Thread für Frauen -

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von mamaela, 29. Juni 2007.

  1. Tintin

    Tintin Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Juni 2007
    Beiträge:
    40
    Ort:
    Südbaden
    hallo lexxus,

    ich habe gerade mal auf das etikett von meinen slipeinlagen geschaut, aber da steht leider auch keine temperaturangabe. ich wasche sie normal mit 60°, hatte sie neulich aber auch mal bei 95° in der maschine und es hat ihnen nicht geschadet. ich weiß aber nicht, wie das aussieht, wenn man sie regelmäßig so heiß wäscht.

    viele grüße,
    Tintin
     
  2. lexxus

    lexxus Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    24. September 2003
    Beiträge:
    3.971
    @tintin, wenn sie einmal 60°/95° c ausgehalten haben, dann tun sie das auch sonst. möglicherweise wird die farbe im laufe der zeit blasser, aber das ist ja eher nebensächlich. und solange es auch die druckknöpfe (die ja offenbar aus kunststoff sind) mitmachen, ist das doch klasse.
    bei dem preis wäre es allerdings überlegenswert sich das zum geburtstag schenken zu lassen, denn 5-6 stück wird man sicher schon brauchen um noch mit waschen und trocknen pro mens hinterherzukommen.

    lieben gruß
    lexxus
     
  3. lexxus

    lexxus Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    24. September 2003
    Beiträge:
    3.971
    hab hier übrigens noch eine andere bestellmöglichkeit für baumwollbinden gefunden, allerdings etwas teurer, dafür mit variabler saugstärke:
    http://www.waschbaer.de/orbiz/DigiTrade/48419c40706a56ec244f54065861d292/Waschbare-Damenbinde--34d1a46940,0,3.html

    und noch eine option: http://www.purenature.de/shop/k21/a228/tagesbinde_aus_baumwolle_waschbar.html?uin=6b70609b79e53f1d6cc9b85878f17c4b

    und ein beitrag zur monatshygiene und warum tampons ungesund sind: http://www.schrotundkorn.de/1997/sk971107.htm
     
  4. rheumy

    rheumy rheumy

    Registriert seit:
    16. Mai 2007
    Beiträge:
    150
    Ort:
    Saarbrücken
    Hallo Mamaela,
    ich kann Dir zwar zu Pilzerkrankungen nichts sagen, aber vieleicht kann an noch einen anderen Weg eischlagen.
    Du schreibst selbst, daß Du drei Kinder hast und keine weitere mehr willst. Hast Du schon mal über eine Spirale nachgedacht ?
    Ich selbst habe seit vier Jahren eine Spirale mit Hormonen. Frage Deinen Arzt und KK wegen teilweiser Kostenübernahme. Meine Spirale wurde im Krankenhaus gelegt unter Vollnarkose. darum wurde das "Legen" von der Kasse bezahlt. Nach sehr kurzer Zeit hatte ich überhaut keine Mens mehr und auch alle Unterleibsprobleme, die damit einher gingen waren weg (Unterleibskrämpfe).
    Ich war ständig wund von Binden und Slipeinlagen und diesemn ganzen Quatsch habe ich alles nicht mehr.

    Vielleicht ist es ja eine Überlegung......
     
  5. Mimimami

    Mimimami Immer ein (B)Engel

    Registriert seit:
    25. April 2007
    Beiträge:
    2.471
    Ort:
    Im schönsten Fleckchen Deutschlands
    Hallo mamaela,

    nochmal meinen Tip mit deinem Göga. Hast du über die Möglichkeit des Ping Pong Effekt mal nachgedacht?

    Lass dir gesagt sein, die Zeiten der Liebestöters (Omas Unterhosen) sind erfreulicherweise vorbei.
    [​IMG]

    Ich wasche meine auch immer ab 60 Grad. Und musste feststellen, dass die weissen gar nicht mehr vergrauen.

    Ich musste meine Gebärmutter vor 5 Jahren mit 37 entfernen lassen. Wegen dreijähriger Dauerblutungen. Ich muss sagen, es ist herrlich, und Probleme mit Pilzen oder so ist nicht mehr.
    [​IMG]
     
  6. KatzeS

    KatzeS Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    11. September 2005
    Beiträge:
    1.579
    Ort:
    NRW
    Hallo!

    Ich muss mich da Mimimami anschließen, was die Mitbehandlung des Partners betrifft. Viele Frauenärzte vergessen, das zu erwähnen. Ich glaube aber die Empfehlung steht auch in der Packungsbeilage der meisten Pilzmittel.

    Mein Freund hat sich erst ziemlich dagegen gesträubt. Keine Ahnung, was er da für'n Problem mit hatte :rolleyes:. Er hätte ja keine Symptome....... Nachdem das aber bei mir immer wieder kam und sich Monate lang hinzog, hat meine Frauenärztin dann auch mal gesagt, mein Freund solle die Salbe doch auch mal besser nehmen (ich wusste vorher auch nur aus der Packungsbeilage, dass das sinnvoll ist, die Ärztin ist erst sehr spät darauf gekommen, das mal zu erwähnen). Die Tatsache, dass meine Ärtzin das gesagt hat, hat ihn dann wohl überzeugt :rolleyes:. Also hat er's gemacht und so schlimm war es dann ja wohl auch nicht :p.

    Ich glaube wirklich, dass das auch viel ausmachen kann. Also sprich mal mit deinem Partner drüber. Hoffentlich stellt er sich nicht so quer wie meiner. :D

    Lg KatzeS
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden