Ständig total müde!! Wie haltet Ihr Euch wach?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von Colle-shg, 15. Juni 2007.

  1. rafael

    rafael Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    18. Juni 2007
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Colle,

    pass auf mit dem Test - B12 kann Hoch sein und du hast trotzdem nen Mangel.

    Es gibt nur einen vernünftigen TEST:
    Methylmalonsäure, Homocysteine, B12

    Hab dazu hier geschrieben:
    http://www.rheuma-online.de/phorum/showthread.php?t=28140&page=2

    Ich hab damals die Links ausgedruckt und dem Arzt gegeben.

    Toi, toi toi
    Rafael

    P.S. halt mich auf dem laufenden
    würde gerne Wissen falls ich daneben liege.
     
  2. VerenaHH

    VerenaHH KrankeSchwester

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    547
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    hallöchen,

    von müdigkeit kann ich auch ein lied singen. ich habe das sowohl durch das rheuma, als auch von der chemotherapie wegen brustkrebs. das ist mehr als lästig und bringt viele bisher normalen abläufe völlig durcheinander.

    ich habe mir angewöhnt, vor tagen an denen ich fit sein soll oder will, so ne art ruhetag davor einzulegen. also ein tag an dem ich mir keinerlei pflichten auferlege, viel ruhen, nur faulenzen und immer schlafen wenn mir grad danach ist. so habe ich schon ein paar schwierige und anstrengende tage gut überstanden. man kann sicher nicht voraus-schlafen, aber seinem körper mal ne echte erholungsphase gönnen bringt mir zumindet immer was.

    ich denke das läßt sich sicher auch für eine hochzeit organisieren. wenn die familie mitspielt und alle verstehen worum es dir geht, sollte ein tag ruhepause vor dem grossen stress durchzuhalten sein. ich ziehe an solchen tagen das telefonkabel raus, klingel wird abgestellt.............also wirklich absolute ruhe.

    drücke dir die daumen dass du deinen grossen tag unmüde und mit viel spass und genuss erleben kannst.

    lg aus hh
     
  3. alba

    alba Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Juni 2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Müdigkeit bei Kollagenose

    Hallo Colle,
    kann Dir nur kurz berichten, was meine Erfahrung ist: War auch immer wieder müde, v. a. etwa eine Stunde nach dem Essen, aber auch dann periodisch immer wieder tagsüber. Erst abends war ich einigermaßen fit.
    Mein Arzt hatte kein rechtes Mittel dagegen. Bin dann wegen einer Verstauchung zu einem Orthopäden gegangen, dem die Schwellungen um meine Knöchel (nicht verstauchungsbedingt) aufgefallen sind und dadurch sind wir auf mein Problem gekommen. Hat mich dann ausgetestet und gefunden, dass ich 1. das Rheuma, aber 2. auch einen Darmpilz hatte. Hat mir das Problem so erklärt: Je nach Aktivität des Pilzes und der Kollagenose wird mein Körper überanstengt, was ich in Müdigkeit merke. Hat dann erst den Pilz behandelt, ging mir schon ein Stück besser, jetzt sind wir bei der zweiten Stufe, und ich merke weitere Besserung. Geht halt langsam, schon seit 1/4 Jahr in Behandlung, aber immerhin. Ist für Dich kein Angebot, da ja die Hochzeit schon jetzt ist, aber vielleicht ein Ansatz für danach, willst ja so nicht dauernd leben. Außerdem sind wir in München, also für Dich weit weg.
    Für die Hochzeit jedenfalls alles Gute, Du wirst schon durchhalten; außerdem ist es bei mir zuhause sowieso üblich, dass sich das Brautpaar um Mitternacht verabschiedet (bin vom Land) und die Flitterwochen anfangen.
     
  4. Sanchen

    Sanchen Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    13. April 2007
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BW
    bleierne Müdigkeit

    hallo Colle-shg,

    ich helfe mir mit Zitronenwasser über den Tag, wenn ich ständig einschlafe. Aber nicht mehr als eine Zitrone pro Tag. Das sind so ca. 4-5 Eßl. über den Tag verteilt. Pro Glas Wasser also 1 Eßlöffel.
    Irgendwie lindert das die Beschwerden, vielleicht, weil es Blut verdünnend wirkt.
    Ich schließe mich den guten Hochzeitswünschen der Anderen an und wünsche dir einen wunder-wunder-wundervollen Tag im Kreise deiner Lieben:)
     
  5. Luderle

    Luderle BlackAngel

    Registriert seit:
    12. Januar 2004
    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Neubrandenburg
    Ich habe im Januar geheiratet und ich kann es nur bestätigen,an diesem Tag war ich *gesund* ;)

    Mach dir kein Kopf,trink viel Wasser und du wirst nen wunderschönen Tag haben.


    Viel Glück

    lg das Luderle
     
  6. Makapru

    Makapru Makapru

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nordheide
    weisst Du was ich glaube ?

    Hallo,

    das Rheumatiker immer besonders müde sind, ist ja für Dich sicher auch nichts neues. Durch die bevorstehende Hochzeit läuft Dein Körper unter gaaannz besonderer Spannung und dadurch hat er Stress und Stress macht müde. D.h. je näher Du an den Termin kommst und Deine "Angst" Du hälst den Tag nicht durch, je höher der Stressfaktor und .... die Müdigkeit steigt.

    Ich verstehe Dich und ich kenne das. Ich habe ein Stressbewältigungsseminar von meinem Arbeitgeber angeboten bekommen. Seit dem ich weiss, wie mein Körper "manchmal tickt", verstehe ich ihn besser. Hört sich blöd an, ist aber so. Versuch Dich zu entspannen ....Du wirst den Tag durchhalten, da Du dann so viel Adrenalin ausstößt. Also, keinen Stess und einen super tollen Tag :D

    LG
    Makapru
     
  7. Colle-shg

    Colle-shg Ratsuchende...

    Registriert seit:
    24. März 2007
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen
    Vielen lieben Dank für Eure guten Wünsche für unsere Hochzeit!! So kann ja eigentlich nichts mehr schief gehen, was??? :)

    Meinen Termin für die CT hab ich am Donnerstag Vormittag. Drückt mir mal die Daumen...

    Setz nun erstmal Kaffee auf... gleich kommen meine Gäste und die wollen schließlich auch was zu trinken haben. Allerdings ist das dieses Jahr wohl der ruhigste Geburtstag, den ich je gefeiert habe... :)

    Tut allerdings sehr gut. Der Trubel kommt mit der Hochzeit wohl noch früh genug!!

    Liebe Grüße, Die Colle
     
  8. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.158
    Zustimmungen:
    4.993
    Ort:
    württemberg
    herzlichen glückwunsch!

    du hast heut geburtstag?? also: alles gute, vor allem gesundheit, glück und viel freude! viel spass beim geburtstagskaffee wünscht dir
    ruth
     

    Anhänge:

  9. KatzeS

    KatzeS Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    11. September 2005
    Beiträge:
    1.579
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    NRW
    Hallo!
    Da schließe ich mich doch gleich an: alles Gute zum Geburtstag. Genieße den Tag und schalte mal ein wenig ab.

    Lg KatzeS
     
  10. Colle-shg

    Colle-shg Ratsuchende...

    Registriert seit:
    24. März 2007
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen
    Herzlichen Dank!

    Ja, hab heut Geburtstag...herzlichen Dank für Eure Glückwünsche!!! Nun ist der erste Schwung Gäste auch wieder weg. Heute Nachmittag gehts mir (nach Mittagsschlaf ) auch ziemlich gut! Ich denke Ihr habt Recht... auf der Hochzeit bin ich fit!

    freufreu...

    LG, die Colle
     
  11. albena

    albena Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    8. Juli 2004
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    ich bin zwar spät dran aber
     

    Anhänge:

  12. Speedy (HeJo)

    Speedy (HeJo) Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    491
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Wedemark, Landkreis Hannover
    liebe Colle

    auch von mir noch ein HAPPY BIRTHDAY an Dich! :) :)

    Ich wünsche Dir die Gabe, Dich Deines Lebens freuen zu können,
    lebendig mit Leib und Seele zu sein.

    Wenn wir unsere Wünsche und Pläne überprüfen und auf das Wesentliche reduzieren, steht gewiß nicht Erfolg oder Besitz an erster Stelle,
    sondern oft die Gesundheit.
    Denn daß sie keineswegs selbstverständlich ist, sondern ein Geschenk, merken wir meistens erst dann, wenn wir unerwartet mit einer Krankheit konfrontiert werden.
    Spätestens in solchen Situationen wird deutlich, wie zerbrechlich und kostbar unser Dasein ist, wie sehr jeder einzelne von uns auf andere Menschen angewiesen ist.

    Ich wünsche Dir, daß Du Deine körperlichen und geistigen Bedürfnisse ernst nimmst:
    Wende Dich dem Leben immer wieder neu zu, trete in eine erfüllende Beziehung zu Deiner Umgebung und bleibe beweglich mit allen Sinnen und aus ganzer Seele.

    Alles erdenklich Liebe wünscht Dir,

    Speedy :)
     

    Anhänge:

  13. Colle-shg

    Colle-shg Ratsuchende...

    Registriert seit:
    24. März 2007
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen
    Vielen vielen lieben Dank!!!:)

    Ich hatte einen sehr schönen Tag!

    Liebe Grüße, Colle
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden