Total dünne u. wenige Haare MTX-Therapie

Dieses Thema im Forum "Klassische langwirksame Antirheumatika" wurde erstellt von Loui, 21. November 2016.

  1. Heike68

    Heike68 Moderatorin

    Registriert seit:
    8. Juli 2012
    Beiträge:
    6.757
    Ort:
    NRW/Rheinland
    Aber Dr. Google sollte man dazu allerdings besser nicht befragen.
    Da wird über Parasiten als Auslöser und ebenso als "Heiler" u.a. bei Arthritis und co berichtet.
    Mit Glück gibts gleich Werbung für die passende Darmsanierung ;)
     
    aischa gefällt das.
  2. Resi Ratlos

    Resi Ratlos Guest

    Dr. Google ist eben ein ganz besonderer Arzt :azzangel:
     
    aischa und Heike68 gefällt das.
  3. Troedeltrine

    Troedeltrine Mitglied

    Registriert seit:
    2. November 2017
    Beiträge:
    30
    Ja es scheint so als würde ich nach undichten Strohhalme greifen.
    Habt Ihr den noch nie was von Para x gehört? Wird auch für die Entwurmung bei Tieren genommen.
    gruß
     
  4. Resi Ratlos

    Resi Ratlos Guest

    Nein, Troedeltrine - ich jedenfalls nicht.
    Abgesehen davon geht es bei der Behandlung rheumatischer Erkrankungen eigentlich nie um "Entwurmung"; die sind im Falle einer Erfordernis auch nicht so trivial, wie sie klingen, und sollten daher unter ärztlicher Aufsicht erfolgen. Ist aber nur meine unmaßgebliche (wenn auch begründete) Meinung dazu....
     
  5. Heike68

    Heike68 Moderatorin

    Registriert seit:
    8. Juli 2012
    Beiträge:
    6.757
    Ort:
    NRW/Rheinland
    Wenn ich das richtig sehe, ist das ein Kräuterbitterextrakt und lediglich ein Nahrungsergänzungsmittel.
    Zur zuverlässigen Entwurmung bei Tieren mit Sicherheit nicht geeignet/ausreichend.
     
  6. Resi Ratlos

    Resi Ratlos Guest

    Danke, Heike, für die Recherche!

    Das ist ein Beispiel dafür, wie hilfreich gut gemeinte, aber vielleicht nicht so gut gemachte Tipps von "Freunden" sind......
     
    Heike68 gefällt das.
  7. Clödi

    Clödi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    22. August 2009
    Beiträge:
    8.180
    Troedeltrine, wenn du Würmer hättest bei einem normalen Körperempfinden, dann weißt du, dass du sie hast. Und du bist schneller beim Arzt als du gucken kannst. Glaube mir :D
     
    Maggy63 und kroma gefällt das.
  8. aischa

    aischa Guest

    ...........ohja, ich hatte mal "würmer " und von der "wurmkur" war ich mehr als krank!! :uhoh2:
    jetzt weis ich endlich wo meine RA herkommt! :D
     
  9. aischa

    aischa Guest

    Mach dir nix draus, ich erwische mich auch immer wieder, dass ich danach greife!;)
     
    Resi Ratlos gefällt das.
  10. Resi Ratlos

    Resi Ratlos Guest

    Ist das nicht ziemlich normal, dass man den Weg des geringeren Widerstands oder der schnelleren, wohlklingenderen Rezepte gerne gehen würde?
    Solange dabei nichts wirklich Wichtiges verpasst wird, finde ich das nicht schlimm....
     
    aischa gefällt das.
  11. Troedeltrine

    Troedeltrine Mitglied

    Registriert seit:
    2. November 2017
    Beiträge:
    30
    Ja ich fand es schon spannend als er mir über seine Erfolge erzählt hat die jedoch nichts mit Rheuma zu tun hatten.
    Nun ja ich meinte auch nicht die klassischen Würmer die man dann im Stuhlgang sieht sondern eben eher die Parasiten.
    Aber klar wenn es so einfach wäre ,wären wir alle glücklicher:D
    Gruß
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden