Teilnehmer für eine Studie gesucht

@ aischa=> Um als Osteopath in Deutschland legal zu arbeiten, benötigt man die zusätzliche Ausbildung zum Heilpraktiker. Es ist hier in Deutschland nur Ärzten und Heilpraktikern erlaubt, Diagnosen zu stellen und eigenständig zu behandeln. Da ich im grenznahen Bereich zu Belgien und Luxemburg tätig bin und Patienten aus diesen beiden Ländern nur dann meine Behandlungen von den Kassen vergütet bekommen, wenn ich ein Diplom vorlegen kann, habe ich mich entschlossen mit einer Kollegin aus Belgien eine Diplomarbeit anzufertigen. Desweiteren ermöglicht mir dieses Diplom, als Ausbilder für Osteopathie Untericht zu geben.

Frage ausreichend beantwortet?
 
Hallo K. F.
Ich komme leider nicht aus der Eifel, komme somit für die Studie nicht in Frage. Ansonsten hätte ich dich sicher per persönlicher Nachricht kontaktiert und einiges hinterfragt.

Man soll ja nicht gleich zu jederman vertrauensseelig sein, richtig. Aber was man hier so liest.

Viel Glück
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe 2015 in einer Studie teilgenommen, da ging es um Schmerzpflaster Fentanyl Pflaster da er nur im Raum Köln suchte, schrieb er mich an und fragte mich ob er eine Miarbeiterin vorbei schicken darf.

Ein sehr angenehmes Gespräch, die zwei Stunden gingen ruck zuck herum ich fand es sehr interessant hier Erfahrungen aus zu tauschen.

darum finde ich nicht , das man allem rundherum kritisch entgegen sehen sollte.

zumal es ja nun auch beim Admin ordnungsgemäß angemeldet worden ist.


Johanna Nielsen
 
.....

darum finde ich nicht , das man allem rundherum kritisch entgegen sehen sollte.

zumal es ja nun auch beim Admin ordnungsgemäß angemeldet worden ist.


Johanna Nielsen

Hallo Johanna,

kritisch heißt, hinterfragen was ist und mit wem man es zu tun hat. Kritisch ist hilfreich, wenn man sich schützen will und nicht einfach mal 3 Monate Körperkontakt mit einem Fremden probieren möchte ;). Kritisch bedeutet n i c h t grundsätzlich alles von vornherein, ungeprüft abzulehnen und zu verdammen. Kritisch ist die positive Form der Aggression. Man geht auf den anderen zu, um zu erfahren, wer er ist. Der andere muss sich dann auch zeigen und nicht hallo-rufend in der Nebelwand verschwinden.

Inzwischen habe ich eine PN - und habe darauf geantwortet. Osteopathie kenne ich eh schon, jetzt auch K.F.'s Anliegen.

Liebe Grüße
Clara
 
Clara da ein Bekannter von uns, in diesem Beruf tätig ist weiß ich das dem ein Physiotherapeut und auch Heilberuf gemacht werden sollte.
Ich bin selbst jedes Jahr bei einem Osteopathen so das es für mich kein Neuland ist.

Ansonsten ja ich stimme dir zu , als ich diesen Termin einging bin ich keineswegs blauäugig heran gegangen. sondern habe hinterfragt was ja durchaus normal ist.

Wünsche dir noch einen schönen Tag!
 
Danke, Clara07,

so oder so ähnlich sehe ich das auch! :top:


Danke auch an Klaus Franzen, PN ist angekommen und schon beantwortet ;)
 
So, nachdem nun schon einige etwas zum Thema beigetragen haben, möchte ich wieder auf den Kern meiner Anfrage zurückkommen. Und zwar, dass ich Betroffene suche, die in meiner Region wohnen und die Interesse haben, an der Studie teilzunehmen.

Wer Fragen an mich hat, darf sie gerne stellen, aber bitte die Regeln des Umgangs beachten. Dies haben die meisten gemacht und ich hoffe, ich bin keine Antwort schuldig geblieben. Was private Daten angeht, werde ich als PN antworten, der Rest geht ins Forum.

Ich wünsche euch allen ein schönes Restwochenende.

Internette Grüße

K.F.
 
Hey,

ich liebe und schätze die Eifel. Allein das Wasser aus Gerolstein :D und wer "Mord mit Aussicht" guckt, weiß wie "normal" die Leute sind. Doch, ja, kein fake.
Ich möchte so gerne zumindest nach Jünkerath und von da durch den Wald nach Esch. Leider geht das nicht mehr per Rad. Mit Rad würde ich auch nach Loogh und Niederehe :D:D:D:D:D. Jetzt im Sommer aber schon mal gar nicht.

Häh?
Sorry, ich bin nicht auf dem falschen Dampfer.
Frau hat den Namen gegoogelt und ist seit Monaten mal wieder bei facebook aufgeschlagen, hat den Arbeitgeber gefunden und auf Jameda steht der unter Physiotherapeuten. Website ist mit angegeben. Aber überhaupt keine Bewertung bis jetzt bei Jameda? Hallo? Versucht hier eine Praxis mit Trick "Diplomarbeit" Kunden zu werben, erstmal kostenlos, damit überhaupt einer kommt????? - Werbung kostet ---> Bitte dem ganz lieben Admin Doegi 'ne mail schicken.

Und klar. Erst den Doktor fragen, dann kneten und drücken lassen oder mit der Nudel durchs Wasser planschen, wenn man mag. Osteopathie ohne HP oder Arzt :cool: --> siehe link von der ratlosen Resi. Sowas würde ich als Physiotherapeut, wenn ich einer wäre, echt nicht ankündigen.

Noch eine Frage, lieber Klaus F.: Rheumatoide Arthritis und Osteopathie? Jaaaa, man kann da schon Fehlhaltungen bekommen. Die kann man auch - mit Unterstützung - korrigieren. Das tut dann auch weniger weh :p. Aber das Autoimmune bleibt doch, oder? Ich meine bis auf die 3 1/2 Prozent, mit denen das Immunsystem auf Stress durch Schmerzen und Verkrampfen reagiert. Nicht dass ihr da auf der völlig falschen Spur seid.

Liebe Grüße
Clara

Hallo Clara!

Wenn Du, wie ich auch, die Eifel so sehr magst will ich Dich gerne auf das TV-Programm am heutigen Abend hinweisen: SWR3 ein Film über die Eifel -- ich werde mir den mit Genuß anschauen.

Wünsche Dir einen vergnüglichen Abend!

Uschi
 
Zurück
Oben