine Erstinfektion aber könnte reaktiv sein.

    Kennt sich da jemand mit aus? Mit so reaktiven Infektionen o.Ä.
    Der Arzt hat mir jetzt so ein Medikament gegeben was eigentlich bei anderen Herpes Viren hilft aber so richtig weiter weiß ich jetzt auch nicht... Manchmal ist es ein paar Tage besser und dann auf einmal bin ich wieder komplett kaputt, habe schmerzen in den Gelenken und die lymphknoten schmerzen wieder mehr..
     
  6. Savi

    Savi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    9. Januar 2016
    Beiträge:
    1.239
    Ort:
    Bayern
    Zum Thema Mandeln: Wenn man nicht regelmäßig den HNO wegen Entzündungen oder Beschwerden nervt, kommt er nicht in die Pötte. Dazu hab ich einige Erfahrungen gesammelt. Die aktuellste. jetzt nach 1,5 Jahren, nachdem ich meinen wegen Beschwerden rechtes Ohr (Mittelohreiterungen, regelmäßige Entzündungen im und am Ohr usw.) regelmäßig zu ihm ging, hat er endlich eine Diagnose gefunden. Meine Ohrdrüse ist kaputt. Den Verdacht hatte ich wegen Sjögren schon zu Beginn, und er kam jetzt erst zum selben Ergebnis. Endlich bekomme ich mein Medikament auf Rezept und habe eine feste Diagnose. Auch wenn es nervt, man muss leider am Ball bleiben.
    Mit reaktiven Infektionen an sich kenne ich mich leider nicht persönlich aus. Aber was ich so im Bekanntenkreis mitbekomme, haben die oft die selbe Erfahrung. Es kommt und geht. Sie haben meist die passenden Medikamente im Laufe der Zeit gefunden und nehmen diese dann gleich bei Beginn ein, was sie vor schlimmeren Beschwerden bewahrt. Manche haben es so geschafft Wochen- bis Monatelang, Ruhe zu bekommen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden