Thema der Woche

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Kira73, 23. Dezember 2007.

  1. Slash

    Slash Slash

    Registriert seit:
    2. Januar 2006
    Beiträge:
    364
    Ort:
    Niedersachsen
    Ich habe gerade festgestellt,d aß ich diese Frage ganz schlecht beantworten kann.
    Ich mag die vielen Lichter und Dekorationen und den Duft von Weihnachtsmärkten und Bäumen.
    Ich werde in diesem Jahr zum ersten Mal das Begreifen in den Augen meines Sohnes sehen, wenn die Bescherung ansteht, er erlebt das dieses Jahr zum ersten Mal richtig bewußt, darauf freue ich mich sehr.
    Eigentlich möchte ich das Zusammensein mit meiner Familie, also nicht nur mit Mann und Sohn, genießen, aber auf der anderen Seite ist es so, daß im Laufe des vergangenen Jahres soviel Unstimmigkeiten waren, daß es mir schwerfällt, daß nun, weil Weihnachten ist, alles Friede, Freude, Eierkuchen sein soll. Außerdem ist es bei uns leider immer so, daß unsere kleine Familie zu den anderen Familienmitgliedern fahren muß, was mich jedes Jahr aufs Neue belastet; ich möchte mal ohne Streß, auch wenn es nur wenige Kilometer sind, alles einfach so genießen können, seufz.....
    eigentlich möchte ich mal die kompletten 3 Tage nur mit Mann und Kind genießen, weil wir sonst nie Zeit für uns haben, aber das läßt mein Gewissen nicht zu....

    LG und ein schönes Weihnachtsfest für Alle
    Sandra
     
  2. Locin32

    Locin32 Immer neugierig

    Registriert seit:
    27. Januar 2005
    Beiträge:
    1.587
    Ort:
    NRW-Ruhrgebiet
    Ich oute mich als Weihnachtsfan!!!!!! :D
    Für mich ist Weihnachten:

    -der Duft von Tanne und Plätzchen
    -Wärme
    -rote Backen und glänzende Kinderaugen
    -stille Stunden
    -Nachdenklichkeit
    -Freude

    Ich schmücke meine Wohnung und leuchte meine Fenster wie die Landebahn vom Düsseldorfer Flughafen aus. :D
    Danach werden alle Kerzen angezündet die sich in der Wohnung befinden!
    Außerdem werden Duftlampen mit Weihnachtsdüften versehen.
    Nachdem die Wohnung weihnachtlich stinkt,wird die schmalzige Weihnachts CD in den CD-Player geschoben und lauthals mitgesungen.
    Plätzchen werden im Akkord gebacken und auch gleich verspeist,mittlerweile vermeldet die Waage eine Zunahme von 6 Kilo!!!!
    Am heutigen heiligen Abend wird der Baum geschmückt bis man kein grün mehr sieht und dabei wird weiter lauthals gesungen.
    Um 17.00 Uhr werden dann die Geschenke unter den Baum gelegt bis die Glocken läuten :rolleyes: (wieder eine CD) danach werden unter vielen Aaaaahs und geknutsche die Geschenke ausgepackt.
    Danach wird was gespielt und gegessen bis man sich nicht mehr bewegen kann.

    Es ist so schön!!!!!!!!!!


    Liebe Grüße
    Locin32
     
  3. Mupfel

    Mupfel Guest

    Sehr ihr, jetzt ist der Heilig Abend fast vorbei :)

    Nein, nein, ich hasse Weihnachten nicht. Ich verbringe ihn ruhig und besinnlich mit meinem Mann. Nur wenn er krank ist - und alles in den Sternen steht - und ich Antibiotikum schlucke und die Lunge plärrt und pfeift dann kann keine riesengroße WEihnachtsstimmung aufkommen.

    Natürlich wünsche ich allen nur das Beste - und mir das Meiste :)
    aber so wie mit 8 ist das Weihnachtsfest eben nicht mehr!

    Es ist trotzdem ruhig und friedlich - zumindest für uns - das ist doch schon mal allerhand! Also allen hier und ihren Familien einen guten 1. und 2. Feiertag

    LG
     
  4. Erato

    Erato Guest

    Mupfel

    Hallo Mupfel,

    ja, so ähnlich ists bei uns auch, nur, mir scheint, IHr seit etwas mitgenommener. Wünsche Euch beiden baldigste Genesung!

    Mein Schatz kam von der Arbeit, dann haben wir uns was zu Essen gemacht, unsere kleinen Geschenke ausgetauscht und ausprobiert und dann noch eine Zeichentrickfilm_DVD geschaut ("Dinosaurier"). Ein bisschen Kuscheln darf nicht fehlen, nun telefoniert mein Schatz (danach ist mir noch nicht mit den Entzündungen im Mund) und dann ist der Abend auch schon vorbei - friedlich und mit netter Stimmung. Morgen ist ein ganz normaler Arbeitstag, d.h. 6:00 Uhr aufstehen.

    Viele Grüße und allen noch eine schöne heilige Nacht
    Erato
     
  5. gisipb

    gisipb Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    2.229
    Ort:
    NRW
    Weihnachten

    Für mich ist Weihnachten:

    Wenn der Tannenbau steht und es duftet schön nach Tanne.

    Die Plätzchen gebacken sind und sie schmecken
    das ganze Haus danach duftet.

    Die Pute Rotkohl Rosenkohl usw. nicht kalt auf dem Tisch landet
    und jeder wirklich hunger hat
    und sich nicht am Weihnachtsteller den Bauch gefüllt hat.

    Telefonieren mit meine Forumsmitglieder Familie Verwandschaft
    und mich bedanken für Geschenke und Karten,
    Frohes Fest wünschen.

    Marco Weiss in Freiheit zu wissen, war mein Wunsch der Erfüllt wurde.

    Heiligabend an Verstorbe denken meine Mutter und mein Bruder meine Schwägerin mein Forumsmitglied Georg Carpisonne.

    Freude weil wir nicht wie sonst jedes Jahr im Krankenhaus bei der Tochter sind
    ihre Schübe vom Rituximab gestopt wurden, wir sind dafür sehr dankbar.

    Lange schlafen und Ruhe sich gönnen und nicht übermässig Essen
    einfach das zusammen sein genissen.

    Ich wünsche euch noch einen schönen
    1. und 2. Weihnachtstag ohne Stress.

    LG Gisi & Familie
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden