Treffen in Berlin im August oder September 2012

Dieses Thema im Forum "User-Treffen" wurde erstellt von Mieze1960, 12. August 2012.

  1. mimi67

    mimi67 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    17. Oktober 2011
    Beiträge:
    1.407
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Berlin
    na jut, aber wo gehen wir hin? die beiden vorschläge von mieze (?) haben mich nicht so angesprochen, im internet gabs schlechte besprechungen von gästen.
    ich denk nochmal nach, vllt. können es andere auch tun?! :)
     
  2. Mieze1960

    Mieze1960 Gonarthrose, RA u. Fibro

    Registriert seit:
    1. April 2011
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    172
    Ort:
    Berlin
    Hallo,

    ich würde vorschlagen, wir machen den 10 September fest und überlegen noch, wo wir uns wann treffen.

    Für Oktober/November können wir dann einen gesonderten Termin ausgucken. Man muss die Feste feiern, wie sie fallen. ;) Und je mehr fallen, umso öfter kann man feiern.
     
  3. BienchenSumm

    BienchenSumm summt herum

    Registriert seit:
    26. Februar 2010
    Beiträge:
    2.295
    Zustimmungen:
    48
    Hallo ihr Lieben,
    ich hab ein bisschen gegoogelt und schlage hier noch weitere Restaurants vor, natürlich barrierefrei.
    Die meisten haben auch eine Terrasse, so dass man bei gutem Wetter draußen sitzen könnte.
    Schaut Euch doch mal die Links an, vielleicht gefällt Euch was davon.


    Riehmers

    Hagelberger Str. 9, Nähe U-Mehringdamm,
    österreichische Küche, barrierefrei.
    http://riehmers-restaurant.de/html/speisekarte_riehmers.html

    Ebert

    Eisenzahnstr. 59, Nähe U-Adenauer Platz,
    Gut bürgerliche Küche, regional, französisch, barrierefrei.
    http://www.restaurant-ebert.de/cms/

    Winterfeld
    Winterfeldstr. 58, Nähe U-Nollendorfplatz,
    italienische Küche, barrierefrei.
    http://www.winterfeld-berlin.de/ristorante.html

    Asador
    Wilhelmstr. 22, Nähe U-Hallesches Tor,
    argentinische Küche, Steaks, fast völlig barrierefrei, nur vor den Toiletten ist eine Stufe zu überwinden.
    http://www.restaurant-asador.de/

    El Dorado
    Kurfürstendamm 203-205, Nähe U-Uhlandstr.,
    Internationale Küche, Spanisch, Steaks, barrierefrei.
    http://www.eldorado-steakhaus.de/

    Ännchen von Tharau
    Rolandufer 6, Nähe U-Jannowitzbrücke,
    Gut bürgerliche Küche, regional, barrierefrei.
    http://aennchen-von-tharau.de/?page_id=7

    Tucholsky
    Torstr. 189, Nähe S-Oranienburger Str., U-Rosenthaler Platz,
    Gut bürgerliche Küche, regional, barrierefrei.
    http://www.restauration-tucholsky.de/index.php/restauration/
     
  4. mimi67

    mimi67 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    17. Oktober 2011
    Beiträge:
    1.407
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Berlin
    ich bin fürf das "riehmers"! hört sich gut an, und in steakhäusern waren wir nun schon, da wäre das mal eine schöne abwechslung. bei bedarf gibt es inzwischen auch einen u-bahn-aufzug am mehringdamm. durch die u-bahn-nähe auch sehr zentral.
     
  5. BienchenSumm

    BienchenSumm summt herum

    Registriert seit:
    26. Februar 2010
    Beiträge:
    2.295
    Zustimmungen:
    48
    Ja, für mich wär das "Riehmers" auch eine gute Wahl,
    da könnte ich meinen Urlaub zumindest kulinarisch etwas verlängern...:vb_redface:
     
  6. Gitta

    Gitta Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    16. Juni 2003
    Beiträge:
    3.476
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Bärlin :-)
    Das Riemers ist auch mein Favorit und finden werde ich es auch,
    wenn ich fit bin.:top:
    Biba
    Gitta
     
  7. BienchenSumm

    BienchenSumm summt herum

    Registriert seit:
    26. Februar 2010
    Beiträge:
    2.295
    Zustimmungen:
    48
    Guten Morgen,
    die Sonne scheint und das nächste Treffen steht bevor.
    Wie es ausschaut, wird es der 10.9., deshalb trage ich hier mal alle ein , die sich bisher dafür gemeldet haben
    und bitte um Ergänzungen.
    Das "Riehmers" wäre bestimmt eine nette Abwechselung, österreichisches Essen ist einfach göttlich, das kann ich Euch flüstern.
    Hab im Urlaub richtig reingehauen und auf meinen Rippen mit nach Hause genommen...:o
    Sauri, hast du dir die Links angeschaut und ginge das für dich in Ordnung?
    Bis Mittwoch abend sollten wir uns für eins der Restaurants verbindlich entschieden haben, damit reserviert werden kann.
    Wir sind für weitere Vorschläge offen, also meldet Euch.

    Ich hab noch Merre angeschrieben und werd auch mal bei Carocat und Moppeleo nachfragen.
    Und ich schubs das Thema ab und zu nach oben, damit es auch gesehen wird.

    Montag, 10.9.2012
    1. Mieze1960
    2. mimi67
    3. Martha
    4. (Saurier?)
    5. BienchenSumm
    6. (Bienchens Freundin ?)
    7. Gitta
     
  8. Gitta

    Gitta Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    16. Juni 2003
    Beiträge:
    3.476
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Bärlin :-)
    Hi,
    ich gehe wohin ihr geht.:D
    Gitta freut sich schon und das Essen liest sich lecker an.
    Biba
    Gitta
     
  9. Mieze1960

    Mieze1960 Gonarthrose, RA u. Fibro

    Registriert seit:
    1. April 2011
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    172
    Ort:
    Berlin
    Hallo,

    das Riemers hört sich gut an. Um welche Zeit wollen wir uns treffen? Ich wäre für 18 Uhr.

    17 Uhr?
    18 Uhr? Mieze1960
    19 Uhr?

    Gestern waren wir vom VWFD (Verein der Wellensittich-Freunde Deutschlands e. V.) wieder mal bei Pinos. http://www.pino-osteria.de/ http://www.qype.com/place/7848-Osteria-da-Pino-Berlin Das Essen ist super lecker und zu unschlagbaren Preisen. Leider nicht ganz barrierfrei, also für den Rolli nicht so gut.

    Die anderen Vorschläge werde ich mal sammeln, für die nächsten Treffen....
     
    #29 2. September 2012
    Zuletzt bearbeitet: 2. September 2012
  10. BienchenSumm

    BienchenSumm summt herum

    Registriert seit:
    26. Februar 2010
    Beiträge:
    2.295
    Zustimmungen:
    48
    Ich bin auch für 18 Uhr, das ist der goldene Mittelweg.
    Und viele von uns müssen ja am nächsten Morgen wieder früh aufstehen, da haben wir bei 18 Uhr genug Zeit zum Quatschen.

    17 Uhr?
    18 Uhr? Mieze1960, BienchenSumm, Gitta
    19 Uhr?
     
    #30 2. September 2012
    Zuletzt bearbeitet: 2. September 2012
  11. mimi67

    mimi67 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    17. Oktober 2011
    Beiträge:
    1.407
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Berlin
    ich auch:

    17 Uhr?
    18 Uhr? Mieze1960, BienchenSumm, Gitta, mimi67
    19 Uhr?
     
  12. Martha64

    Martha64 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    13. August 2011
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Edel, edel......! Das Riemers ist schon eine Sünde wert. Auch für mein Portmonaie.
    Ich mach mit und 18.00 Uhr ist eine gute Zeit.
    Carocat und Moppeleo frage ich auch mal an.

    Bis 10. Schön mit Euch zu quatschen
    Martha
     
  13. mimi67

    mimi67 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    17. Oktober 2011
    Beiträge:
    1.407
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Berlin
    stimmt, andererseits ist das blockhouse auch ziemlich teuer, wie ich bei unseren besuchen feststellen konnte. aber sowas macht man ja nicht ständig, da geht das schon i.o. ich gehe lieber seltener essen, aber dafür was gutes.
    ich freu mich auch schon.
     
  14. BienchenSumm

    BienchenSumm summt herum

    Registriert seit:
    26. Februar 2010
    Beiträge:
    2.295
    Zustimmungen:
    48
    Stimmt, 2 x Blockhouse hat mein Portemonaie ganz schön leer geräumt.:D
    Gutes Fleisch hat eben seinen Preis, dafür isst man es ja auch nicht jeden Tag.
    Und im "Riehmers" gibt es auch Speisen, die nicht teuer sind.
    Südsteirisches Backhenderl, die Käsespätzle oder Majorangnocci, mmh, das hört sich lecker an.
    Klar, Bratwurst, Pizza & Co sind noch preiswerter, aber nicht unbedingt gesünder.
    Lassen wir uns überraschen.
    Ich vermute, die Online-Speisekarte enthält nicht alles, was es da gibt.

    Bisher hat sich nur Carocat bei mir gemeldet.
    Sie würde gerne wieder mit uns essen gehen, hat aber am 10.9. keine Zeit.
    Bestimmt klappt es beim nächsten Mal. Vor Weihnachten werden wir doch bestimmt wieder was auf die Reihe kriegen.:top:
     
  15. saurier

    saurier Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    1. Juli 2009
    Beiträge:
    3.912
    Zustimmungen:
    868
    Ort:
    an einem fluss
    @hallo ihr lieben,

    Mehringdamm klingt zumindest für die erreichbarkeit von mir
    zu haus gut. mit der U 7 käme ich bis zum Mehringdamm.

    die zeit ist auch ok. nur die preise. bin ich ganz ehrlich.
    ist aber nicht so schlimm. erstens bin ich nicht am verhungern
    und will sowieso noch was loswerden und wenn ich
    2. nur was trinke ist das für mich ok.

    habe zwar im vorfeld die info bekommen, dass der vorstand
    vom vdk da tagen wird. mal sehen ob das wirklich so ist.
    erfahre ich hoffentlich am mittoch.

    leibe grüße vom sauri

    und danke für eure liebe mühe!
     
  16. mimi67

    mimi67 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    17. Oktober 2011
    Beiträge:
    1.407
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Berlin
    geht mir auch so, das mit dem nicht verhungern, sind wir also schon 2 :D ich hatte aber ohnehin nicht vor 3 gänge zu essen, so viel würde ich gar nicht schaffen. ich esse abends meist nichts mehr oder nur eine kleinigkeit wie z.b. ein paar oliven und gürkchen und etwas käse oder so...also mit einem schönen salat bin ich vollauf zufrieden! :)
     
  17. saurier

    saurier Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    1. Juli 2009
    Beiträge:
    3.912
    Zustimmungen:
    868
    Ort:
    an einem fluss
    @hallo

    habe da mal reingeschaut, ich weiss wer der inhaber ist...

    aber viel schlimmer : Montags geschlossen!!!!

    Unsere Öffnungszeiten
    Dienstag – Sonntag ab 18 Uhr Küchenschluss 23 Uhr
    Wir bitten um Reservierung, mit unserem Online-Reservierungstool können Sie
    zu jeder Tages- und Nachtzeit bequem reservieren.

    Wenn Sie kurzfristig heute noch versuchen einen Platz zu bekommen und online
    nichts mehr frei ist, rufen Sie uns unter 030 – 7889 1980 an, wir kümmern uns
    dann persönlich um Sie!

    Bei Feierlichkeiten oder geschäftlichen Anlässen jeglicher Art ab 15 Personen
    stehen wir Ihnen selbstverständlich auch außerhalb der Öffnungszeiten zur
    Verfügung.

    ich glaube ds wird dann nichts dort am 10.09.???

    liebe grüße sauri

     
  18. BienchenSumm

    BienchenSumm summt herum

    Registriert seit:
    26. Februar 2010
    Beiträge:
    2.295
    Zustimmungen:
    48
    Mensch Sauri,
    gut dass du das gesehen hastt. :eek: Danke!!
    Montags geschlossen, ts, ts, wo gibt's denn noch so was?
    Dann müssen wir halt umschwenken. Wir hatten ja eine ordentliche Auswahl an Restaurants gefunden, sucht Euch eines davon aus.
    Mir ist's wurscht, ich komm überall mit hin.
     
  19. Mieze1960

    Mieze1960 Gonarthrose, RA u. Fibro

    Registriert seit:
    1. April 2011
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    172
    Ort:
    Berlin
    Hallo,

    wie wäre es denn hiermit:
    Liegt in der Nähe vom U-Bahnhof Leopoldplatz, die Preise sind echt günstig und es ist superlecker.

    Dann würde ich zum 10.9.2012 zu 18 Uhr den Tisch bestellen.
     
  20. BienchenSumm

    BienchenSumm summt herum

    Registriert seit:
    26. Februar 2010
    Beiträge:
    2.295
    Zustimmungen:
    48
    Also ich hab nichts dagegen, wenn wir dorthin gehen.
    Wenn's bis morgen abend keine Einwände gibt, dann kannst du ja den Tisch bestellen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden