sulfasalazin/Pleon, Kribbeln nach 2 Tagen schon

Dieses Thema im Forum "Klassische langwirksame Antirheumatika" wurde erstellt von pc.lieschen, 3. Juni 2012.

  1. Juliane

    Juliane Neues Mitglied

    Registriert seit:
    31. August 2004
    Beiträge:
    2.519
    Ort:
    Weserbergland
    N`abend across,
    ich muß alle 4 Wochen zur Blutabnahme (Blutbild, Leberwerte, Entz.werte usw).

    Sulfa. kann sich auswirken, mal sind die Leberwerte zu hoch, mal die Leukos usw. zu niedrig.
    Dann muß ich laut Anweisung einige Zeit pausieren und kann dann wieder anfangen.
    LG Juliane.
     
  2. pc.lieschen

    pc.lieschen Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Juni 2012
    Beiträge:
    13
    doppelpost, sorry
     
  3. pc.lieschen

    pc.lieschen Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Juni 2012
    Beiträge:
    13
    Hey
    ich wusste gar nicht das die Leukos davon niedriger werden.

    Ich merke nur das ich mich etwas besser bewegen kann, weniger Schmerzen habe und vorallen mit länger beschwerdefrei bewegen kann.

    Ich bin jetzt seid über 1 Woche bei 2:0:2 angekommen, das nach 8 Wochen erst :D aber immerhin.

    Mein Entzündungswert war nach den ersten 3 Wochen schon leicht niedriger als vorher, ich war vorher nie unter 14 und da war er bei 10 :top: aber den messen sie nur alle 3 Monate nach, also noch 2 mal Blutabnehmen und dann weis ich mehr.
    Ich muss alle 14 Tage zum Blutabnehmen, was in den ersten 3 Monaten wohl normal ist und danach wird es weniger.

    Tina
     
    #23 26. Juli 2012
    Zuletzt bearbeitet: 27. Juli 2012
  4. pc.lieschen

    pc.lieschen Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Juni 2012
    Beiträge:
    13
    Das Kribbeln kommt nicht vom Sulfa

    Hey Leute

    So jetzt bin ich schlauer, nachdem meine Rheumaärztin das mit dem Kribbeln schon immer komisch vorkam, hat sie noch diverse Tests gemacht und was soll ich sagen:
    Ich habe einen akuten Vitamin B12 Mangel :eek:, der Wert ist so krass niedrig und erklärt noch viele anderen Symtome die ich habe, die aber wie üblich von keinen Arzt ernst genommen werden :mad:

    Wenn der Wert wieder gen Normalbereich ist, setzt ich die Folsäure ab und dann dürfte da auch nix mehr sein, solang soll ich sie weiternehmen, da sie mir ja das Kribbeln nahm.

    Gruß Tina
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden