Suche Austausch mit Müttern rheumakranker Kleinkinder

Dieses Thema im Forum "Kinder- und Jugendrheuma" wurde erstellt von Anansie, 12. Juli 2016.

  1. pupsmaus

    pupsmaus Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    9. August 2016
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    25524
    Ja das wurde mir auch gesagt, aber da er morgens so gut wie gar nichts kann und auch tagsüber weniger, wurde es mir angeraten
     
  2. Anansie

    Anansie Mitglied

    Registriert seit:
    10. Oktober 2015
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Dann viel Erfolg! Welche Prognose hat er, dass es sich verwächst? Haben die Ärzte etwas zu euch gesagt? Bei uns hieß es bei der letzten Untersuchung 50%. Möglicherweise sogar nur ein einmaliger Schub.
     
  3. pupsmaus

    pupsmaus Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    9. August 2016
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    25524
    Wir haben noch keine Prognose.

    Wie war es bei euch mit dem Röntgen?
    Wir waren heute beim Radiologen mit der Überweisung vom Rheumatologen und ich hab mich auch schon gefragt, wie sie das alles röntgen wollen. Eine Ärztin hat mir dann nett aber bestimmt erklärt, das sie es mit dem Rheumatologen noch abklären müßte, laut der Überweisung hätte er 28 geröngt werden müssen.

    Sie meinte eine Kernspin wäre besser und auch ohne diese gefährlichen Röntgenstrahlen.
     
  4. Anansie

    Anansie Mitglied

    Registriert seit:
    10. Oktober 2015
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Bei uns wurden nur 4 Gelenke geröngt. Eine Zehe (2 gelenke) hat man nicht geröngt und den kiefer, der vermutlich auch betroffen war, nicht. Bei mehreren Gelenken wäre ein mrt sicher sinnvoller. Bin kein arzt, ist nur meine persönliche Vermutung. :)
     
  5. Anansie

    Anansie Mitglied

    Registriert seit:
    10. Oktober 2015
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Mrt bedeutet aber bei kleinen Kindern eine Narkose, weil sie sonst ja nicht so lange ruhig liegen bleiben
     
  6. pupsmaus

    pupsmaus Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    9. August 2016
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    25524
    Ja ich hatte auch vermutet das sie MRT machen, die Ärztin hat was von Kernspin gesagt.......mal sehen was dabei raus kommt
     
  7. Anansie

    Anansie Mitglied

    Registriert seit:
    10. Oktober 2015
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Ist mrt und Kernspin nicht dasselbe?
     
  8. pupsmaus

    pupsmaus Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    9. August 2016
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    25524
    Weiss ich auch nicht.....ich muss mich echt mal schlau machen....ist mrt nicht auch mit röntgen strahlen......
     
  9. pupsmaus

    pupsmaus Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    9. August 2016
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    25524
    Hast Recht....das ist das selbe......
     
  10. testj1

    testj1 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. März 2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Unsere Tochter (4,5 Jahre alt) hat auch seit 3 Jahren Rheuma.

    Bei uns hat MTX damals sehr schnell gewirkt (nach der dritten Spritze ging es deutlich aufwärts), mittlerweile sind wir auf Enbrel umgestiegen.

    Wer sich mit mir telefonisch austauschen möchte, kann mir gern eine pn schicken, dann tauschen wir Nummern.

    Viele Grüße
    Larissa
     
  11. Lmama1986

    Lmama1986 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Mai 2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Angst vor Mtx

    Hallo, meine 6 jährige Tochter hag auch Kinderrheuma, jetzt sollen wir Mtx zur Behandlung bekommen, hab große Angst vor den Nebenwirkungen wir Haarausfall u.ä. Kann mir jemand etwas darüber schreiben?
     
  12. Anansie

    Anansie Mitglied

    Registriert seit:
    10. Oktober 2015
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Hallo! Wir hatten keinerlei Nebenwirkungen. Ich drücke die Daumen, dass es bei euch auch so ist.
     
  13. Lmama1986

    Lmama1986 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Mai 2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke, ich hoffe sehr dass es bei uns auch so sein wird.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden