Suche Hilfe- Bin Neu

Hi boehni!

Find ich sehr nett von Dir das Du mir schreibst das dieses Sulfa... Dir schon jetzt gut hilft! Das nimmt mir etwas die Angst- wie ist es denn mit den Nebenwirkungen?
Also mein Hausarzt meinte zu mir, das Pleon kaum gegeben wird- normalerweise dieses MTX.
Aber schön das es Dir besser geht! :)

LG von DL
 
Hallo gisipb!

hallo dragonlady,

http://64.233.183.104/search?q=cach...n+minipille&hl=de&ct=clnk&cd=2&gl=de&ie=UTF-8

ist wohl keine minipille die yasmin?

30 Mikrogramm Ethinylestradiol (Östrogene)


Nebenwirkungen von „Yasmin“__:

- Immunsystem: Asthma
- Zyklusstörungen, Zwischenblutungen, Brustschmerzen
- Kopfschmerzen, Stimmungschwankungen, Verminderter Sexualtrieb
- Übelkeit, Erbrechen
- Haut: Akne, Ekzeme, Juckreiz
- Flüssigkeitseinlagerung, Gewichtsveränderung


http://64.233.183.104/search?q=cach...n+minipille&hl=de&ct=clnk&cd=4&gl=de&ie=UTF-8

Mach dir mal zu der Pille paar Gedanken ob es nicht davon alles kommt.

Ich war auch sehr erstaunt- bisher tat nur Kälte meinen Knien richtig gut, und plötzlich da mochten sie die Sonne?? Tat sogar richtig gut, vielleicht aber wars ja das ganze Klima..das Meerwasser....keine Ahnung.


Das Meerwasser tut gut bei mir auch.

Nur kurz vor der Abfahrt konnte ich keine Treppen alleine steigen..seitdem Urlaub geht das. Zum Glück!
Hu, das sind aber viele Fragen ;) Ich versuche es so guts geht zu beantworten:
Ja, ich nehme Antibabypille- die Yasmin ( nach langer Suche die einzige die ich vertrage).

Warum sollst Du verhüten?

Ja, ich nehme 4 mg Cortison. Am Anfang waren es 100.


Das ist ja toll, das du so wenig nur noch brauchst.

Ansonsten nehme ich viel Ibu- liegt aber an meinem BSV.
Auf Zeckenbiss wurde ich untersucht, das war aber negativ.
Blutbild wurden 3 insges. gemacht, ob die groß waren kann ich gar nicht sagen...

Hast du keine Kopien vorliegen vordere sie mal an.

Das allererste Blutbild war jedenfalls erschreckend, Entzündungswert über 46 *glaub*
Beim 2. ist meinem Hausarzt aufgefallen das mein HB wert zu niederig ist (aber das hat wohl nichts mit Rheuma zu tun..)

HB wert: http://de.wikipedia.org/wiki/Hämoglobin

Beim letzten Bluttest kam heraus, das der Entzündungswert mit 17 immer noch zu hoch ist und drum sollte ich nun mit Pleon beginnen.
Aber wie du schon schriebst- wenn ich nicht muss, dann lasse ich die Finger davon.

Aber nur wenn dein Doc es erlaubt.

Achaj, ich wohne so ca. 40 min von Stuttgart entfernt- mit meiner Rheumatologin hab ich mom. gar keinen Kontakt. Aber mir gehts ja auch gut. Den nächsten Termin hab ich glaub im Oktober...

Rheumatologen :

http://66.102.9.104/search?q=cache:...heumatologe&hl=de&ct=clnk&cd=6&gl=de&ie=UTF-8

KH & Uni:

http://66.102.9.104/search?q=cache:...atologe+uni&hl=de&ct=clnk&cd=7&gl=de&ie=UTF-8

LG von DL

Sorry habe es kopiert und meine Antworten eingefügt.

LG Gisi aus Paderborn
 
Hi Dragenlady

Also zum Sulfa.. ich nehme es jetzt seit 8 Wochen und ich vertrage es ausgezeichnet.:) Mein Doc hat mir gesagt alle Patienten die er hat hatten noch keine Nebenwirkungen aber es kann ja mal vorkommen. Ich muss alle 2 Wochen( in den ersten 3 Monaten.Nacher alle 3 Monate) zum Bluttest wegen den Nebenwirkungen.:confused: Bis jetzt sind alle Werte immer optimal und ich fühle mich gut.:)
So wie ich erfahren habe ist es eines der schwächsten Basismedis und man darf es sogar in der Schwangerschaft nehmen. Bei den anderen ist das nicht der Fall.
Ich hatte einen Entzündungswert von 20. Und der Rheumawert lag bei 67!:(
Ich musste nie Cortison nehmen zum Glück.Ich bekam Voltaren 75 als begleitung ( 1mal Abends)bis das Basismedi wirkt.
Ich brobiere jetzt das Voltaren weg zu lassen und hoffe ich komme gut nur mit dem Salazophyrin en zurecht.:o
Mitte Sept. habe ich wieder untersuch und mal schauen ob sich die Blutwerte gebessert haben.Gebe Dir bescheid sobald ich näheres weiss.:D
Ich bin froh das es wirkt und ich nicht auf härtere Medis umstellen muss.Aber man weiss ja nie was noch kommt.:eek:
Ich wünsche Dir das es bald besser wird und es auch bei Dir wirkt.
Alles Liebe.....

Lg Boehni:) :D :)
 
Zurück
Oben